.ROGER Virus Datei (Dharma Ransom) - Entfernen (Update Jan. 2020)
BEDROHUNG ENTFERNT

.ROGER Virus Datei (Dharma Ransom) - Entfernen Sie es

.ROGER-Virus-Datei-Dharma-Ransomware-Note-stf

Die .ROGER Dateien Virus ist ein Erpresser aus der Familie Crysis / Dharma. Es ist extrem gefährlich Ransomware aufgrund der Tatsache, dass es persönliche Dateien auf den lokalen Laufwerken sowie gemeinsam genutzte Netzwerkverzeichnisse verschlüsselt. Das primäre Ziel des Dharma .ROGER Ransomware ist eine saftige Lösegeld in Höhe von infizierten Benutzer zu erpressen. Die Erpressung geschieht über einen Erpresserbrief Datei mit dem Namen FILES Encrypted.txt

Sicherheitsexperten nachdrücklich alle Opfer davon abraten, das geforderte Lösegeld für Hacker zahlen. Sonst, Cyber-Kriminelle werden ermutigt, wie .ROGER Dateien Virus entwickeln bösartige Ransomware Infektionen fortzusetzen und belästigend Online-Nutzer. Halten Sie mit diesem Ransomware Abbauführer und herauszufinden, wie man sauber schädliche Dateien von infizierten PC sowie wie potentiell .ROGER Dateien wiederherstellen.

Threat Zusammenfassung

Name.ROGER Virus
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungEin Ransomware dsigned zu verderben wertvolle Dateien und erpressen Lösegeld frei für ihre Entschlüsselung.
SymptomeWichtige Dateien können nicht aufgrund von Änderungen des Codes geöffnet werden. Sie sind alle mit umbenannt .ROGER Erweiterung.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von .ROGER Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen .ROGER Virus.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Januar 2020 sehe eine neue Version des Release .ROGER Virus, das aus früheren iteratons unterscheidet durch einen anderen Erpresserbrief mit und Kontakt E-Mail. Da es Teil des Namens der betroffenen Dateien gemacht wird, wird dies als eine neue Version der Malware gekennzeichnet.

Die neuen Versionen fügt zwei verschiedene E-Mail-Adressen von den Kriminellen verwendet - wang.chang888@tutanota.com oder wangteam888@tutanota.com. Im Moment gibt es keine Informationen, ob diese Verbrecher die gleiche wie die vorherigen sind. Der Mechanismus, der bezeichnet, die Beziehung E-Mail ist auch nicht bekannt,. Es gibt mehrere mögliche Theorien:

  • Bestimmte Hardware-Parameter - Die zugewiesenen E-Mail-Adressen werden auf der eindeutigen ID ab, die während der Infektion erzeugt wird,.
  • Sequenced Operationen - Die Umbenennung der Dateien kann nach einem sequenzierten Algorithmus sein.

Der .ROGER Virus ist ein gefährlicher Ransomware-Stamm, der Nachkomme von der Dharma Malware-Familie ist. Es wird von einer unbekannten Hacking Gruppe gemacht wird, am wahrscheinlichsten ist es eine rekonfiguriert Variante einer früheren Infektion.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass es die am häufigsten verwendeten Techniken verteilt wird unter Verwendung von. Dharma Ransomware wird häufig Verbreitung über Social-Engineering-Techniken die in der Regel eine E-Mail-Nachrichten oder Hacker-made-Websites. Sie werden Unternehmen und Service-Benachrichtigungen Identitätswechsel und die Ziel Endanwendern manipulieren, zu glauben, dass sie mit sicherem Inhalt interagieren.

Der .ROGER Virus kann in Hacker-kontrollierten Websites eingebettet werden, die entsprechend auf legitimen klingenden Domain-Namen und entworfen gehostet werden. Wenn der Hacker der Virus-Dateien über E-Mail-Nachrichten senden werden die Dateien in der Regel direkt verbunden oder befestigt werden.

