Thermanator Angriff Verwendet Thermische Rückstand aus Keyboards auf Ihre Passwörter zu stehlen
NACHRICHTEN

Thermanator Angriff Verwendet Thermische Rückstand aus Keyboards auf Ihre Passwörter zu stehlen

Eine neue Art von Angriff könnte einem böswilligen Schauspieler mit einer Mid-Range-Wärmebildkamera ermöglicht Tasten gedrückt auf einer Standardtastatur zu erfassen. Die Entdeckung wurde von drei University of California Professoren gemacht. Mit anderen Worten, unsere Finger thermischer Rückstand auf Tasten der Tastatur kann von einem Hacker aufgezeichnet werden, die später verwenden können, die Benutzer-Passwörter oder anderen Text offenbaren er / sie hat getippt.

ähnliche Geschichte: Lip Passwörter - Der neue Trend in Biometrische Sicherheit

Der Thermanator Angriff erklärt

Wenn Sie Ihr Passwort eingeben und zu Fuß oder weg Schritt, jemand kann viel darüber nach-the-fact lernen,” Gene, sagte Professor Tsudik des akademischen Teams.

Der Angriff wurde Thermanator genannt und es kann verwendet werden, vertrauliche Benutzerinformationen abzurufen wie Passwörter und PINs, sowie kurze Textzeichenfolgen. Der Thermanator Angriff erfordert mehrere Bedingungen erfüllt sein, um richtig zu funktionieren. Erste, Angreifer benötigen eine spezielle Kamera mit Wärmeaufnahmefähigkeiten in der Nähe des Opfers zu platzieren. Die Kamera sollte auch in der Lage sein, den Schlüssel des Opfers Tastatur zu erfassen, sonst wird es nicht funktionieren.

Nach der Erklärung der Forscher des Thermanator Angriff (sehen Papier-), es ist eine deutliche Art von Insider-Angriff, wo ein typisches Angriffsszenario geht in den folgenden Schritten:

SCHRITT 1:Das Opfer verwendet eine Tastatur ein echtes Passwort einzugeben, als Teil der Login- (oder Sitzung entsperren) Verfahren.
SCHRITT 2:Kurz danach, das Opfer entweder: (1) willig Schritte, oder (2) wird weggezogen, vom Arbeitsplatz.
SCHRITT 3:Verwendung von Wärmebild (z.B., Fotos von einer Ware FLIR-Kamera aufgenommen) der Widersacher erntet thermische Rückstände von der Tastatur.
SCHRITT 4:Zu einem späteren Zeitpunkt, der Gegner nutzt die „Heatmap“ der Bilder vor kurzem gedrückte Tasten zu bestimmen,. Dies kann manuell erfolgen (d, über visuelle Inspektion) oder automatisch (d,
über eine spezielle Software).




Mit diesen Anforderungen erfüllt werden, der Angreifer in der Lage, durch das Opfer auch ohne besonderes Hacking Wissen gedrückte Tasten aufzudecken. Die erfassten Schlüssel können in mögliche Strings zusammengesetzt werden und kann in einem Wörterbuchangriff eingesetzt werden. Ein Wörterbuchangriff ist eine beliebte Technik für die Chiffren und Authentifizierungsmechanismen zu entziffern, indem versucht wird, die Entschlüsselungs-Schlüssel oder Passwort zu bestimmen,. Dies geschieht durch Hunderte oder sogar Millionen von wahrscheinlichen Möglichkeiten mit.

Die Forscher führten mehrere Experimente, in denen sie hatten 31 Benutzer die Eingabe von Passwörtern auf vier verschiedene Tastatur-Modelle. Dann, acht Nicht-Experten in Hacking wurden gebeten, den Satz von gedrückten Tasten mit den aufgezeichneten Daten aus der thermischen Kamera zu erhalten. Die Ergebnisse dieser Tests zeigten, dass die thermischen Daten aufgezeichnet bis zu 30 Sekunden nach der Texteingabe sind ausreichend für einen unprofessionellen Angreifer ganze Reihe von Tasten der gezielten Benutzer gedrückt zu erholen.

