Termite Virus Removal - Wiederherstellen von Dateien .aaaaaa
BEDROHUNG ENTFERNT

Termite Virus Removal - Wiederherstellen von Dateien .aaaaaa

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Termite Bild Virus Ransomware note .aaaaaa Erweiterung

Termite-Virus ist ein kürzlich entdecktes Ransomware, die Code aus verschiedenen populären Hacker Waffen genommen enthält. Es verwendet eine starke Chiffre Benutzerdaten gemäß einer integrierten Liste von Zieldateitypen zu verarbeiten, sie werden mit der .aaaaaa Erweiterung umbenannt. Unsere Artikel geben einen Überblick über die Virus-Operationen und es kann auch hilfreich sein bei dem Versuch, den Virus zu entfernen.

Threat Zusammenfassung

NameTermite Virus
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungDie Ransomware verschlüsselt sensible Informationen auf Ihrem Computersystem mit der .aaaaaa Erweiterung und verlangt ein Lösegeld angeblich bezahlt werden, um sie zu erholen.
SymptomeDie Ransomware wird Ihre Dateien mit einem starken Verschlüsselungsalgorithmus verschlüsseln.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von Termite Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum Termite Virus zu Diskutieren.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Termite Virus - Verteilung Ways

Der Termite-Virus hat in einer begrenzten Testkampagne gesichtet. Es scheint, dass die aktuellen Angriffe Computer Nutzer ausrichten weltweit erscheinen. Die Kriminellen können verschiedene Techniken verwenden, um die Anzahl der infizierten Rechner zu maximieren.

Eine beliebte Methode ist, zu koordinieren, SPAM E-Mail-Kampagnen verschiedene Social-Engineering-Taktiken enthält. Sie sollen als legitime Mitteilungen wie Passwort-Erinnerungen erscheinen, Software-Update-Nachrichten und etc. Die zugehörigen Termite-Virus-Dateien können direkt angebracht oder in dem Körper Inhalt verknüpft.

Eine weitere Technik ist die Verwendung von Download-Portale die imitieren die legitimen Anbieter-Download-Sites und beliebte Internet-Portale.

Zusammen mit den E-Mail dieser beiden Methoden sind die primären Methoden für die Verbreitung infizierten Nutzlastträger. Zwei Beispiel-Typen sind die folgenden:

  • Makro-Infizierte Dokumente - Der Hacker kann das Virus Nutzlast in Dokument-Dateien verschiedenen Typen einbetten: Präsentationen, Rich-Text-Dateien, Tabellen und Datenbanken. Jedes Mal, wenn sie eine Benachrichtigung Prompt erscheint sie fragt geöffnet werden, um das eingebaute in Skripten zu ermöglichen. Wenn dies der Virus-Infektion erfolgt beginnt.
  • Anwendung Installateure - Die Skripte zur Termite-Virus-Infektion führt, kann in Installateure für gängige Anwendungen gebündelt werden, Aktuelles, Plugins und etc. Die Kriminellen wählen oft Software, die mit den Endnutzern beliebt: Kreativität Suiten, Systemprogramme und etc.

Die gefälschten Download-Seiten, E-Mails und andere Inhalte, die die Bedrohung liefern können, können Verwendung verschiedener machen Skripte - Umleitungen, Pop-ups, Banner, in-line Verbindungen und usw..

Erweiterte Infektion Kampagnen können durch die Installation erreicht werden Browser-Weiterleitungen - sie sind bösartige Plugins für die gängigsten Web-Browser gemacht. Die Kriminellen verbreiteten in der Regel sich auf den verschiedenen Repositories oder Download-Portalen. Der Hacker veröffentlicht die Einträge mit gefälschtem lesen oder Entwickler-Anmeldeinformationen, um die Benutzer dazu zu bringen, sie herunterzuladen. Eine übliche Methode ist, sie neue Funktionen oder Browser-Erweiterungen versprechen, die auf den Standard-Browsern der Regel nicht gefunden werden. Eine der ersten Aktionen afer die Infektion erfolgt ist, die Opfer von Benutzern zu einer Hacker-gesteuerte Website zu umleiten. Dies wird durch eine Änderung der Standardeinstellungen vorgenommen - Homepage, Suchmaschine und neue Registerkarten Seite. Danach werden die Virus-Dateien durchgeführt wird, wird auf die Systeme eingesetzt werden.