Eine alternative Möglichkeit ist zu schaffen Virus infizierte Dateien die führen zur .ROGER Ransomware-Infektion. Malware-Samples Dharma sind häufig gefunden in gefährliche App Installateure der populären Software, die von den Endnutzern oft heruntergeladen werden. Eine weitere beliebte Strategie ist die Schaffung Malware-infizierte Dokumente in allen gängigen Dateiformaten. Wenn sie von dem Opfer-Benutzer eine Aufforderung wird gelaicht geöffnet werden, die wird verlangen, dass die integrierten Makros laufen sind. Alle diese Dateien können hochgeladen werden File-Sharing-Netzwerke und Download-Portale.

.ROGER Virus-Dateien - Technische Analyse

Wie frühere Versionen der Dharma Ransomware Familie, sobald die Bedrohung ein Verhaltensmuster in integrierten gestartet wird gestartet. Seine Aktionen hängen von den spezifischen Hacker Anweisungen oder lokalen Computern Bedingungen. Unter den Erfahrungen mit früheren Versionen der .ROGER Virus wird wahrscheinlich die typischen Module folgen, wie aus dieser Art von Viren erwartet.

Gemeinsame Module umfassen die Veränderung wichtiger Systemeinstellungen. Dies kann je nach dem genauen Verhaltensmuster sein die Boot Optionen - das Virus ausgeführt werden, sobald der Computer gestartet wird. In einigen Fällen kann dies auch den Zugriff auf die Recovery-Boot-Optionen blockieren.

Was ist besonders gefährlich ist, dass Dharma so Ransomware wie die .ROGER Virusproben häufig andere Malware verwendet werden als auch zu verteilen - oft sind sie Trojaner, Kryptowährung Bergleute und etc.

Die meisten der fortgeschrittenen .ROGER Virus kann auch führen zu Windows Registry Änderungen was eine Menge gefährlicher Folgen verursachen:

  • Bestehende Einträge können geändert werden, die Anwendungsfehler verursachen
  • Der .ROGER Virus kann neue Einträge erzeugen für sich. Dies wird in der Regel auf ein Verfahren im Zusammenhang genannt “persistent Installation” - wo das Virus wird jedes Mal, wenn der Computer gestartet werden gestartet
  • Wenn alle Benutzereinstellungen oder Konfigurationsdateien geändert werden, dann wird die Gesamtleistung des Systems verschlechtern
  • Die Benutzer können zufällige Fehler und Datenverlust erfahren

Wenn alle der eingebauten Module abgeschlossen haben die Verschlüsselungsphase läuft beginnt. Es verwendet eine starke Chiffre, um Zielbenutzerdateien zu beeinträchtigen. Häufig enthält dieses die folgenden Dateien:

Archiv, Unterlagen, Datenbanken, Multimedia-Dateien, Sicherungen und etc.

Im Anschluss an die Tradition der früheren Bedrohungen werden die betroffenen Dateien mit der umbenannt werden .ROGER Erweiterung. Eine Erpresser-Note wird erstellt, um die Benutzer in der Zahlung eine Entschlüsselungsgebühr an den Hacker zu manipulieren. Die aufgenommenen Samples einen Hacker Kontakt E-Mail-Adresse zitieren, ist backdata.company@aol.com.

Entfernen .ROGER Virus Dateien und Wiederherstellen von Daten

Die Ransomware im Zusammenhang mit .ROGER Erweiterung ist eine Bedrohung mit sehr komplexen Code, der nicht nur Ihre Dateien, sondern das gesamte System plagt. So sollten Sie Ihre infizierten System reinigen und sichern, bevor Sie es wieder regelmäßig verwenden könnte. Im Folgenden finden Sie finden können, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Entfernung das kann hilfreich sein bei dem Versuch, diese Ransomware zu entfernen.

Wählen Sie die manuelle Entfernung Methode, wenn Sie bereits Erfahrungen mit Malware-Dateien haben. Wenn Sie sich nicht wohl fühlen mit den manuellen Schritten, um den automatischen Abschnitt von der Führung wählen. Schritte ermöglichen es Ihnen dort das infizierte System für Ransomware-Dateien zu überprüfen und sie mit ein paar Mausklicks entfernen.

