CYBER NEWS

Android Tops der 2016 Top 50 Vulnerabilities Liste mit 523 Bugs

CVE-Details hat eine detaillierte Liste der Top veröffentlicht 50 Produkte und Hersteller vor allem von Schwachstellen betroffen 2016. In Bezug auf die Produkte, die Zusammenstellung wird durch Googles Android geführt, die insgesamt berichtet 523 Schwachstellen. Jedoch, wenn es darum geht, Anbieter, Adobe ist oben auf der Liste mit 1383 berichtete Mängel.

verbunden: CVE-2016-7855 Flash-Bug in Begrenzte Angriffe missbraucht

Die Analyse wird auf Mängel basierend durch die MITRE vorbei Common Vulnerabilities and Exposures Datenbank. Es ist in der Tat eine ganz genaue Daten-Set - die Zahlen zeigen, dass insgesamt 10,098 Schwachstellen wurden nicht bekannt gegeben und zugeordneten Nummern in ganz 2016. Die Nummer kann nur gehen größer, wenn Statistiken aus anderen Datenbanken enthalten sind.

Android wird von der Debian-Linux-Betriebssystem, gefolgt mit 319. Weiter auf der Liste ist Canonical Ubuntu Linux mit 217. Adobe Flash Player ist Vierter, mit 266 gemeldeten Bugs. Zu unserer Überraschung, in diesem Jahr Apples Mac OS X hat einen Patch Last größer als Microsofts Windows 10. Mac OS X wurde behoben 215 Mängel, während Windows- 10 hat gepatcht 172 Schwachstellen. Microsoft Edge-, die wurde als das sicherste Browser beworben, ist an der 19. Position, mit 135 Fragen.

verbunden: CVE-2016-5195, Viel Flaws Feste in Android im Dezember Bulletin

Hier ist die genaue oben 20 Liste, der Rest können Sie CVE-Details Check Seite:

Mehr über CVEs

Im Grunde, a CVE kann als auf einen Katalog von bekannten Sicherheitsbedrohungen bezeichnet werden. Wie der Name sichtbar, die Bedrohungen sind in der Regel in zwei große Kategorien unterteilt:

Sicherheitslücken.
Im Grunde, Schwachstelle ist nur ein Software-Fehler, der ein schlechter Schauspieler ermöglicht, ein System oder Netzwerk durch direkten Zugriff auf sie anzugreifen. Schwachstellen kann ein Angreifer als Super-User oder sogar ein Systemadministrator und die Gewährung von ihm vollen Zugriffsrechten handeln erlauben.

Exposures.
Die Exposition ist ein bisschen anders. Es bietet eine bösartige Schauspieler mit indirekten Zugang zu einem System oder Netzwerk. Eine Belichtungs könnte ein Hacker ermöglichen, vertrauliche Informationen in einer verdeckten Weise ernten.

CVEs dienen die Art und Weise offenbart Schwachstellen und Forderungen zu standardisieren identifiziert; ein Prozess, der Sicherheitsadministratoren ziemlich wichtig ist. Dank der Standardisierung, sie bestimmte technische Details über aktive Bedrohungen durch die CVE Informationsquellen zugreifen können.

Die CVE-Datenbank wird von der US-Heimatschutzministerium und das US-CERT gesponsert. Die Non-Profit-Organisation MITRE pflegt die CVE-Katalog und die Website, die der Öffentlichkeit zugänglich ist,. MITRE verwaltet auch die CVE-Kompatibilität Programm, das die Verwendung von Standard-CVE Identifikatoren fördert durch autorisierte CVE Numbering Behörden.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Bleib dran
Abonnieren Sie unseren Newsletter über die neuesten Cyber-Sicherheit und Tech-bezogene Nachrichten.

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Android Tops the 2016 Top 50 Vulnerabilities List with 523 Bugs

CVE Details has released a detailed list of the top 50 products and vendors mostly affected by vulnerabilities in 2016. In terms of products, the compilation is led by Google’s Android, which has reported a total of 523 vulnerabilities. However, when it comes to vendors, Adobe is on top of the list with 1383 reported flaws.

Related: CVE-2016-7855 Flash Bug Exploited in Limited Attacks

The analysis is based on flaws passing through MITRE’s Common Vulnerabilities and Exposures database. It is indeed quite an accurate dataset – the numbers reveal that a total of 10,098 vulnerabilities were disclosed and assigned numbers throughout 2016. The number can only go bigger if statistics from other databases are included.

Android is followed by the Debian Linux operating system with 319. Next on the list is Canonical’s Ubuntu Linux with 217. Adobe’s Flash Player is fourth, with 266 reported bugs. To our own surprise, this year Apple’s Mac OS X has a patch load bigger than Microsoft’s Windows 10. Mac OS X has fixed 215 flaws, whereas Windows 10 has patched 172 vulnerabilities. Microsoft Edge, which has been advertised as the most secure browser, is at the 19th position, with 135 issues.

Related: CVE-2016-5195, Plenty of Flaws Fixed in Android’s December Bulletin

Here’s the exact top 20 list, the rest you can check CVE Details’s page:

More about CVEs

Basically, a CVE can be referred as to a catalog of known security threats. As visible by the name, the threats are usually divided into two big sub-categories:

Vulnerabilities.
Basically, vulnerability is nothing but a software mistake that enables a bad actor to attack a system or network by directly accessing it. Vulnerabilities can permit an attacker to act as a super-user or even a system admin and granting him full access privileges.

Exposures.
Exposure is a bit different. It provides a malicious actor with indirect access to a system or a network. An exposure could enable a hacker to harvest sensitive information in a covert manner.

CVEs serve to standardize the way disclosed vulnerabilities and exposures are identified; a process which is quite important to security administrators. Thanks to the standardization, they could access specific technical details about active threats through the CVE information sources.

The CVE database is sponsored by the US Department of Homeland Security and US-CERT. The not-for-profit organization MITRE maintains the CVE catalog and the website that is available to the public. MITRE also manages the CVE Compatibility Program that promotes the use of standard CVE identifiers by authorized CVE Numbering Authorities.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Newsletter
Subscribe to receive regular updates about the state of PC Security and latest threads.

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.