Termite Virus - In-Depth Analysis

Die Sicherheitsanalyse des Termite Virus zeigt, dass die Code-Beispiele aus verschiedenen Bedrohungen enthält: eine generische Münze Bergmann, die XiaaoBa Ransomware und typische Virus-Operationen. Dies zeigt, dass die Verbrecher hinter sie kann ihre eigene Variante wurden Customizing oder haben sie aus den unterirdischen Hacker Märkten bestellt. Die Einbeziehung von Xiaoba Code zeigt, dass eine der Zielgruppen chinesische sprachige Nutzer sein kann. Doch zu diesem Zeitpunkt scheinen die Infektionen Nutzer auf weltweiter Ebene zum Ziel.

Der modulare Motorfein werden kann nach jeder Kampagne abgestimmt. Es enthält verschiedene Komponenten, die in Stufen genannt werden. Eine der ersten Aktionen, die von ihm durchgeführten einem Informationen Hijacking Befehl. Es kann für Strings suchen und identifizieren, die sich in zwei Hauptkategorien unterteilt werden:

  • Persönliche Informationen - Der Motor kann in Erntedaten programmiert werden, die die Identität der Opfer aussetzen kann. Die gesammelten Informationen bestehen in der Regel von ihrem Namen, Anschrift, Telefonnummer, Standort und alle gespeicherten Kontodaten. Die Daten können für verschiedene Identitätsdiebstahl und finanziellen Missbrauch Verbrechen verwendet werden.
  • Kampagne Metrics - Die Analyse zeigt, dass die Termite Virus-Engine scannt auch für bestimmte Betriebssystemwerte und installierte Hardware-Komponenten.

Die Analyse zeigt, dass der eingebaute Motor bestimmt aufweisen kann Stealth-Schutz Eigenschaften. Dies bedeutet, dass es für das Vorhandensein bestimmter scannen Anti-Virus-Programme, Sandbox-Umgebungen oder Hosts für virtuelle Maschinen. Ihre Echtzeit-Motoren werden blockiert oder vollständig entfernt Potential Entdeckung der Infektion zu entgehen.

Im Anschluss an diese die Virus-Engine wird in der Lage sein, sich frei zu begehen verschiedene Systemänderungen. Dazu gehören Verabredungen weit und breit zu System- oder Anwendungsprozessen, die die Termite Virus in ihnen zu ernten und zu manipulieren Strings und Benutzerbefehle erlaubt. Weitere Manipulationen können Änderungen an den Include Windows-Registrierung. Dies kann Auswirkungen auf die beiden vom Benutzer installierten Anwendungen und das Betriebssystem als Ganzes. Dies kann in der Unfähigkeit führen, bestimmte Prozesse auszuführen oder Gesamtleistungsproblemen führen. Wenn mit Boot-Menü Änderungen kombiniert kann es zu einem führt persistenter Zustand der Installations - das bedeutet, dass es automatisch gestartet wird, sobald der Computer eingeschaltet ist. Normalerweise führt dies auch in der Unfähigkeit, das Recovery Menü zu starten, die viele manuelle Entfernung Anweisungen unbrauchbar macht.

Viele der Infektionen können in so programmiert werden, Wiederherstellen Löschen von Systemdateien - beiden Schatten Volume-Kopien und Wiederherstellungspunkte können entfernt werden. Effektive Wiederherstellungsvorgänge können nur vorgenommen werden, wenn sie in Kombination mit einer professionellen Recovery-Lösung verwendet. Siehe unsere Anweisungen, um weitere Informationen.