Um Ihr System sicher von Ransomware und anderen Arten von Malware in Zukunft zu halten, Sie sollten die Installation eines zuverlässigen Anti-Malware-Programm betrachten.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.ROGER Virus File (Dharma Ransomware) – Remove It
THREAT REMOVAL

.ROGER Virus File (Dharma Ransomware) – Remove It

.ROGER-virus-file-dharma-ransomware-note-stf

The .ROGER files virus is a ransomware from the Crysis/Dharma family. It is extremely dangerous ransomware due to the fact that it encrypts personal files located on the local drives as well as shared network directories. The primary goal of Dharma .ROGER ransomware is to extort a hefty ransom fee from infected users. The extortion happens via a ransom note file named FILES ENCRYPTED.txt

Security experts strongly advise all victims against paying the demanded ransom to hackers. Otherwise, cyber criminals will be encouraged to continue developing vicious ransomware infections like .ROGER files virus and harassing online users. Keep up with this ransomware removal guide and find out how to clean malicious files from infected PC as well as how to potentially recover .ROGER files.

Threat Summary

Name.ROGER virus
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionA ransomware dsigned to corrupt valuable files and extort a ransom free for their decryption.
SymptomsImportant files cannot be opened due to changes of their code. They are all renamed with .ROGER extension.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .ROGER virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss .ROGER virus.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

.ROGER Virus Files – Infection Methods

The .ROGER virus is a dangerous ransomware strain which is descendant from the Dharma malware family. It is being made by an unknown hacking group, most likely it is a reconfigured variant of a previous infection.

It is very likely that it is distributed using the most common techniques. Dharma ransomware are commonly being spread via social engineering techniques which are usually email messages or hacker-made sites. They will impersonate company and service notifications and manipulate the target end users into believing that they are interacting with safe content.

The .ROGER virus can be embedded in hacker-controlled sites that are hosted on legitimate sounding domain names and designed accordingly. When the hackers send the virus files over email messages the files will usually be linked or attached directly.

An alternative way is to create virus-infected files which lead to the .ROGER ransomware infection. Dharma malware samples are commonly found within dangerous app installers of popular software which are often downloaded by end users. Another popular strategy is to create malware-infected documents across all popular file formats. When they are opened by the victim users a prompt will be spawned which will request that the built-in macros are run. All of these files can be uploaded to file-sharing networks and download portals.

.ROGER Virus Files – Technical Analysis

Like previous versions of the Dharma ransomware family as soon as the threat is started a built-in behavior pattern will be started. Its actions will depend on the specific hacker instructions or local computer conditions. Taking the experience of previous versions the .ROGER virus will probably follow the typical modules as expected from this type of viruses.

Common modules include the changing of important system settings. Depending on the exact behavior pattern this can be the boot options — the virus will be run as soon as the computer is started. In some cases this can also block access to the recovery boot options.

What’s particularly dangerous is that Dharma ransomware such as the .ROGER virus samples are commonly used to distribute other malware as well — often they are Trojans, cryptocurrency miners and etc.

Most of the advanced .ROGER virus can also lead to Windows Registry changes which will cause a lot of dangerous consequences:

  • Existing entries can be modified which will cause application errors
  • The .ROGER virus may create new entries for itself. This is usually related to a process called “persistent installation” — where the virus will be started every time the computer is started
  • If any user settings or configuration files are changed then the overall system performance will degrade
  • The users can experience random errors and data loss

When all of the built-in modules have finished running the encryption phase will start. It uses a strong cipher in order to affect target user files. Commonly this includes the following files:

archives, documents, databases, multimedia files, backups and etc.

Following the tradition of previous threats the affected files will be renamed with the .ROGER extension. A ransomware note will be created to manipulate the users into paying a decryption fee to the hackers. The captured samples will quote a hacker contact email address which is backdata.company@aol.com.

Remove .ROGER Virus Files and Restore Data

The ransomware associated with .ROGER extension is a threat with highly complex code that plagues not only your files but your whole system. So you should clean and secure your infected system before you could use it regularly again. Below you could find a step-by-step removal guide that may be helpful in attempting to remove this ransomware.

Choose the manual removal approach if you have previous experience with malware files. If you don’t feel comfortable with the manual steps select the automatic section from the guide. Steps there enable you to check the infected system for ransomware files and remove them with a few mouse clicks.

In order to keep your system safe from ransomware and other types of malware in future, you should consider the installation of a reliable anti-malware program.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...