Schützen Sie Ihr Smartphone vor Spyware und Privacy Invasions Richtig - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

Schützen Sie Ihr Smartphone vor Spyware und Privacy Invasions Richtig

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Es gibt viele Artikel gibt, die Tipps und Tricks haben Sie Ihr Smartphone zu schützen, und die meisten von ihnen sind in der Regel unterschiedliche Schutz-Software für ein Smartphone zu bieten oder einfach nur sagen, Sie zu aktualisieren oft, aber nicht ein ganzes System von Anwendungen und Tipps, die für einen erhöhten Schutz kombiniert werden können,. Dies hat uns zu denken, wie können wir einen bestimmten Smartphone als am besten schützen, wie wir können,. Aus diesem Grund wir in dem folgenden Artikel erstellt, die erweiterten Anweisungen darüber enthält, wie Sie Ihr Smartphone-Gerät vor neugierigen Blicken zu schützen, auch von jemandem, der Zugang zu ihm hat körperlich. Und wenn Sie diese Sicherheits-Tipps und sie in Ihrer Gewohnheit zu folgen und vernachlässigen sie nie, Sie werden sicher eine geschützte Smartphone in der Zukunft haben.

Wir haben diesen Artikel in verschiedenen Schlüsselbereichen der Verbesserung eines Smartphone-Gerät getrennt. Zu diesen Bereichen gehören:

  • Datenschutz.
  • Schutz vor schädlicher Software und Hacker.

Die Bereiche der Verbesserung, die wir auf Verständnis konzentrieren wird in erster Linie die drei Haupttypen von Gerätebetriebssysteme, die es gibt - Windows mobile, Android OS, und iOS. Wir werden eine Vielzahl von Tipps und Tricks, deuten darauf hin, verbessern diese Geräte verschiedene Anwendungen für jede Verwendung und jedes Gerät draußen. Gründlich durchlesen, Wenn Sie Ihr Telefon die Sicherheit die richtige Verbesserung Weise interessiert sind,.

Der Privacy Protection Area

Wenn es um die Privatsphäre, alles, was wir können darüber reden, ist Apps, Cookies und andere Tracking-Technologien von legitimer Software verwendet, um das Gerät hebeln. Wenn Sie sind empfindlich zu diesem Thema, dann verschiedene wichtige Anwendungen können Sie Ihr Gerät aus der Privatsphäre invasive Anwendungen schützen helfen. Diese Anwendungen können legitime sein, aber es gibt auch solche Anwendungen, die die Vorteile der Privatsphäre des Telefons nehmen wichtige Informationen daraus zu extrahieren und sie für böswillige Zwecke verwenden. Nach Forschung an Statista die Anzahl der Apps in App Stores verfügbar werden über 2 Million, und dies ist eine große Zahl zu steuern, wenn immer neue Anwendungen kommen. Es gibt für beide sogar Fälle von gefälschten Apps gewesen Androide und iOS Vorrichtungen in der Vergangenheit, und es gab mehrere Benutzer infiziert. Also, was tun wir uns zu schützen?

Androide

Überprüfen Apps

In Bezug auf Android, es kann gesagt werden, dass es die gezielte Reihe von Geräten ist es aus. Es gibt viele Privatsphäre invasive Anwendungen, die unterschiedliche Berechtigungen anfordern. Eine Möglichkeit, manuell für die Berechtigungen überprüfen, bevor Sie eine bestimmte App installieren. Ach Was Google Plays tut, ist es, die Anwendungen zu Ihnen jedes Mal, bevor sie ihre Installationen und Anzeigen überprüft, was sie wollen von Ihnen, wenn Sie nach unten scrollen, um mehr über die App zu lesen, bevor Sie es installieren.