Wenn Sie sind die Art von Benutzer, der einen Schlüssel zu einem Zeitpunkt drückt mit nur zwei Finger anfälliger für den Thermanator Angriff sind.

ähnliche Geschichte: Tracking-Skripts Exploit Browser integrierten Passwort-Manager

Gibt es einen Abschluss der Thermanator Entdeckung der Forscher?

Kurz setzen, die Forschung „macht die Verwundbarkeit von Standard-Passwort-basierten Systemen zur kontradiktorischen Sammlung von thermischen Emanationen“. Basierend auf den Ergebnissen der Studie, Die Forscher glauben, dass diese Angriffe „eine neue glaubwürdige Bedrohung für das Passwort-basierten Systeme darstellen“, was darauf hindeutet, dass es an der Zeit sein kann, die Verwendung von Passwörtern neu zu bewerten.

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Thermanator Attack Uses Thermal Residue from Keyboards to Steal Your Passwords
NEWS

Thermanator Attack Uses Thermal Residue from Keyboards to Steal Your Passwords

A new type of attack could allow a malicious actor with a mid-range thermal camera to capture keys pressed on a standard keyboard. The discovery has been made by three University of California professors. In other words, our fingers’ thermal residue on keyboard keys can be recorded by a hacker who can later use it to reveal the user’s passwords or any other text he/she has typed.

Related Story: Lip Passwords – The New Trend in Biometric Security

The Thermanator Attack Explained

If you type your password and walk or step away, someone can learn a lot about it after-the-fact,” said Professor Gene Tsudik of the academic team.

The attack has been called Thermanator and it can be used to retrieve sensitive user information such as passwords and PINs, as well as short strings of text. The Thermanator attack requires several conditions to be met in order to function properly. First, attackers need to place a specialized camera with thermal recording capabilities near the victim. The camera should also be able to capture the keys of the victim’s keyboard, otherwise it won’t work.

According to the researchers’ explanation of the Thermanator attack (see paper), it is a distinct type of insider attack, where a typical attack scenario proceeds in the following steps:

STEP 1:The victim uses a keyboard to enter a genuine password, as part of the log-in (or session unlock) procedure.
STEP 2:Shortly thereafter, the victim either: (1) willingly steps away, or (2) gets drawn away, from the workplace.
STEP 3:Using thermal imaging (e.g., photos taken by a commodity FLIR camera) the adversary harvests thermal residues from the keyboard.
STEP 4:At a later time, the adversary uses the “heat map” of the images to determine recently pressed keys. This can be done manually (i.e., via visual inspection) or automatically (i.e.,
via specialized software).




With these requirements being met, the attacker becomes able to uncover keys pressed by the victim even without special hacking knowledge. The captured keys can be assembled into possible strings and can be deployed in a dictionary attack. A dictionary attack is a popular technique for deciphering ciphers and authentication mechanisms by attempting to determine the decryption key or passphrase. This is done by using hundreds or even millions of likely possibilities.

The researchers carried out several experiments where they had 31 users enter passwords on four different keyboard models. Then, eight non-experts in hacking were asked to obtain the set of pressed keys using the recorded data from the thermal camera. The results of these tests revealed that thermal data recorded up to 30 seconds after the text entry is sufficient for an unprofessional attacker to recover entire set of keys the targeted user has pressed.

If you are the type of user who presses one key at a time using only two fingers are more susceptible to the Thermanator attack.

Related Story: Tracking Scripts Exploit Browsers’ Built-In Password Managers

Is there any conclusion to the researchers’ Thermanator discovery?

Shortly put, the research “exposes the vulnerability of standard password-based systems to adversarial collection of thermal emanations”. Based on the results of the study, the researchers believe that these attacks “represent a new credible threat for password-based systems”, suggesting that it may be time to re-evaluate the use of passwords.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...