.qbtex Dateien Virus (Dharma) - WAS IST ES + Entfernen Sie Es
BEDROHUNG ENTFERNT

.qbtex Dateien Virus (Dharma) - WAS IST ES + Entfernen Sie Es


Was sind .qbtex Dateien? So entfernen Sie die .qbtex Dharma Ransomware? Wie versuchen und wiederherstellen .qbtex Dateien, verschlüsselt durch Dharma Lösegeld Virus?

Die .qbtex Dateien sind Dateien, verschlüsselt durch Dharma Ransomware-Virus. Der Zweck dieses Virus-Dateien auf Ihrem Computer zu verschlüsseln, Verhindern Sie, sie zu öffnen, bis Sie ein saftiges Lösegeld zahlen, um sie in der Lage wieder zu verwenden,. Die .qbtex Variante des Dharma fügt auch einen Erpresserbrief, die enthält Anweisungen, wie das Lösegeld in der Kryptowährung zahlen BitCoin. Wenn Ihr Computer von Dharma .qbtex Ransomware infiziert, wir empfehlen, dass Sie diesen Artikel lesen.

Threat Zusammenfassung

Name.qbtex Dateien Virus
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungDie Dateien werden verschlüsselt und die Opfer können sie nicht öffnen, wenn sie Lösegeld zahlen.
SymptomeDateien haben die .qbtex Dateierweiterung zu ihnen hinzugefügt. Ein Erpresserbrief _readme.txt Datei wird ebenfalls gelöscht.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, ausführbare Dateien
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von .qbtex Dateien Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen .qbtex Dateien Virus.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

.qbtex Dharma Virus – Wie habe ich es und was tut sie?

Es gibt mehr als ein Verfahren, angeblich von dieser Variante des Dharma Ransomware verwendet zu verbreiten. Für eine, das Virus könnte, indem sie an Sie per E-Mail replizieren. Da, Die Infektion Dateien des Ransomware konnte in Form von Rechnungen existieren, Quittungen oder andere scheinbar wichtige Dokumente. Einmal heruntergeladen und lief, Infektion mit Dharma Ransomware ist unvermeidlich.

Weiter, eine andere Infektion Methode könnte die Virus-Dateien auf verdächtige Websites hochgeladen haben, wo sie scheinen, wie sie etwas zum Download bereit sind, wie ein Patch, aktualisieren, Riss, Schlüsselgenerator, Aktivator oder andere Form der scheinbaren legitimen ausführbar.

Was auch immer der Fall, sobald die .qbtex Ransomware hat der Computer bereits kompromittiert, das Virus kann folgende Tätigkeiten ausführen:

  • Erhalten Rechte als Administrator.
  • Erhalten Sie Lese- und Schreibberechtigungen.
  • Überprüfen Sie, ob das Gerät zuvor von einem Dharma Ransomware die Varianten infiziert.
  • Ändern Sie den Windows-Registrierungs-Editor.
  • Herunterladen und Ausführen von Nutzdatendateien.
  • Erhalten Sie Informationen über Ihr Netzwerk.

Sobald eine Infektion auftritt, Dharma Ransomware kann Drop Nutzdatendateien in den folgenden Windows-Verzeichnissen ist:

  • %LocalLow%
  • %Wandernd%
  • %Temp%
  • %AppData%
  • %Local%

Die Ransomware fällt auch seine Erpresserbrief-Datei, das sieht wie folgt aus:

Unter den gelöschten Dateien, die Ransomware kann den Verschlüsselungsprozess beginnen. Dieser Verschlüsselungsmodus kann die folgenden Arten von Dateien Ziel.

→ "PNG .PSD .pspimage .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG INDD .PCT .PDF .xlr .xls .XLSX .accdb .DB DBF .MDB PDB .SQL .APK .APP .BAT .cgi .COM .EXE .gadget .JAR PIF .wsf .DEM .gam NES .ROM .SAV CAD-Dateien .DWG .DXF GIS Dateien .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSs .xhtml. DOC DOCX .LOG .MSG ODT .Seiten .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV- .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN ​​.PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Verschlüsselte Dateien .HQX .mim .UUE .7z .cbr .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .sitx .TAR.GZ .ZIP .zipx .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .Toast .vcd SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Dateien .AIF .iff .M3U .M4A .MID- .MP3 .mpa .wav .WMA Videodateien .3g2 .3GP .ASF .AVI .FLV M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3dm .3DS .MAX OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .plugin .FNT .FON .OTF .TTF .CAB CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL- .DMP .DRV .icns ICO .LNK .SYS CFG "

