Satamon.exe Trojan (SATA-Monitor) - Was ist es + So entfernen Sie
BEDROHUNG ENTFERNT

Satamon.exe Trojan (SATA-Monitor) - Was ist es + So entfernen Sie

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieser Artikel wurde mit dem Ziel geschaffen, um Sie zu erklären, was ist der SATA-Monitor Trojan und wie es von Ihrem Computer vollständig zu entfernen.

Ein neues Trojanisches Pferd, Verwendung eines Verfahrens, namens satamon.exe wurde von Sicherheitsexperten entdeckt. Die Malware, die sich selbst SATA-Monitor zielt darauf ab, auf dem Computer schlittern, während unentdeckt bleiben und dann diese Abdeckung verwenden, um andere Malware aller Art auf den infizierten Computern durch sie herunterladen. Die satamon.exe zeigt nicht viele Anzeichen für einen Computer zu infizieren, aber wenn Ihr PC durch sie kompromittiert wurde oder Sie glauben, es hat, wir empfehlen, dass Sie in dem folgenden Artikel, um Informationen zu lesen, wie Sie es von Ihrem Computer entfernen.

Threat Zusammenfassung

Namesatamon.exe Trojan
ArtTrojanisches Pferd
kurze BeschreibungSchlittert auf Ihrem comptuer unentdeckt und Downloads andere Malware ohne Ihr Wissen oder Zustimmung.
SymptomeEin Ordner, in% Roaming% Verzeichnis erstellt, SATA-Monitor genannt. Eine Datei, läuft als aktiver Prozess, genannt satamon.exe.
VerteilungsmethodeVia bösartigem E-Mail-Spam oder indem er vorgibt, ein legitimes Programm zu sein.
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von satamon.exe Trojan betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen satamon.exe Trojan.

Satamon.exe Trojan – Verteilungsmethoden

Dazu Trojan Ihren Computer zu infizieren, kann es verschiedene Arten von Infektionen Aktivitäten verwenden, die wichtigsten davon die Datei selbst sein kann auf verdächtigen Websites für Software-Downloads hochgeladen werden. Auf diesen Websites, Der Trojaner kann, um so zu tun, um ein legitimes Programm, das überwacht Ihre Festplatte verkleidet wird, daher ist es Name SATA-Monitor. Aber das ist nicht das einzige Programm, es nachahmen kann als der Trojaner vortäuschen kann eine tragbare Version eines Programms zu sein, Media-Player oder andere Software, die oft heruntergeladen.

Der satamon.exe Trojaner kann auch als Folge der Sie eine gefälschte E-Mail-Adresse Öffnen auf Ihrem Computer heruntergeladen werden, die eine bösartige E-Mail-Anhang trägt innen. Solche E-Mails so tun kann, dass die E-Mail-Anhänge sie tragen Rechnungen, Quittungen oder andere scheinbar wichtige Dokumente, beispielsweise:

Satamon.exe Trojan - Weitere Informationen

Der Satamon.exe Trojan ist die Art von Malware, dessen Hauptziel ist es vorbei an den Verteidigungsanlagen des Opfers PC schlittern, während unentdeckt verbleibenden. Der Trojaner legt es ist Haupt malicioius Dateien im folgenden Windows-Verzeichnis:

→ %AppData% Roaming SATA-Monitor

Im Ordner, die Datei satamon.exe fallen gelassen wird und es ist Hauptzweck aktiv im Hintergrund der Opfer-Computern ausgeführt werden und es sogar als ein Prozess in Windows Task-Manager verborgen bleiben kann. Das ursprüngliche Ziel der satamon.exe Datei ist ähnlich wie die meisten Trojaner - die Malware zielt auf die Command and Control-Server der Cyberkriminellen zu verbinden, die es werden controling. Die Datei dann übertragen können gestohlene Informationen an die Hacker leben, sowie:

  • Melden Sie Ihre Tastatureingaben, um zu sehen, was Sie eingeben.
  • Nehmen Sie Screenshots auf Ihrem Computer.
  • Kopieren Sie Dateien von Ihrem Computer.
  • Steal Finanzinformationen.
  • Stehlen Passwörter und Benutzernamen, die gespeichert werden.
  • Senden Sie Informationen über Ihr System (IP, MAC, andere Daten).

Der Hauptzweck der satamon.exe Malware ist jedoch verschiedene Arten von Viren auf Ihrem Computer zu installieren, Das ist schlimmer, dass dir passieren kann. Die Malware, die auf Ihrem Computer hinzugefügt werden können, könnte variieren von PUPs (Potentiell unerwünschte Programme), wie Adware, Hijackern den ganzen Weg Bergleute Kryptowährung, Spyware und sogar Ransomware Viren, das kann die Dateien auf Ihrem Computer verschlüsselt und hält sie als Geisel, bis Sie ein saftiges Lösegeld zahlen.