Hier ist, wo Sie eine Entscheidung treffen müssen, und überprüfen Sie die App online für andere Benutzer Meinungen und Bewertungen der App zu wissen, ob es zu vertrauen oder nicht. Jedoch, viele Android-Geräte kommen mit embedded "empfohlen" Apps in ihnen die in der Regel Bloatware genannt werden. Solche bloatware Apps sind nützlich für Sie, aber in vielen Fällen, fordern sie entweder zu viele Informationen oder eine registrierte Version, die Geld kostet zu verwenden. Um eine App überprüfen, die auf Ihrem Computer installiert wurde für invasive Berechtigungen bereits, Sie sollten die Einstellungen von Ihrem Android-Gerät besuchen und die Apps-Management-Einstellung finden. Es werden alle Ihre Anwendungen öffnen. Da wird es sie auf verschiedenen Registerkarten trennen, stellen Sie sicher zu gehen, auf "Alle" Tab alle Anwendungen anzuzeigen.

Von dort, Sie können einfach eine App aus, die Sie Bloatware glauben und sehen, welche Art von Berechtigungen es von Ihrem Android-Gerät fordert:

Stellen Sie sicher, die Anwendungen aus, die Sie aus Ihrem Telefon löschen möchten sorgfältig. Wenn Sie glauben, eine App für Sie wirklich nützlich ist, und Sie haben die App für Legitimität online überprüft (Google), es gibt keine Notwendigkeit, sie zum Löschen.

Aber das ist bei weitem nicht die beste Methode Anwendungen zu überprüfen, weil, generell ist es langsam. Aus diesem Grund gibt es erstellt apps leicht diese Situation. BetterGuard Mobil leicht scannen Sie solche Anwendungen zum Löschen können Ihr Android-Gerät für Anwendungen, die Privatsphäre-invasiv sind und empfehlen. Da die Software überprüft nur die Privatsphäre, es ist bis zu Ihnen zu entscheiden, ob die Apps zu löschen oder nicht.

Die Verbindungseinstellungen

Ein weiteres Problem mit der Privatsphäre für Android ist, dass das Gerät auch auf etwas anderes ausgesetzt ist, neben apps - ist es eigene Verbindung, das Hauptproblem für viele andere Geräte gibt,. Es gibt zahlreiche Szenarien, in denen Hacker nutzen Sie einfach Ihr Smartphone nehmen. "Nehmen Sie das Übel-Zwilling", beispielsweise. Diese Art von Angriff wird ein Duplikat Doppel Wi-Fi-Netzwerk in einem öffentlichen Platz zu schaffen, wo es ungesichert. Beispielsweise, wenn Sie in einem Café und dem Wi-Fi-Netzwerk sind aufgerufen “Cafe”, das doppelte Netzwerk hat absolut die gleichen Namen und niemand Fledermäuse ein Auge, dass es eine Fälschung ist. Sobald verbinden Sie mit Wi-Fi, weil Sie wollen Ihre Datennutzung nicht überschreiten, offensichtlich, es ist immer schon zu spät für Sie. Alles, was Sie online durchsuchen, Ihre Passwörter, Ihre Konten, alles kann zu Angriffen ausgesetzt werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, ernsthafte Maßnahmen gegen diese Angriffe zu ergreifen.

Eine Methode, die Verbindung zu schützen, ist ein VPN-Dienst zu verwenden,. Jedoch, der einzige Begriff VPN bringt heute shadiness zur Sicherheit. Vor kurzem, Forscher haben festgestellt, dass über 38% von VPN können Anwendungen die Privatsphäre des Telefons verfolgen. Aus diesem Grund empfehlen wir eine vertrauenswürdige Anwendung, wie ovpn beispielsweise, die nicht nur einen Service bietet, sondern auch eine Lösung für die meisten Betriebssysteme gibt,.

In Bezug auf die Privatsphäre Ihrer Verbindung, neben VPN, es gibt auch andere Arten von Anwendungen, die Sie nutzen können. Lassen Sie uns nicht etwas von Experten wie Edward Snowden und viele Kriminelle dort verwendet vergessen - die Zufälligkeit des TOR-Netzwerk. Die Vorteile des TOR ist, dass Ihre Online-Daten geht durch zufällige Maschinen, genannt Knoten, die Sie vollständig zu anonymisieren. Und wie Sie vielleicht schon erraten, gibt es eine App tor, genannt Orbot für Android-Geräte, die sie vollständig anonymisiert. Die App ist inkognito sehr beim Laufen, und es gibt eine minimale Verzögerung bei der Internet-Geschwindigkeit, während Sie es.