Nach der Verschlüsselung, Die Dateien werden nicht mehr geöffnet werden kann, und sie beginnen wie folgt aussehen:

Entfernen Dharma Ransomware und Versuchen .qbtex Dateien wiederherstellen

Zum Entfernen von Dharma Ransomware, Sie sollten die Entfernungsschritte unter folgen. Wenn die ersten beiden manuelle Entfernung Methoden nicht funktionieren, dann empfehlen wir Ihnen, diese Software automatisch zu entfernen, mit einer erweiterten Anti-Malware-Software. Ein solches Programm kann Ihren Computer effektiv scannen und automatisch die Virus-Dateien von Dharma Ransomware löschen und Sie gegen alle Infektionen schützen, die auch in Zukunft auftreten könnten.

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.qbtex Files Virus (Dharma) – WHAT IS IT + Remove It
THREAT REMOVAL

.qbtex Files Virus (Dharma) – WHAT IS IT + Remove It

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


What are .qbtex files? How to remove the .qbtex Dharma ransomware? How to try and restore .qbtex files, encrypted by Dharma ransom virus?

The .qbtex files are files, encrypted by Dharma ransomware virus. The purpose of this virus is to encrypt files on your computer, preventing you to open them, until you pay a hefty ransom to be able to use them again. The .qbtex variant of Dharma also adds a ransom note, which contains instructions on how to pay the ransom in the cryptocurrency BitCoin. If your computer has been infected by Dharma .qbtex ransomware, we recommend that you read this article.

Threat Summary

Name.qbtex Files Virus
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionFiles are encrypted and the victims cannot open them unless they pay ransom.
SymptomsFiles have the .qbtex file extension added to them. A ransom note _readme.txt file is also dropped.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, Executable files
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .qbtex Files Virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss .qbtex Files Virus.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

.qbtex Dharma Virus – How Did I Get It and What Does It Do?

There are more than one methods, allegedly used by this variant of Dharma ransomware to spread. For one, the virus could replicate by being sent to you via e-mail. There, the ransomware’s infection files could exist in the form of invoices, receipts or other seemingly important documents. Once downloaded and ran, infection with Dharma ransomware is inevitable.

Furthermore, another infection method could be to have the virus files uploaded on suspicious sites, where they may seem like they are something ready for download, like a patch, update, crack, key generator, activator or other form of seeming legitimate executable.

Whatever the case, once the .qbtex ransomware has already compromised your computer, the virus may perform the following activities:

  • Obtain rights as an administrator.
  • Obtain read and write permissions.
  • Check if your machine was previously infected by one of Dharma ransomware’s variants.
  • Modify the Windows Registry Editor.
  • Download and run payload files.
  • Obtain information about your network.

Once an infection occurs, Dharma ransomware may drop it’s payload files in the following Windows directories:

  • %LocalLow%
  • %Roaming%
  • %Temp%
  • %AppData%
  • %Local%

The ransomware also drops its ransom note file, that looks like the following:

Among the dropped files, the ransomware may begin the encryption process. This encryption mode may target the following types of files.

→ “PNG .PSD .PSPIMAGE .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG .INDD .PCT .PDF .XLR .XLS .XLSX .ACCDB .DB .DBF .MDB .PDB .SQL .APK .APP .BAT .CGI .COM .EXE .GADGET .JAR .PIF .WSF .DEM .GAM .NES .ROM .SAV CAD Files .DWG .DXF GIS Files .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER .CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSS .XHTML. DOC .DOCX .LOG .MSG .ODT .PAGES .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN .PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Encoded Files .HQX .MIM .UUE .7Z .CBR .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .SITX .TAR.GZ .ZIP .ZIPX .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .TOAST .VCD SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Files .AIF .IFF .M3U .M4A .MID .MP3 .MPA .WAV .WMA Video Files .3G2 .3GP .ASF .AVI .FLV .M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3DM .3DS .MAX .OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .PLUGIN .FNT .FON .OTF .TTF .CAB .CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL .DMP .DRV .ICNS .ICO .LNK .SYS .CFG”

After encryption, the files become no longer openable and they start to look like the following:

Remove Dharma Ransomware and Try to Restore .qbtex Files

To remove Dharma ransomware, you should follow the removal steps underneath. If the first two manual removal methods do not work, then we recommend you to remove this software automatically, using an advanced anti-malware software. Such program can effectively scan your computer and automatically delete the virus files of Dharma ransomware plus protect you against any infections that might occur in the future as well.

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...