WeChat Ransomware bezahlen - wie man es entfernen
BEDROHUNG ENTFERNT

WeChat Ransomware bezahlen - wie man es entfernen

ANGEBOT

Scannen Sie Ihren PC
mit SpyHunter

Scannen Sie das System für Schädliche Dateien
Notiz! Der Computer wird möglicherweise durch WeChat Pay Ransomware und anderen Bedrohungen betroffen.
Bedrohungen wie WeChat Pay Ransomware kann auf Ihrem System persistent. Sie neigen dazu, wieder zu erscheinen, wenn nicht vollständig gelöscht. Ein Malware-Entfernungswerkzeug wie SpyHunter wird Ihnen helfen, schädliche Programme zu entfernen,, Sie sparen die Zeit und der Kampf aufzuspüren zahlreiche schädliche Dateien.
SpyHunter Scanner ist kostenlos, aber die bezahlte Version benötigt, um die Malware-Bedrohungen zu entfernen. Lesen Sie SpyHunter EULA und Datenschutz-Bestimmungen

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Dieser Artikel wird Ihnen helfen, zu entfernen WeChat Pay Ransomware. Folgen Sie den Anweisungen zum Entfernen Ransomware am Ende des Artikels zur Verfügung gestellt.

WeChat Pay Ransomware ist eine, die Ihre Daten und verlangt Geld als Lösegeld verschlüsselt, um es wieder. Die WeChat Pay Ransomware Ransomware Anweisungen über eine Lockscreen Instanz verlassen. Halten Sie sich auf den Artikel zu lesen und sehen, wie Sie möglicherweise versuchen könnten einige Ihrer gesperrten Dateien und Daten wiederherstellen.

Threat Zusammenfassung

NameWeChat Pay Ransomware
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungDie Ransomware verschlüsselt und verlangt ein Lösegeld angeblich bezahlt werden, um sie zu erholen.
SymptomeDie Ransomware wird Ihre Dateien verschlüsseln und eine Erpresserbrief mit den Zahlungsanweisungen verlassen.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von WeChat Pay Ransomware betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen WeChat Pay Ransomware.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

WeChat Pay Ransomware - Vertriebstechniken

Die Berichte über die WeChat Pay Ransomware präsentieren, dass es in erster Linie verteilt über Supply-Chain-Angriff. Per Definition ist dies ein Angriff Intrusion, die auf weniger sichere Elemente in einem bestimmten Unternehmens-Infrastruktur konzentriert sich. Weitere Informationen über die genaue Route der Infektion ist in diesem Stadium nicht bekannt.

Was wir wissen, ist so weit, dass dies als ein besonderer Angriff gegen die chinesischen Ziele entwickelt wird. Es ist durchaus möglich, dass der Weg der Infektion ist die Installation von infizierten Softwarepaket. Solche Taktiken nehmen die berechtigten Installateure von populären Anwendungen, die von den Endnutzern oft installiert werden: System-Utilities, Kreativität Suiten und Produktivitäts-Anwendungen oder sogar Spiele. Sobald sie von dem Motor wird die WeChat Pay ausgeführt werden Ransomware gestartet werden.

Die verteilten Ransomware Träger haben auch umzusetzen gestohlene digitale Zertifikate von Tencent Technologies gefunden worden,. Dies erklärt die massive Anzahl von betroffenen Nutzer, die zu Beginn des Angriffs Kampagne berichtet wurden.

Die bekannten Informationen über den Hacker oder kriminelle Gruppe hinter den WeChat Pay Ransomware-Attacken sind ein Nickname “luo”. Die Forscher konnten ihre QQ Kontonummer folgen, Handynummer, E-Mail-IDs und ihre Alipay ID. Der WeChat Service hat das identifizierte Konto ausgesetzt, die die Angriffe kommen in dieser Konfiguration sollten aufhören.

WeChat Pay Ransomware - Detaillierte Analyse

Sobald die WeChat Pay Ransomware gestartet wird, wird es seine eingebaute in Folge von Befehlen gemäß der aktuellen Konfiguration starten. Die Analyse der gesammelten Proben zeigt, dass eine der ersten Komponenten, die ausgeführt werden, ist die Kennwort ein Diebstahl. Es kann die lokale Festplatte scannen, installierten Anwendungen und das Betriebssystemumgebung für die folgenden Dienste: Alipay, NetEase 163 E-Mail-Service, Baidu Cloud-Datenträger, Jingdong (JD.com), Taobao, Tmall , aliwangwang, und QQ.