Der Nachteil der Orbot Anwendung ist, dass selbst wenn Sie es verwenden, anonym online blättern, Bei einigen Websites benötigen noch Cookies und Ihr Gerät immer noch verfolgen können. Aber, sei vorsichtig, Sie können auch den Orfox Browser verwenden, wenn Sie die Toleranz für eine Web-Seite für das Warten auf eine Minute zu laden und auszuführen mehrere CAPTCHA Arten von Kontrollen, Sie können weiter gehen und es aus dem Plays herunterladen:

apple iOS

In Bezug auf Apples neueste iOS, Dinge Privatsphäre betreffen, sind ziemlich einfacher. Dies ist wegen der Sandbox in dem IOS und die höhere Sicherheit der Vorrichtungen. Das Telefon verfügt über benutzerdefinierte Funktionen, die Ihnen ermöglichen, benutzerdefinierte jede App überprüfen und deaktivieren Sie die Berechtigungen, die Sie es Sie nicht wollen, zu verfolgen, mit. Dies kann einfach erreicht werden, wenn Sie auf Einstellungen von Ihrem iOS-Gerät und dann nach unten scrollen, um die Anwendungen zu finden, die auf dem iPhone installiert sind selbst.

Außerdem, in der Nähe Android-Geräte, Die Anwendungen können auch aus dem Appstore vor dem Download überprüft werden. Es gab Fälle von falschen Apps im App Store, dass kompromittierten iOS Geräte in Bezug auf die Privatsphäre, so ist dies, warum es auch notwendig ist, einen Schutz der Privatsphäre-Anwendung für iOS installieren. Ein Vorschlag mit einer relativ guten Online-Bewertung heißt Adguard - Eine Anwendung, die Ihnen nicht nur aus der Werbung schützt, sondern kümmert sich auch um Ihre Privatsphäre als auch.

Aber Apps sind nicht so weit, wie wir gehen wollen, in Bezug auf die Privatsphäre. Es gibt auch einige Einstellungen, die die neueste iOS 10 hat und dass Sie ändern können, um die Vorrichtung sperren. Eine dieser Einstellungen ist die "Add Widgets" Panel, das Sie auf Ihrem iOS-Gerät zu deaktivieren ändern können, welche Anwendungen Sie Informationen auf Ihrem gesperrten Bildschirm zeigen möchten. Dies kann verhindern, dass auch jemand, der Ihr Handy gestohlen hat mehr Informationen über Sie wissen oder auch entsperren die Gerät von in-Widgets Vorteil von Bugs Einnahme.

Für weitere Privatsphäre und Sicherheit, Sie können auch von einigen der Funktionen wechseln, die Sie aus dem Home-Bildschirm des Apple-Gerät zugreifen können. Wenn Sie auf Einstellungen erhalten – touch-ID & Passcode und dann scrollen Sie weiter nach unten, Sie werden mehrere Bereiche auf dem Sperrbildschirm sehen, unter denen Sie deaktivieren können wählen,.

Eine andere Sache, die Sie deaktivieren können, ist Touch-ID und Fingerabdruck-Entriegelung und ermöglichen eine starke Passcode statt, wenn Sie Privatsphäre schätzen viel.

Weiter, Datenschutz - - Location Services-Systemdienste Sie können auch durch den Zugriff auf Einstellungen, um die Standortverfolgung auf Ihrem iPhone stoppen. Aber dies geschehen, Sie haben vergessen, alle Apps mit zu denen Standort. Sie können auch Ihren Standortverlauf für weitere Datenschutzfunktionen deaktivieren.

Wenn Sie Ihre App Store auf Ihrem Konto verbunden, Sie können auch in Ihrem Namen gemacht wurde eine Bestätigung von Ihnen jedes Mal Kauf aus dem App Store zu verlangen gesetzt.