Die Termite Virus kann auch mit dem interagieren Windows-Volume Manager - dies ermöglicht es alle Wechsel zuzugreifen Speichergeräte und Netzwerkfreigaben. Als Ergebnis kann dies als eine leistungsfähige Methode verwendet werden, um zu infizieren ganzen Netzwerke. Wenn so konfiguriert, dass auch die Ransomware ein liefern kann Trojanisches Pferd Infektion. Es kann eine sichere Verbindung zu einem Hacker-kontrollierten Server einrichten. Es ermöglicht die Kriminellen auf die Opfer in Echtzeit bespitzeln, Stahl Benutzerdaten und übernimmt die Kontrolle über ihre Maschinen.

Die Sicherheitsanalyse zeigt, dass einige der Termite Virus-Infektionen zum Einsatz führen können Kryptowährung minres. Sie sind spezielle Anwendungen, die die Vorteile der verfügbaren Systemressourcen ergreifen, um komplexe Infektionen durchzuführen. Wenn sie zu einem speziellen Server gemeldet (Bergbau-Pool) der Hacker Betreiber Belohnungen in Form von digitaler Währung erhalten (Bitcoin, Monero und andere).

Termite Virus - Verschlüsselung

Nach Abschluss aller Module vor wird die Ransomware Motor gestartet werden. Wie die meisten typischen Stämme verwendet es eine eingebaute Liste von Zieldaten, die mit einer starken Chiffre verschlüsselt werden sollen,. Eine typische Liste werden die folgenden Dateitypen Ziel:

  • Archiv
  • Datenbanken
  • Backups
  • Bilder
  • Videos
  • Musik

Alle Opfer Daten werden mit der umbenannten .aaaaaa. Statt einer tradiitonal Ransomware Note präsentiert die Bedrohung eine Lockscreen Instanz. Es kann die normale Interaktion mit dem Computer blockiert, bis es entfernt wird.

Remove Termite Virus and Restore Encrypted Files

Wenn Ihr Computersystem wurde mit dem infizierten Termite Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und andere Rechner infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Termite Virus Removal – Restore .aaaaaa Files
THREAT REMOVAL

Termite Virus Removal – Restore .aaaaaa Files

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by Termite virus and other threats.
Threats such as Termite virus may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

Termite Virus image ransomware note .aaaaaa  extension

Termite virus is a recently discovered ransomware which contains code taken from various popular hacker weapons. It uses a strong cipher to process user data according to a built-in list of target file types, they are renamed with the .aaaaaa extension. Our article provides an overview of the virus operations and it also may be helpful in attempting to remove the virus.

Threat Summary

NameTermite virus
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionThe ransomware encrypts sensitive information on your computer system with the .aaaaaa extension and demands a ransom to be paid to allegedly recover them.
SymptomsThe ransomware will encrypt your files with a strong encryption algorithm.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Termite virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss Termite virus.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Termite Virus – Distribution Ways

The Termite virus has been spotted in a limited test campaign. It appears that the current attacks appear to target computers users worldwide. The criminals can use various techniques in order to maximize the number of infected hosts.

A popular method is to coordinate SPAM email campaigns containing various social engineering tactics. They are designed to appear as legitimate notifications such as password reminders, software update messages and etc. The associated Termite virus files can be directly attached or linked in the body contents.

Another technique is the use of download portals that imitate the legitimate vendor download sites and popular Internet portals.

Together with the emails these two methods are the primary methods for spreading infected payload carriers. Two example types are the following:

  • Macro-Infected Documents — The hackers can embed the virus payload into document files of various types: presentations, rich text files, spreadsheets and databases. Whenever they are opened a notification prompt will appear asking them to enable the built-in scripts. If this is done the virus infection will begin.
  • Application Installers — The scripts leading to the Termite virus infection can be bundled in installers for popular applications, updates, plugins and etc. The criminals often choose software that is popular with end users: creativity suites, system utilities and etc.

