Entfernen NetWiredRC Trojan von Ihrem PC
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen NetWiredRC Trojan von Ihrem PC

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Der NetWiredRC Trojan ist eine gefährliche Waffe gegen Computer-Nutzer weltweit im Einsatz. Er infiziert hauptsächlich über infizierte Software-Installateure. Unser Artikel gibt einen Überblick über sein Verhalten nach den gesammelten Proben und verfügbaren Berichte, Auch kann es hilfreich sein bei dem Versuch, den Virus zu entfernen.

Threat Zusammenfassung

NameNetWiredRC Trojan
ArtTrojan
kurze BeschreibungDer NetWiredRC Trojaner ist ein Computervirus, der still wurde entwickelt, um Computersysteme zu infiltrieren.
SymptomeDie Opfer dürfen keine offensichtlichen Symptome einer Infektion auftreten.
VerteilungsmethodeSoftware-Schwachstellen, Freeware-Installationen, gebündelte Pakete, Skripte und andere.
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von NetWiredRC Trojan betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen NetWiredRC Trojan.

NetWiredRC Trojan - Verteilungsmethoden

Der NetWiredRC Trojan ist eine gefährliche Waffe, die durch die kriminelle Kollektiv als APT33 Gruppe bekannt ist, verwendet wird,. Es ist weit verbreitet in Angriff Kampagnen verwendet, die Zielmaschinen infizieren hauptsächlich über Verwundbarkeit Ausbeutung. Der Trojaner wird als die Hauptnutzlast während der Infektionen. Die Malware kann auch mit alternativen Methoden in zukünftigen Kampagnen verteilt werden.

Der Trojaner kann in verwendet werden E-Mail-Phishing-Kampagnen das ist eine der beliebtesten Möglichkeiten, Malware Opfer en masse zu verbreiten. Das Virus-Installationsskripts wird über den eingebauten im Körper Inhalt installiert werden. Sie können alle Arten von Links enthalten, Pop-ups, Umleitungen und andere Skripte, die die Infektion aktivieren können. In anderen Fällen kann die Trojaner-Datei direkt an den E-Mails angehängt werden.

Erweiterte Formen von Trojan Lieferung Taktik umfassen den Aufbau der Virusinfektion in der Datei Nutzlasten. Dies bedeutet, dass, indem sie mit einem anderen Objekt interagieren, die an die Opfer legitim und sicher scheint. Es gibt zwei beliebte Varianten, die mit dieser Technik verwendet werden,:

  • infizierte Dokumente - Diese Strategie kann mit dem Makro-Skripte verwendet werden, die in den Dokumenten aller gängigen Typen eingebettet sind: Tabellen, Präsentationen, Datenbanken und Textdateien. Immer dann, wenn eine solche Datei eine entsprechende Meldung zugegriffen wird, wird Pop-up fragen die Nutzer ihnen zu ermöglichen,. Der angegebene Grund, die gegeben ist, “korrekt anzeigen” das Dokument.
  • Einstellung Installateure - Die andere Taktik hängt von der Einbeziehung der Virus Installationsbefehle in Installateure von populären Software. Die Verbrecher werden die legitimen Dateien von ihrer offiziellen Quellen nehmen und ändern sie entsprechend. Alle gängigen Software können Opfer dieser Taktik sein: Kreativität Suiten, Produktivität und Office-Tools, Systemprogramme und etc.

Diese Dateien können auch hochgeladen werden bösartige Websites Erforderlich ist eine gefälschte Kopien legitimer Dienstleistungen, Produkte oder Unternehmen. Der Anwender könnte verwirrt zu denken, dass sie die reale Website zugegriffen haben, durch Ähnlichkeitsdomänennamen und Sicherheitszertifikate mit dem. Die gefälschten Portale können auch das Design und die Körperelemente kopieren, die es sehr schwierig macht, die beiden Seiten zu unterscheiden.

In anderen Fällen bösartiger Browser-Plugins kann verwendet werden. Sie werden auf die entsprechenden Repositories des Browser mit gefälschten User-Bewertungen und Entwickler-Anmeldeinformationen hochgeladen. Dies wird getan, um die Besucher zu überzeugen, in sie zu installieren. Normalerweise sind die angebotenen Beschreibungen beinhalten das Hinzufügen von neuen Funktionen oder Verbesserungen. Sobald sie die Standardeinstellungen installiert sind, werden geändert werden, um die Benutzer zu einer Hacker gesteuerte Zielseite umgeleitet werden. Zur gleichen Zeit wird auch die NetWiredRC Trojan eingesetzt werden, möglicherweise mit anderen Malware sowie.

NetWiredRC Trojan - Detaillierte Beschreibung

Sobald der NetWiredRC Trojan gestartet wird, wird es immediatelyt starten Sie das Opfer Computer zu infizieren. Dies wird durch Fallenlassen eine Datei im aktuellen Nutzer getan Ordner unter einem temporären Speicherort. Es wird als Haupt lokalen Client dienen, die in einem nächsten Schritt ausgeführt werden.