Soweit geht IOS, Diese Einstellungen sollten ausreichen, um Ihre Privatsphäre zu verbessern, aber beachten Sie, dass Sie auch andere Methoden finden kann zu schützen als auch.

Windows mobile

Fenster 10 Mobile hat viele erweiterte Funktionen, und in einigen Windows-Geräte, Das Gerät kann auch ein Computer sein, wenn Sie es in eine Dockingstation und ein HDMI-auf-USB-Kabel auf einem Monitor-Stecker. Wir haben einige Vorschläge, wie man die Privatsphäre Ihres Windows zu schützen 10 mobile Gerät, wenn Sie auf das Thema sensibel sind.

Ein wichtiger Tipp ist keine Benachrichtigung Pop-ups von Ihrem Windows zu stoppen 10 Mobilgerät. Diese Pop-ups kann herausgeschnitten werden, wenn Sie gehen auf Einstellungen-Systems_notifications und Aktionen. Von dort können Sie jede Einstellung für jede App wählen, einschließlich der Anzeige von Benachrichtigungen.

Ein weiterer cooler Trick ist es, die Zeit auf dem Bildschirm heraus auf ein Minimum zu senken, falls Sie nachlässig (betrunken) und lassen Sie das Gerät nach Gebrauch. Die minimale hierfür ist 30 Sekunden. Personalisierung - - Die Einstellung kann, indem Sie im System geändert werden Lock Screen.

Wenn Ihr Windows Mobile-Gerät hat die Unterstützung für das Feature Blick Bildschirm, gibt es ein Verfahren ist es zu Einstellungen zu ändern. Sie können unter Einstellungen - Personalisierung-Lock Screen wieder. Und von dort aus können Sie die Einstellungen ändern aus "Wählen Sie eine App detaillierten Status zu zeigen" Option.

Es gibt auch eine weitere Option, die Sie weiter helfen kann, die Privatsphäre Ihres Geräts bei der Modifizierung. Sie können die Art und Weise einschränken, wie einige Anwendungen auf dem Gerät das Mikrofon verwenden, für den Fall, vertrauen Sie sie nicht. Die Einstellungen-Privacy-Mikrofon-Menü kann dies ändern.

Eine weitere Einstellung, die Sie können auch ändern ist auszuschalten vollständig die Bewegungsdaten des Geräts aus dem Privatleben - Bewegungsdaten-Einstellung.

Eine andere Informationen, die von Windows gesammelt wird, ist die Rede und Schreibdaten. Dies kann gestoppt werden, wenn Sie das ausschalten "Sie kennen zu lernen" -Funktion.

Ähnlich wie bei Android und IOS, Sie können auch ändern, was genau von verschiedenen Anwendungen auf dem Telefon aus der zuvor erwähnten Datenschutzeinstellungen Menü verwendet wird.

Einige Anwendungen neigen dazu, das Verhalten des Benutzers über einen Dienst für Windows Mobile-Geräte folgen, Werbung ID benannt. Wenn Sie drehen ist es Einstellungen ab, Sie können weiterhin die Privatsphäre Ihres Geräts erhöhen.

Der letzte Vorschlag von Experten bei Windows Phone Bereich(http://www.windowsphonearea.com/10-tips-protect-privacy-windows-10-mobile/) ist, um die Nutzungsdaten zu minimieren. Sie können es auf Voll den ganzen Weg zur Grundausstattung, und natürlich, es wird empfohlen, die grundlegende Option sein.

Der Schutz vor bösartiger Software und Hacker Bereich

Dieses Segment der Forschung ist ein wenig vereinfacht, da die meisten Sicherheitsprobleme aus der Privatsphäre stammen. Jedoch, wir haben auch große Aufmerksamkeit geschenkt, denn es gibt zahlreiche Möglichkeiten, mit denen Sie noch infiziert werden können. Es gibt viele Phishing-Websites, Nachrichten über Social Media mit Web-Links, die eine bösartige Umleitung und Kraft infizieren das Gerät und viele, viele andere Methoden, mit denen Hacker infizieren können Ihren Computer verursachen.