Alle gesammelten Informationen, die entführt wird, wird über eine Server-Verbindung zu den Verbrechern gemeldet werden. Die lokale Ransomware wird eine Verbindung mit den Hackern etablieren sie die entführten Daten anmelde. Weitere Folgen dieser Maßnahme umfasst auch die folgende:

  • Datendiebstahl - Die Service-Verbindung kann verwendet werden, um Benutzerdaten kapern, bevor sie verschlüsselt wurde.
  • System Datenänderungen - Über diese Trojaner-Verbindung können die Kriminellen das System durch den Zugriff und die Bearbeitung Windows-Registry-Einstellungen sowohl für das Betriebssystem gehört, und die Drittanbieter installierten Anwendungen manipulieren. Dies kann in der Unfähigkeit führt, bestimmte Funktionen oder Operationen zu starten, sowie führen, dass schwerwiegende Leistungsprobleme.
  • Zusätzliche Malware-Infektionen - Wenn angewiesen, so die WeChat Pay Ransomware-Infektion kann auf die Lieferung anderer Malware führen.

Zusätzlich wird die Ransomware-Engine wurde bei der Analyse der Ergebnisse des Angriffs Kampagne einen Bericht der installierten Hardware-Komponenten und andere Daten erzeugen gefunden, die nützlich sein können,. Die gesammelten Daten können verwendet werden, einen zu erzeugen, Maschine Infektion ID der mit jeder einzelnen kompromittiert Host zugeordnet.

WeChat Pay Ransomware - Verschlüsselungsprozess

Sobald die vor Komponenten Ausführung der eigentlichen Ransomware Motor wird gestartet abgeschlossen haben.

Die XOR-Chiffre identifiziert wurde gegen die Benutzerdaten verwendet werden. Die erfassten Meldungen wurden die Entschlüsselungsschlüssel zu speichern, in der folgenden Position gefunden:

%Benutzer% AppData Roaming unname_1989 datafile appCfg.cfg

Eine Lockscreen Instanz wird dann an die Opfer ihrer Anmeldung angezeigt werden, dass sie eine Ransomware in Höhe von zahlen 110 Yuan, um den Zugang zurück, um ihre Daten zu erhalten.

HINWEIS: A decryptor wurde für die aufgenommenen frühen Versionen veröffentlicht. Sie können Dateiwiederherstellung versuchen, es zu benutzen.

Entfernen WeChat Ransomware zu zahlen und versuchen, Daten wiederherstellen

Wenn Ihr Computersystem wurde mit dem infizierten WeChat Pay Ransomware-Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und andere Rechner infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Notiz! Ihr Computersystem kann durch folgende Faktoren beeinträchtigt werden WeChat Pay Ransomware und anderen Bedrohungen.
Scannen Sie Ihren PC mit SpyHunter
SpyHunter ist ein leistungsstarkes Malware Removal Tool Benutzer entwickelt, um mit fundierter Systemsicherheitsanalyse, Erkennung und Entfernung von Bedrohungen wie WeChat Pay Ransomware.
Denken Sie daran,, dass SpyHunter Scanner ist nur für Malware-Erkennung. Wenn SpyHunter erkennt Malware auf Ihrem PC, Sie kaufen müssen, um Malware Removal Tool SpyHunter die Malware-Bedrohungen entfernen. Lesen unsere SpyHunter 5 Kritik. Klicken Sie auf die entsprechenden Links SpyHunter überprüfen EULA, Datenschutz-Bestimmungen und Threat Assessment Criteria.

Zum Entfernen WeChat Pay Ransomware folge diesen Schritten:

1. Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus zu isolieren und entfernen WeChat Ransomware Dateien und Objekte bezahlen
2. Finden Sie Dateien von WeChat Pay Ransomware auf Ihrem PC erstellt

Verwenden Sie SpyHunter für Malware und unerwünschte Programme zu scannen

3. Scannen auf Malware und unerwünschte Programme mit SpyHunter Anti-Malware-Tool
4. Versuchen Sie Dateien von WeChat Pay Ransomware verschlüsselt wiederherstellen

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

WeChat Pay Ransomware – How to Remove It
THREAT REMOVAL

WeChat Pay Ransomware – How to Remove It

OFFER

SCAN YOUR MAC
with Combo Cleaner

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your system might be affected by WeChat Pay ransomware and other threats
Threats such as WeChat Pay ransomware may be persistent. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like Combo Cleaner will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
Combo Cleaner’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read Combo Cleaner’s EULA and Privacy Policy.