Der nächste Schritt ist, um sicherzustellen, dass ein persistenter Zustand ist gewartet. Dies wird durch den Aufbau der entsprechenden Windows-Registrierungsschlüssel getan. Die Manipulation des Registers zeigt, dass der Client ist vollständig in der Lage zu schaffen,, Modifizieren und Löschen von bestehenden Einträgen. Dies kann zu sehr ernsten Leistungsproblemen führen mit dem Computer machen es instabil. Änderungen an den Services und Programmeinträge können sie mit unerwarteten Fehlern verlassen machen.

Eine Verbindung mit einem Hacker-kontrollierten Server wird dann festgelegt werden, um den Hacker-Betreiber ermöglicht, die kompromittierten Maschinen zugreifen.

Wenn die Verbindung ein weiterer Satz von Befehlen aufgebaut wird gestartet, die für jede Sicherheitssoftware suchen, die den Trojaner Installation blockieren. Erkannte diejenigen, werden deaktiviert und vollständig entfernt, Dieser Prozess wird als Sicherheit Bypass. Es kann für Anwendungen scannen wie Anti-Viren-Programme, Sandkasten und Debug-Umgebungen, Firewalls und Einbruchmeldeanlagen. Sie werden deaktiviert oder entfernt werden.

Was folgt, ist eine Datenernteprozess dass die Fähigkeit hat, für eine Vielzahl von sensiblen Informationen zu suchen, die auf den infizierten Rechnern zu finden sind. Die erfassten Proben wurden finden die folgenden Daten erfassen:

  • Regionale Einstellungen und Lokalisierung
  • Persönliche Einstellungen
  • Windows-Version
  • Computername
  • installierte Anwendungen
  • Compatability Informationen

Die etablierte Verbindung mit dem Hacker-kontrollierten Server ermöglicht es den Spion auf den Opfern, übernimmt die Kontrolle über ihre Maschinen und stehlen wertvolle Daten. Andere schädliche Verhalten, das beobachtet wird, ist die zeitliche Erstellung von Screenshots in regelmäßigen Abständen. Sie sind auf den Hacker als Bilddateien schicken sie damit die Reihenfolge der Interaktion mit dem Benutzer überwachen. Mit diesem Mechanismus der NetWiredRC Trojaner kann auch für sensible Informationen über die Opfer suchen sich. Es kann über einen weiten Wut von Verbrechen verwendet werden: Identitätsdiebstahl, finanzieller Missbrauch und Erpressung. Informationen, die abgerufen werden können, gehören die folgenden: Name, Anschrift, Lage, Interessen, E-Mails und alle gespeicherten Kontodaten (Benutzername, E-Mail und Passwort-Kombinationen).

Die modulare Codebasis, auf das der Trojaner conceinved wird ermöglicht, dass der Hacker eine breite Palette von Befehlen auszuführen:

  • Identifikation und Kennwort-Konfiguration und Computerdatenabruf
  • Prozesserstellung aus einer lokalen Datei
  • Abrufen von Dateien von einer Remote-URL und Prozesserstellung
  • Beenden Sie die laufende Threads
  • Die Entfernung des Autostart-Registrierungsschlüssels, Bereinigung und beenden
  • identifizierte hinaus
  • Retrieval und das Senden von Festplatteninhalten
  • Dateien Modifikation
  • Schließen von geöffneten Dateien
  • Ausführen von Dateien
  • Löschen von Dateien
  • Ordnererstellung
  • Das Kopieren von Dateien
  • Remote-Shell-Start
  • Schreiben in dem Rohr
  • TID Reset der remote shell
  • Konfigurationseinstellungen Sammlung
  • Retrieval von eingeloggten
  • Retrieval von laufenden Prozessen
  • Prozessbeendigung
  • Windows-Enumeration
  • Tastaturereignisse gesetzt
  • Maustaste drücken
  • Cursorposition Set
  • Screenshot-Capture
  • Lage und das Senden von Dateien mit Zeitattributen
  • Log-Dateien löschen
  • Retrieval und das Senden von gespeicherten Kontodaten
  • Retrieval und Senden der gespeicherten E-Mail-Anmeldeinformationen
  • SOCKS-Proxy-Einrichtung und Änderung
  • Audio-Geräte Information Retrieval
  • Starten Sie Audio-Aufnahme
  • Stoppen Sie Audio-Aufnahme
  • Dateien suchen
  • Dateien suchen mit MD5
  • Datenbankabfragen Ausführung

Da der Trojaner auf einer modularen Code-Basis weitere Änderungen basiert, können in zukünftigen Versionen implementiert werden.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove NetWiredRC Trojan From Your PC
THREAT REMOVAL

Remove NetWiredRC Trojan From Your PC

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

The NetWiredRC Trojan is a dangerous weapon used against computer users worldwide. It infects mainly via infected software installers. Our article gives an overview of its behavior according to the collected samples and available reports, also it may be helpful in attempting to remove the virus.

Threat Summary

NameNetWiredRC Trojan
TypeTrojan
Short DescriptionThe NetWiredRC Trojan is a computer virus that is designed to silently infiltrate computer systems.
SymptomsThe victims may not experience any apparent symptoms of infection.
Distribution MethodSoftware Vulnerabilities, Freeware Installations, Bundled Packages, Scripts and others.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by NetWiredRC Trojan

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss NetWiredRC Trojan.