Androide, Windows mobile, und iOS
Es ist mit Schmerz über Android Sicherheit im Allgemeinen zu schreiben, weil während diese Geräte die am häufigsten trafen sich in der Welt sind, Sie sind die auch gezielt durch Malware über gefälschte Apps, Web-Links, und sogar Phishing-Webseiten. So, wie man sich davor zu schützen, neben ein Antivirus und mit Ihrem Android-Gerät häufig zu aktualisieren? Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, dies zu tun.

Normalerweise hat Android verschiedene Sicherheitsfunktionen eingebaut, und diese Merkmale können ausgiebig verwendet werden, die Sicherheit zu erhöhen. Und mit der neueren Androide 7.0 Nougat, diese Merkmale haben nun erhöht.

Eine Möglichkeit, sich auf Ihrem Android-Gerät zu schützen ist, Natürlich, eine erweiterte Antiviren-Programm wählen, die jederzeit auf dem Gerät aktiv ist. Avast, beispielsweise, bietet auf einmal viele Lösungen in seiner Handy-App, die in der völlig frei ist Google Plays, Appstore und Microsoft Store. Und die App nicht einschränkt, den Netzwerkverkehr zu in irgendeiner Weise.

Aber eine App nicht der Schutz, und wir wissen, dass es. Aus diesem Grund müssen Sie Ihr Verhalten ändern und denken das Gegenteil von dem, was ein Cyber-Verbrecher tun würde,. Das bedeutet, jeder App zu prüfen, bevor es online und nie öffnen bösartige Web-Links auf Ihrem Android-Gerät herunterladen. Wenn Sie nicht vertrauen jemand, mit dem Sie im Chat, es ist auch ratsam, alle Web-Links zu Ihnen geschickt zu vermeiden oder in Online-Dienste überprüfen wie VirusTotal.com bevor sie tatsächlich öffnen.

Ein anderer Weg, um sich zu schützen, wenn Sie zu einem öffentlichen WLAN-Netzwerken vermeiden verbinden überhaupt. Obwohl sie sicher sind, wenn jemand Zugang zu ihnen, sie können Ihr Gerät durch diesen Kompromiss.

Ein weiterer nützlicher Tipp für Ihr mobiles Gerät prüft Ihre IMEI-Code. Die IMEI-Code kann verfolgen, wenn Ihr Telefon unter Überwachung durch bösartige Software oder Notiz. Um zu überprüfen, die IMEI Code *#06#. Es zeigt Ihnen die ID. Die ID ist typischerweise 15 Ziffern. Wenn die ID ist mehr, als es ist typisch Zahl, dann kann das Gerät eingedrungen sein. Das Original IMEI kann auch auf der Innenseite des Telefons selbst gefunden werden, wenn Sie den Akku entfernen.

Eine weitere interessante Sache, wenn Sie ein Apple-Gerät haben, ist es für eine verdächtige App zu überprüfen, die von jemandem installiert werden kann, die physischen Zugriff auf das Telefon hatte. Die App wurde von Experten berichtet GoHacking(https://www.gohacking.com/iphone-spy/) Website zu colled SpyStealth App und einmal installiert, Diese App läuft im Hintergrund und ist versteckt. Von dort können Sie für Anrufe überwacht werden, Nachrichten, Chat-Aktivität, Lage, Social Media und die anderen üblichen.

Schlussfolgerung zum Smartphone Security

Smartphones sind Geräte, für die Geheimdienste eine Person töten würde, vor ein paar Jahren haben. Sie sind elektronische Geräte, die viele Funktionen haben, die uns bereits bewiesen haben, ihre Nützlichkeit in vielen Situationen. Sie haben einen Teil unseres Lebens geworden. Und wir, als Menschen, wirklich brauchen mehr erzogen werden, wie wir unsere täglichen Aktivitäten mit diesen Geräten zu schützen. Weil, Eines Tages, wir können leider sein, dass wir es nicht tun, aber dann wird es zu spät sein,.

