Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Verschleierung in Malware - der Schlüssel zu einer erfolgreichen Infektion
CYBER NEWS

Obfuscation in Malware - der Schlüssel für eine erfolgreiche Infektion

Malware-Angriffe sind auf dem Vormarsch und als CRO von F-Secure Mikko Hypponen Ted Gespräche sagte auf - "Es ist nicht mehr ein Krieg gegen unsere Computer, es ist jetzt ein Krieg gegen unser Leben. "Um uns besser vor dieser Bedrohung schützen wir müssen verstehen, warum einige Antiviren-Software erkennt keine Malware und warum einige Bedrohungen erfolgreich sind, wenn es darum geht, auf eine Infektion? Wir haben beschlossen, in den Engpass zu suchen, wenn es darum geht, ein System zu infizieren - Verschleierung Software.

Fehlende-files-1

Wie funktioniert Obfuscation Arbeit?

Obfuscators wurden für eine Weile benutzt jetzt. Ihr Hauptzweck ist es, die binären Code von Programmen zu verbergen, so dass Sie in der Lage sein kann, den Wettbewerb zu verhindern, dass es zu stehlen und kopieren es. Wenn Sie die Verschleierung in Malware, das Prinzip ist vielmehr die gleichen. Jedoch, sie verbergen den Inhalt der bösartigen Dateien, so dass sie Anti-Malware-Software umgehen können.

Hier ist, wie der Hex-Code einer ausführbaren Datei aussieht, bevor sie verschleiert wurde:

Seriell-Tasten-unverschleierte

Es ist klar, dass man auch den Inhalt der Datei lesen können, keine anderen Informationen zu erwähnen,, wie, die es geschaffen, und wie wurde es gemacht. Jedoch, wenn Sie sich bewerben die DES starke Verschlüsselung Algorithmus zu eben dieser Datei, hier ist das, was passiert,:

verschlüsselten Text

Wie von oben sichtbar, es ist nicht möglich, den Inhalt und Anti-Malware-Software zu lesen, wird die Datei auch mit Echtzeitschutz zu erkennen, nicht in der Lage. Jedoch, die meisten Malware-Bedrohungen haben eine Nutzlast, die auch andere Daten fällt und Ändern von Einstellungen, und das ist, wo es kompliziert wird für die Malware die Anti-Malware-Software zu umgehen. Die meisten fortgeschrittenen Bedrohungen nicht nur Verschleierungs einmal ausführen, aber sie tun es mehrmals, um die Datei zu machen haben mehrere Schutzebenen.

Auch, wenn es darum geht, Verschweigen Datei, eine der am weitesten verbreiteten Verschleierungsverfahren aufgerufen XOR. Er führt grundsätzlich die gleiche Operation wie mit DES gezeigt obigen, Doch im Gegensatz zu DER, der Code ist einfacher zu entschlüsseln. Eine Methode, dies zu tun, ist es, ein Programm zu verwenden, die über eine durch unterschiedliche Kombinationen geht Brute-Force-Angriff die XOR-verschlüsselte Datei zu entschlüsseln.

obfuscators Zusammenfassung

Es gibt viele verschiedene obfuscators, und sie werden oft genannt von Hackern als Crypter oder Packers. Sie tragen wesentlich zur erfolgreichen Infektion eines bestimmten PC. Da, wenn eine bestimmte Verschleierung Software unentdeckt, Wir raten dringend Benutzer die empfohlenen Schutztipps Malware in Zukunft zu vermeiden.

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Obfuscation in Malware – the Key to a Successful Infection

Malware attacks are on the rise and as CRO of F-Secure Mikko Hypponen said on Ted talks – “It is no longer a war against our computers, it is now a war against our lives.” To better protect ourselves from this menace we need to understand why some Antivirus Software does not detect malware and why some threats are successful when it comes to infection? We have decided to look into the bottleneck when it comes to infecting a system – obfuscation software.

missing-files-1

How Does Obfuscation Work?

Obfuscators have been used for a while now. Their main purpose is to conceal the binary code of programs so that you may be able to prevent the competition from stealing it and copying it. When you use obfuscation in malware, the principle is rather the same. However, they conceal the contents of the malicious files so that they can evade anti-malware software.

Here is how the hex code of an executable file looks before it has been obfuscated:

serial-keys-unobfuscated

It is clear that you can even read the contents of the file, not to mention other information, such as who created it, and how was it made. However, when you apply the strong DES encryption algorithm to that very same file, here is what happens:

encrypted-text

As visible from above, it is not possible to read the contents and anti-malware software is also not able to recognize the file with real-time protection. However, most malware threats have a payload that also drops other data and changes settings, and this is where it becomes complicated for the malware to evade the anti-malware software. Most advanced threats do not only perform obfuscation once, but they do it several times to make the file have several levels of protection.

Also, when it comes to file concealment, one of the most widespread obfuscation methods is called XOR. It basically performs the same operation as we demonstrated with DES above, however unlike DES, its code is easier to decipher. One method of doing this is to use a program that goes through different combinations via a brute force type of attack to decipher the XOR encoded file.

Obfuscators Summary

There are many different obfuscators, and they are often referred to by hackers as Crypters or Packers. They contribute significantly to the successful infection of a given PC. Since if a given obfuscation software is undetected, we strongly advise users to follow the recommended protection tips to avoid malware in the future.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.