The fake download pages, emails and other content that may deliver the threat can make use of various scripts — redirects, pop-ups, banners, in-line links and etc.

Advanced infection campaigns can be achieved through the installation of browser redirects — they are malicious plugins made for the most popular web browsers. The criminals usually spread them on the various repositories or download portals. The hackers post the entries with fake user reviews or developer credentials in order to coerce the users into downloading them. An usual method is to promise them new features or browser enhancements that are not typically found on the standard browsers. One of the first actions done afer the infection is to redirect the victim users to a hacker-controlled site. This is done by changing the default settings — home page, search engine and new tabs page. After this is done the virus files will be deployed to the systems.

Termite Virus – In-Depth Analysis

The security analysis of the Termite virus shows that the code contains samples from various different threats: a generic coin miner, the XiaaoBa ransomware and typical virus operations. This shows that the criminals behind it may have been customizing their own variant or have ordered it from the underground hacker markets. The inclusion of XiaoBa code shows that one of the target groups may be Chinese speaking users. However to this date the infections seem to target users on a worldwide scale.

The modular engine can be fine tuned according to each campaign. It contains several different components that are called in stages. One of the first actions conducted by it is an information hijacking command. It can search and identify for strings that are grouped into two main categories:

  • Personal Information — The engine can be programmed into harvesting data that can expose the identity of the victims. The collected information usually consists of their name, address, phone number, location and any stored account credentials. The data can be used for various identity theft and financial abuse crimes.
  • Campaign Metrics — The analysis shows that the Termite virus engine also scans for specific operating system values and installed hardware components.

The analysis shows that the built-in engine may exhibit certain stealth protection features. This means that it scan for the presence of certain anti-virus programs, sandbox environments or virtual machine hosts. Their real-time engines will be blocked or entirely removed to evade potential discovery of the infection.

Following this the virus engine will be able to freely commit various system changes. They include hookups to system or application processes which allows the Termite Virus to harvest and manipulate strings and user commands in them. Further manipulations can include changes to the Windows Registry. This can affect both user-installed applications and the operating system as a whole. This can result in the inability to execute certain processes or cause overall performance issues. When combined with boot menu modifications it can lead to a persistent state of installation — this means that it will start automatically once the computer is powered on. Usually this also results in the inability to start the recovery menu which renders many manual removal instructions useless.

Many of the infections can be programmed into deleting System Restore files — both Shadow Volume Copies and Restore Points can be removed. Effective restore operations can be made only when used in combination with a professional-grade recovery solution. Refer to our instructions for more details.

The Termite virus can also interact with the Windows Volume Manager — this allows it to access any removable storage devices and network shares. As a result this can be used as a powerful method for infecting whole networks. If configured so the ransomware can also deliver a Trojan horse infection. It can set up a secure connection to a hacker-controlled server. It allows the criminals to spy on the victims in real time, steel user data and take over control of their machines.

The security analysis shows that some of the Termite Virus infections can lead to the deployment of cryptocurrency minres. They are special applications that take advantage of the available system resources in order to carry out complex infections. When they are reported to a special server (mining pool) the hacker operators will receive rewards in the form of digital currency (Bitcoin, Monero and others).

Termite Virus — Encryption

Upon the completion of all prior modules the ransomware engine will be started. Like most typical strains it uses a built-in list of target data which are to be encrypted with a strong cipher. A typical list will target the following file types:

  • Archives
  • Databases
  • Backups
  • Images
  • Videos
  • Music

All victim data will be renamed with the .aaaaaa. Instead of a tradiitonal ransomware note the threat will present a lockscreen instance. It may block the ordinary interaction with the computer until it is removed.

Remove Termite Virus and Restore Encrypted Files

If your computer system got infected with the Termite Virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Note! Your computer system may be affected by Termite virus and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as Termite virus.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove Termite virus follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove Termite virus files and objects
2. Find files created by Termite virus on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool
4. Try to Restore files encrypted by Termite virus

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...