Diese sind nicht alle Tipps und Tricks für Smartphones schützen, aber wenn zusammen verwendet, sie können den Schutz auf Ihrem mobilen Gerät erhöhen, etwas. Oder Sie können einfach wie Eugene Kaspersky sein (CEO von Kaspersky ™) und gehen alte Schule:

Wir haben einige Methoden vorgeschlagen, hier, aber wir würden gerne hören, was Sie zu diesem Thema denken. Für den Fall, dass Sie an dem Thema interessiert sind, bitte lassen Sie uns einen Kommentar unten und lassen Sie uns darüber reden.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

1 Kommentar

  1. AvatarImelda

    ich wählte *#06# auf meinem Samsung Kante und die IMEI erschien so seine 000000000000000/00. Ist es bedeutet, dass ich wirklich eingedrungen bin?

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Protect Your Smartphone from Spyware and Privacy Invasions Properly

There are many articles out there that have tips and tricks to protect your smartphone, and most of them tend to offer different protection software for a smartphone or just tell you to update often, but not a whole system of apps and tips that can be combined for increased protection. This got us into thinking how can we protect a given smartphone as best as we can. This is why we created the following article which includes extended instructions on how to protect your smartphone device from prying eyes, even from someone who has access to it physically. And if you follow these safety tips and turn them into your habit and never neglect them, you will be sure to have a more protected smartphone in the future.

We have separated this article into several key areas of improvement of a smartphone device. These areas include:

  • Privacy protection.
  • Protection from malicious software and hackers.

The areas of improvement which we will focus on grasp primarily the three primary types of device OS’s that are out there – Windows Mobile, Android OS, and iOS. We will suggest a variety of tips and tricks improve those devices using different apps for each and every device out there. Read carefully, if you are interested in improving your phone’s security the proper way.

The Privacy Protection Area

When it comes to privacy, all we can talk about is Apps, Cookies and other tracking technologies used by legitimate software to pry on your device. If you are sensitive regarding this subject, then several key applications can help you protect your device from privacy invasive apps. These apps may be legitimate ones, but there are also those applications that take advantage of the phone’s privacy to extract critical information from it and use it for malicious purposes. According to research at Statista the number of apps available at App stores are becoming over 2 million, and this is a vast number to control when newer and newer apps come out. There have been even cases of fake apps for both Android and iOS devices in the past, and there were multiple users infected. So what do we do to protect ourselves?

Android

Checking Apps

Regarding Android, it can be said that it is the most targeted set of devices out there. There are many privacy invasive apps that request different permissions. One way to manually check for those permissions is before you install a given app. What Google PlayStore does is it checks the applications every time before their installations and displays to you what they want from you if you scroll down to read more about the app before installing it.

Here is where you have to make a decision and check the app online for other user opinions and reviews of the app to know whether to trust it or not. However, many Android devices come with embedded “recommended” apps in them which are typically called bloatware. Such bloatware apps are useful for you, but in many cases, they are demanding either too much information or to use a registered version which costs money. To check an app that has already been installed on your computer for invasive permissions, you should visit the Settings of your Android device and locate the Apps management setting. It will open all of your apps. Since it will separate them on different tabs, make sure to go to “All” tab to see all apps.

From there, you can simply select an app that you believe is bloatware and see what type of permissions it requests from your Android device:

Make sure to select the apps that you want to clear out of your phone carefully. If you believe an app is truly useful for you and you have checked the app for legitimacy online (Google), there is no need for deleting it.

But this is not by far the best method to check apps, because, generally it is slow. This is why there are apps created to easily this situation. BetterGuard Mobile can easily scan your Android device for apps that are privacy-invasive and recommend to you such apps for deletion. Since the software only checks privacy, it is up to you to decide whether to delete the apps or not.