Entfernen Satamon.exe von Ihrem Computer

Damit Sie diese Software von Ihrem PC zu entfernen, um der Lage sein, es dringend ratsam ist, die Anweisungen zum Entfernen unter folgen. Sie wurden mit dem Ziel erstellt, um Sie Beim Entfernen dieses Virus entweder händisch oder automatisch zu unterstützen. Wenn die manuelle Entfernung ist nicht etwas, das Sie verwendet werden, um zu tun, oder haben Erfahrung in tun, ist es ratsam, diese Malware automatisch zu entfernen, vorzugsweise durch eine erweiterte Anti-Malware-Software herunterladen, deren Hauptziel es ist, Ihren Computer und entfernen Sie diesen Virus plus all der Malware scannen Sie es auf Ihren PC heruntergeladen haben, während sichergestellt wird, dass Sie Ihren PC gegen zukünftige Infektionen geschützt ist und.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Satamon.exe Trojan (SATA Monitor) – What Is It + How to Remove It

Satamon.exe Trojan (SATA Monitor) – What Is It + How to Remove It

This article has been created with the purpose to explain to you what is the SATA Monitor Trojan and how to remove it completely from your computer.

A new Trojan horse, using a process, called satamon.exe has been detected by security researchers. The malware calling itself SATA Monitor aims to slither onto your computer while remaining undetected and then use this cover to download other malware of all types onto the compromised computers by it. The satamon.exe does not show much indication of infecting a computer, but if your PC has been compromised by it or you believe it has, we recommend that you read the following article for information on how you can remove it from your computer.

Threat Summary

Namesatamon.exe Trojan
TypeTrojan Horse
Short DescriptionSlithers on your comptuer undetected and downloads other malware without your knowledge or consent.
SymptomsA folder, created in the %Roaming% directory, called SATA Monitor. A file, running as an active process, called satamon.exe.
Distribution MethodVia malicious e-mail spam or by pretending to be a legitimate program.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by satamon.exe Trojan

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss satamon.exe Trojan.

Satamon.exe Trojan – Distribution Methods

For this Trojan to infect your computer, it may use various different types of infection activities, the main of which may be the file itself being uploaded on suspicious websites for software downloads. On those sites, the Trojan may be disguised in order to pretend to be a legitimate program that monitors your hard drive, hence it’s name SATA monitor. But this is not the only program it may imitate as the Trojan may pretend to be a portable version of a program, media player or other software that is often downloaded.

The satamon.exe Trojan may also be downloaded on your computer as a result of you opening a fake e-mail address that is carrying a malicious e-mail attachment inside. Such e-mails may pretend that the e-mail attachments they are carrying are invoices, receipts or other seemingly important documents, for example:

Satamon.exe Trojan – More Information

The Satamon.exe Trojan is the type of malware whose main goal is to slither past the defenses of the victim PC while remaining undetected. The Trojan drops it’s main malicioius files in the following Windows directory:

→ %AppData%\Roaming\SATA Monitor

In the folder, the file satamon.exe is dropped and it’s main purpose is to run actively in the background of victim computers and it may even remain hidden as a process in Windows Task Manager. The satamon.exe file’s initial goal is similar to most Trojan horses – the malware aims to connect to the Command and Control server of the cyber-criminals who are controling it. The file then may transfer stolen information live to the hackers, such as:

  • Log your keystrokes to see what you type.
  • Take screenshots on your computer.
  • Copy files from your computer.
  • Steal financial information.
  • Steal passwords and usernames that are saved.
  • Send information about your system (IP, MAC, other data).

The main purpose of the satamon.exe malware is however to install different types of viruses on your computer, which is the worse that can happen to you. The malware which may be added on your computer could vary from PUPs (Potentially unwanted programs), like adware, hijackers all the way to cryptocurrency miners, spyware and even ransomware viruses, that may encrypt the files on your computer and hold them hostage until you pay a hefty ransom.

Remove Satamon.exe from Your Computer

In order for you to be able to remove this software from your PC it is strongly advisable to follow the removal instructions underneath. They have been created with the main goal to assist you In removing this virus either manualy or automatically. If manual removal is not something that you are used to doing, or have experience in doing, it is advisable to remove this malware automatically, preferrably by downloading an advanced anti-malware software, whose main goal is to scan your computer and remove this virus plus all of the malware it may have downloaded onto your PC while ensuring that your PC is protected against future infections as well.

Note! Your computer system may be affected by satamon.exe Trojan and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as satamon.exe Trojan.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove satamon.exe Trojan follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove satamon.exe Trojan files and objects
2. Find files created by satamon.exe Trojan on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool

Vencislav Krustev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...