NetWiredRC Trojan – Distribution Methods

The NetWiredRC Trojan is a dangerous weapon that is used by the criminal collective known as the APT33 group. It is widely used in attack campaigns that infect target machines mainly via vulnerability exploitation. The Trojan is used as the main payload during the infections. The malware can also be distributed using alternative methods in future campaigns.

The Trojan can be used in email phishing campaigns which is one of the most popular ways to spread malware to victims en-masse. The virus installation scripts will be installed via the built-in body contents. They can contain all kinds of links, pop-ups, redirects and other scripts that can activate the infection. In other cases the Trojan file can be attached directly to the emails.

Advanced forms of Trojan delivery tactics include the setup of the virus infection in file payloads. This means that by interacting with another object that seems legitimate and safe to the victims. There are two popular variants that are used with this technique:

  • Infected Documents — This strategy can be used with the macro scripts that are embedded in documents of all popular types: spreadsheets, presentations, databases and text files. Whenever such a file is accessed a notification message will pop-up asking the users to enable them. The quoted reason that is given is to “correctly view” the document.
  • Setup Installers — The other tactic depends on the inclusion of the virus installation commands in installers of popular software. The criminals will take the legitimate files from their official sources and modify them accordingly. All popular software can be victims of this tactic: creativity suites, productivity and office tools, system utilities and etc.

These files can also be uploaded to malicious sites which represent fake copies of legitimate services, products or companies. The users might be confused into thinking that they have accessed the real site by using similar sounding domain names and security certificates. These fake portals may even copy the design and body elements which makes it very difficult to tell the two pages apart.

In other cases malicious browser plugins can be used. They are uploaded to the relevant repositories of the browsers with fake user reviews and developer credentials. This is done in order to persuade the visitors into installing them. Usually the descriptions offered include the addition of new features or enhancements. As soon as they are installed the default settings will be changed in order to redirect the users to a hacker-controlled landing page. At the same time the NetWiredRC Trojan will also be deployed, possibly with other malware as well.

NetWiredRC Trojan – Detailed Description

As soon as the NetWiredRC Trojan is launched it will start immediatelyt to infect the victim computer. This is done by dropping a file in the current’s users folder under a temporary location. It will serve as the main local client which will be run at a next step.

The next step is to make sure that a persistent state is maintained. This is done by setting up the appropriate Windows Registry key. The manipulation of the Registry shows that the client is fully capable of creating, modifying and deleting existing entries. This can lead to very serious performance issues with the computer making it unstable. Modifications to services and program entries can make them quit with unexpected errors.

A connection with a hacker-controlled server will then be established allowing the hacker operators to access the compromised machines.

When the connection is established another set of commands will be started that will search for any security software that can block the Trojan installation. Any detected ones will be disabled and entirely removed, this process is referred to as security bypass. It can scan for apps like anti-virus programs, sandbox and debug environments, firewalls and intrusion detection systems. They will be disabled or removed.

What follows is a data harvesting process that has the ability to search for a variety of sensitive information that can be found on the compromised machines. The captured samples were found to acquire the following data:

  • Regional Settings and Localization
  • Personal Settings
  • Windows Version
  • Computer Name
  • Installed Applications
  • Compatability Information

The established connection with the hacker-controlled server allows the spy on the victims, take over control of their machines and steal valuable data. Other malicious behavior that is observed is the timed creation of screenshots at regular intervals. They are sent to the hackers as image files allowing them to monitor the sequence of user interaction. Using this mechanism the NetWiredRC Trojan can also search for sensitive information about the victims themselves. It can be used across a wide rage of crimes: identity theft, financial abuse and blackmail. Information that can be retrieved includes the following: name, address, location, interests, emails and any stored account credentials (username, email and password combinations).

The modular code base on which the Trojan is conceinved allows the hackers to carry out a wide range of commands:

  • Identification and password configuration and computer data retrieval
  • Process creation from a local file
  • File retrieval from a remote URL and process creation
  • Stop the running threads
  • Removal of the auto-start Registry keys, cleanup and quit
  • Identified addition
  • Retrieval and sending of hard disk contents
  • Files modification
  • Closing of open files
  • Execution of files
  • Deletion of files
  • Folder creation
  • Copying of files
  • Remote shell startup
  • Write into pipe
  • Tid reset of the remote shell
  • Configuration settings collection
  • Retrieval of logged in users
  • Retrieval of running processes
  • Process termination
  • Windows enumeration
  • Keyboard events set
  • Mouse button press
  • Cursor position set
  • Screenshot capture
  • Location and sending of files with time attributes
  • Log files deletion
  • Retrieval and sending of stored account credentials
  • Retrieval and sending of stored email credentials
  • SOCKS proxy setup and modification
  • Audio devices information retrieval
  • Start audio recording
  • Stop audio recording
  • Files search
  • Files search with MD5
  • Database queries execution

As the Trojan is based on a modular code base further changes can be implemented in future versions.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...