The Connection Settings

Another issue with privacy for Android is that the device is also exposed to something else, besides apps – it’s own connection, the main problem for many other devices out there. There are numerous scenarios in which hackers can simply take advantage of your smartphone. Take “the evil-twin”, for example. This type of attack involves creating a duplicate twin wi-fi network in a public place, where it is unsecured. For example, if you are in a Café and the Wi-Fi network is called “Café”, the duplicate network has absolutely the same name and nobody bats an eye that it is a fake one. Once you connect to Wi-Fi, because you do not want to exceed your data usage, obviously, it is already becoming too late for you. Everything you browse online, your passwords, your accounts, everything can be subjected to attacks. This is why it is important to take serious measures against these attacks.

One method of protecting your connection is to use a VPN service. However, the sole term VPN nowadays brings shadiness to security. Recently, researchers have established that over 38% of VPN apps may track the privacy of the phone. This is why we recommend using a trusted application, like oVPN for example, which offers not only a service but also a solution for most operating systems out there.

Regarding privacy of your connection, besides VPN, there are also other types of applications which you can take advantage of. Let us not forget something used by experts like Edward Snowden and many criminals out there – the randomness of the TOR network. The benefits of using TOR is that your online data passes through random machines, called nodes to anonymize you completely. And as you may have already guessed, there is a tor app, called OrBot for Android devices which completely anonymizes them. The app is very incognito while running, and there is minimal delay in the internet speed while using it.

The downside of the Orbot application is that even if you use it to browse anonymously online, some websites still require cookies and can still track your device. But, be aware, you can also use the Orfox browser, if you have the tolerance for waiting for a web page to load for a minute and to perform multiple CAPTCHA types of checks, you can go ahead and download it from the PlayStore:

Apple iOS

Regarding Apple’s latest iOS, things concerning privacy are rather simpler. This is because of the sandboxing in the iOS and the higher security of the devices. The phone has custom features that allow you to custom check every app and disable the permissions you do not want it to track you with. This can simply be achieved if you get to Settings of your iOS device and then scroll down to find the apps that are installed on the iPhone itself.

In addition to this, in proximity to Android devices, the apps can also be checked before downloading from the AppStore. There were cases of false apps in the AppStore that compromised iOS devices regarding privacy, so this is why it is also necessary to install a privacy protection application for iOS. One suggestion with a relative good online rating is called AdGuard – an app that not only protects you from advertisements but also cares about your privacy as well.

But apps are not as far as we are going to go, regarding privacy. There are also some settings that the latest iOS 10 has and that you can modify to further lock down the device. One of those settings is the “Add Widgets” panel which you can modify on your IOS device to turn off which apps you would like to show information on your locked screen. This may prevent even someone who has stolen your phone to know more information about you or even unlock the device by taking advantage of bugs in widgets.

For further privacy and security, you can also switch of some of the features which you can access from the home screen of your Apple device. If you get to Settings – Touch ID & Passcode and then scroll further down, you will see multiple areas on your lock screen amongst which you can choose to turn off.

Another thing you can disable is Touch ID and fingerprint unlocking and enable a strong passcode instead if you value Privacy a lot.

Furthermore, you can also stop the location tracking on your iPhone by accessing Settings – Privacy – Location Services–System Services. But for this to happen, you have to forget using any apps involving location too. You can also clear your location history for more privacy features.

If you have your AppStore connected to your account, you can also set to require a confirmation from you every time purchase from the AppStore has been made in your name.

As far as iOS goes, these settings should be sufficient to improve your privacy but bear in mind that you can also find other methods to protect it as well.

Windows Mobile

Windows 10 mobile has many advanced features, and in some Windows devices, the device can even become a computer if you plug it into a docking station and an HDMI to USB cable on a monitor. We have several suggestions on how to help you protect the privacy of your Windows 10 mobile device if you are sensitive on the subject.

One important tip is to stop any notification pop-ups from your Windows 10 Mobile device. These pop-ups can be cut out if you go to Settings-Systems_notifications and Actions. From there you can select each setting for each app, including the displaying of notifications.

Another cool trick is to lower the screen time out to a minimum, in case you get careless (drunk) and leave your device after using it. The minimum for this is 30 seconds. The setting can be changed by going to System – Personalization – Lock Screen.