This article will aid you to remove WeChat Pay Ransomware. Follow the ransomware removal instructions provided at the end of the article.

WeChat Pay Ransomware is one that encrypts your data and demands money as a ransom to get it restored. The WeChat Pay Ransomware will leave ransomware instructions via a lockscreen instance. Keep on reading the article and see how you could try to potentially recover some of your locked files and data.

Threat Summary

NameWeChat Pay ransomware
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionThe ransomware encrypts and demands a ransom to be paid to allegedly recover them.
SymptomsThe ransomware will encrypt your files and leave a ransom note with payment instructions.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by WeChat Pay ransomware

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss WeChat Pay ransomware.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

WeChat Pay Ransomware – Distribution Techniques

The reports about the Wechat Pay ransomware showcase that it is distributed mainly via supply-chain attack. By definition this is an attack intrusion that focuses on less-secure elements in a certain company’s infrastructure. Further information about the exact route of infection is not known at this stage.

What we know so far is that this is devised as a special attack against Chinese targets. It is very possible that the route of infection is the installation of infected software package. Such tactics take the legitimate installers of popular applications which are often installed by end users: system utilities, creativity suites and productivity applications or even games. Once they are executed by the engine the WeChat Pay ransomware will be started.

The distributed ransomware carriers have also been found to implement stolen digital certificates from Tencent Technologies. This explains the massive number of affected users which were reported at the onset of the attack campaign.

The known information about the hacker or criminal group behind the WeChat Pay ransomware attacks is a nick name “Luo”. The researchers were able to follow their QQ account number, mobile number, email IDs and their Alipay ID. The WeChat service has suspended the identified account which should stop the attacks coming in with this configuration.

WeChat Pay Ransomware – Detailed Analysis

As soon as the WeChat Pay ransomware is started it will start its built-in sequence of commands as per the current configuration. The analysis of the collected samples shows that one of the first components that are run is the password stealing one. It can scan the local hard drive, installed applications and the operating system environment for the following services: Alipay, NetEase 163 email service, Baidu Cloud Disk, Jingdong (JD.com), Taobao, Tmall , AliWangWang, and QQ.

All collected information that is hijacked will be reported to the criminals via a server connection. The local ransomware will establish a link with the hackers notifying them of the hijacked data. Other consequences of this action also includes the following:

  • Data Theft — The service connection can be used to hijack user data before they have been encrypted.
  • System Data Changes — Via this Trojan connection the criminals can manipulate the system by accessing and editing Windows Registry settings belonging both to the operating system and the third-party installed applications. This can result in the inability to launch certain functions or operations, as well as cause severe performance issues.
  • Additional Malware Infections — If instructed so the WeChat Pay ransomware infection can lead to the delivery of other malware.

Additionally the ransomware engine has been found to generate a report of the installed hardware components and other data that may be useful in analyzing the results of the attack campaign. The collected data may be used to generate a machine infection ID which is associated with every single compromised host.

WeChat Pay Ransomware – Encryption Process

As soon as the prior components have completed execution the actual ransomware engine will be started.

The XOR cipher has been identified to be used against the user data. The captured releases have been found to store the decryption key in the following location:

%user%\AppData\Roaming\unname_1989\dataFile\appCfg.cfg

A lockscreen instance will then be displayed to the victims notifying them that they have to pay a ransomware fee of 110 yuan in order to get access back to their data.

NOTE: A decryptor has been released for the captured early versions. You can attempt file recovery by using it.

Remove WeChat Pay Ransomware and Try to Restore Data

If your computer system got infected with the WeChat Pay ransomware virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Note! Your computer system may be affected by WeChat Pay ransomware and other threats.
Scan Your MAC with Combo Cleaner
Combo Cleaner is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as WeChat Pay ransomware.
Keep in mind, that Combo Cleaner needs to purchased to remove the malware threats. Click on the corresponding links to check Combo Cleaner’s EULA and Privacy Policy.

Manually delete WeChat Pay ransomware from your Mac

1. Uninstall WeChat Pay ransomware and remove related files and objects
2. Remove WeChat Pay ransomware – related extensions from your Mac’s browsers

Automatically remove WeChat Pay ransomware from your Mac

When you are facing problems on your Mac as a result of unwanted scripts and programs such as WeChat Pay ransomware, the recommended way of eliminating the threat is by using an anti-malware program. Combo Cleaner offers advanced security features along with other modules that will improve your Mac’s security and protect it in the future.


Download

Combo Cleaner

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...