If your Windows Mobile device has support for the feature Glance Screen, there is a method to change it’s settings too. You can go to Settings – Personalization–Lock Screen again. And from there you can change its settings from “Choose an app to show detailed status” option.

There is also another option that can further help you out in modifying the privacy of your device. You can restrict the way how some applications on your device use the Microphone, in case you do not trust them. The Settings-Privacy-Microphone menu can modify this.

Another setting which you can also change is to completely switch off the motion data of your device from the Privacy – Motion data setting.

Another information that is collected by Windows is the speech and typing data. This can be stopped if you turn off the “getting to know you” feature.

Similar to Android and IOS, you can also modify what exactly is used by different applications on your phone from the previously mentioned Privacy settings menu.

Some applications tend to follow the behavior of the user via a service for Windows Mobile devices, named Advertising ID. If you turn it’s settings off, you can further increase the privacy of your device.

The final suggestion by experts at Windows Phone Area(http://www.windowsphonearea.com/10-tips-protect-privacy-windows-10-mobile/) is to minimize the usage data. You can set it to Full all the way to Basic, and of course, it is recommended to be the basic option.

The Protection from Malicious Software and Hackers Area

This segment of the research is a bit more simplified as most of the security issues originate from the privacy. However, we have also paid great attention to it, because there are numerous ways by which you can still become infected. There are many phishing websites, messages on social media with web links that cause a malicious redirect and force infect the device and many many other methods with which hackers can infect your computer.

Android, Windows Mobile, and iOS
It is with pain to write about Android security in general because while these devices are the most frequently met in the world, they are also the most targeted by malware via fake apps, web links, and even phishing websites. So how to protect yourself from this, besides having an antivirus and frequently updating your Android device? There are numerous ways to do this.

Usually Android has several security features built in, and those features can be used extensively to increase security. And with the newer Android 7.0 Nougat, those features have now increased.

One way to protect yourself on your Android device is, of course, choose an advanced antivirus program that is active at all times on your device. Avast, for example, offers many solutions at once in it’s mobile app which is completely free in the Google PlayStore, AppStore and Microsoft Store. And the app does not restrict your network traffic in any way too.

But an app is not protection, and we know it. This is why you need to change your behavior and think the opposite of what a cyber-criminal would do. This means checking every app before downloading it online and never opening malicious web links on your Android device. If you do not trust someone you are chatting with, it is also advisable to avoid any web links sent to you or check them in online services like VirusTotal.com before actually opening them.

Another way to protect yourself is if you avoid connecting to any Public Wi-Fi networks at all. Even though they are safe, if someone has access to them, they can compromise your device through this.

Another useful tip for your mobile device is checking your IMEI code. The IMEI code can track if your phone is under surveillance by malicious software or note. To check the IMEI code *#06#. It will show you the ID. The ID is typically 15 digits. If the ID is more than it’s typical number, then your device may be invaded. The original IMEI can also be found on the inner side of the Phone itself if you remove the battery.

Another interesting thing, if you have an Apple device is to check it for a suspicious app that can be installed by someone who has had physical access to the phone. The app has been reported by experts are GoHacking(https://www.gohacking.com/iphone-spy/) website to be colled SpyStealth App and once installed, this app runs in the background and is hidden. From there you can be monitored for calls, messages, chat activity, location, social media and the other usual.

Conclusion on Smartphone Security

Smartphones are devices for which spy agencies would kill a person to have a couple of years ago. They are electronic devices that have many features which have already proven their usefulness to us in many situations. They have become part of our lives. And we, as people, really need to be more educated on how to protect our daily activity with those devices. Because, one day, we may be sorry that we didn’t do it, but then it will be too late.

These are not all the tips and tricks for protecting smartphones, but if used together, they can increase the protection on your mobile device, somewhat. Or you can simply be like Eugene Kaspersky (CEO of Kaspersky™) and go old school:

We have suggested some methods here, but we would like to hear what you think on the matter. In the event that you are interested in the subject, please leave us a comment down below and let’s discuss it.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.