Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > APT33 Is Using Its Own VPN Network to Make Tracking More Difficult
CYBER NEWS

APT33 nutzt sein eigenes VPN-Netzwerk Make-Tracking Mehr Schwierige

Der bekannte kriminelle kollektive APT33 die Einzelpersonen und Organisationen in den USA sorgfältig Targeting wurde, Asien, und der Nahe Osten, hat besondere Sorgfalt zu machen Tracking schwieriger gemacht, sagen Trend Micro Forscher.




APT33, glauben die Forscher wird von der Regierung von Iran unterstützt, wurde ein eigenes Netz von VPN-Knoten mit.

Die Kommando- und Kontrolldomänen von APT33 sind in der Regel auf Wolke gehosteten Proxys angeordnet, das Sende-URL-Anforderungen von dem infizierten Bots backends bei freigegebenen webservers. Diese Webserver könnten Tausende von legitimen Domains werden Hosting. So, was passiert als nächstes.

Nach Trend Micro Bericht, “die Backends berichten an einen Daten Aggregator und Bot-Steuerungsserver, auf einem dedizierten IP-Adresse Bot Daten zurück ist. Die APT33 Akteure verbinden auf diese Aggregatoren über ein privates VPN-Netzwerk mit Exit-Knoten, die häufig geändert werden. Die APT33 Akteure dann erteilen Befehle an die Bots und collect Daten von den Bots diese VPN-Verbindungen verwenden.”

Es scheint, dass mit diesen neuesten Angriffsmechanismen, das Hacker-Kollektiv in erster Linie gezielt Opfer in der Öl- und die Luftfahrtindustrie ist. Die meisten dieser Angriffe des Jahres, „Unterzeichnet“ von APT33 verwendet haben Speerfischen verschiedene Ziele zu kompromittieren.

Opfer von Malware-Kampagnen der 2019 durch die Bedrohung Akteure durchgeführt mit einem eigenen US-. Unternehmen in Bezug auf die nationale Sicherheit, Einzelpersonen im Zusammenhang mit einer Universität und einer Hochschule in den USA, ein Individuum auf die US-bezogenen. Militär-, und einige andere Opfer im Nahen Osten und in Asien.

APT33 VPN-Netzwerk

Bedrohung Akteure oft verwenden kommerzielle VPN-Dienste in ihrem Betrieb, sondern auf private Netzwerke Einstellung ist auch eine Sache. Dies kann leicht durch die Anmietung von ein paar Server von internationalen Rechenzentren erreicht werden.

So, wie konnten die Forscher diese Aktivitäten verfolgen?

Obwohl die Verbindungen von privaten VPN-Netzwerken kommen immer noch von scheinbar unabhängigen IP-Adressen auf der ganzen Welt, diese Art von Verkehr ist eigentlich leichte Spur. Sobald wir wissen, dass es einen Ausgang Knoten hauptsächlich durch einen bestimmten Akteur verwendet wird, können wir ein hohes Maß an Vertrauen in der Zuordnung der Anschlüsse haben, die von den IP-Adressen des Ausgangsknoten gemacht werden. Beispielsweise, Neben Verabreichung C&C-Server von einem privaten exit node VPN, Schauspieler könnte auch die Netze der Aufklärung von Zielen tun.

Die Forscher glauben auch, dass APT33 wahrscheinlich nutzt seine VPN-Ausstiegsknoten ausschließlich. Trend Micro ist seit mehr als einem Jahr einige der Gruppe privaten VPN-Ausstiegsknoten Tracking, und als Ergebnis, einige IP-Adressen, um die Vorgänge aufgedeckt haben Hacker in Verbindung gebracht.

Neben der VPN-Schicht, der Hacker ist unter Verwendung auch eine Steuerungsschicht bietet, eine Kommando- und Kontroll Backend-Schicht von Servern verwendet Malware Botnets verwalten, und eine Proxy-Schicht, oder eine Sammlung von Cloud-Proxy-Server.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

APT33 Is Using Its Own VPN Network to Make Tracking More Difficult

The well-known criminal collective APT33 who has been carefully targeting individuals and organizations in the U.S., Asia, and the Middle East, has taken special care to make tracking more difficult, say Trend Micro researchers.




APT33, who researchers believe is being supported by the government of Iran, has been using its own network of VPN nodes.

The command and control domains of APT33 are usually located on cloud-hosted proxies which transmit URL requests from the infected bots to backends at shared webservers. These webservers could be hosting thousands of legitimate domains. So, what happens next.

According to Trend Micro’s report, “the backends report bot data back to a data aggregator and bot control server that is on a dedicated IP address. The APT33 actors connect to these aggregators via a private VPN network with exit nodes that are changed frequently. The APT33 actors then issue commands to the bots and collect data from the bots using these VPN connections.”

It appears that with these latest attack mechanisms, the hacking collective has been primarily targeting victims in the oil and the aviation industries. Most of this year’s attacks, “signed” by APT33 have used spear-phishing to compromise various targets.

Victims of 2019’s malware campaigns carried out by the threat actors include a private U.S. company related to national security, individuals related to a university and a college in the U.S., an individual related to the U.S. military, and some other victims in the Middle East and Asia.

APT33’s VPN Network

Threat actors often use commercial VPN services in their operations but setting up private networks is also a thing. This can easily be accomplished by renting a couple of servers from international datacenters.

So, how were the researchers able to track this activity?

Though the connections from private VPN networks still come from seemingly unrelated IP addresses around the world, this kind of traffic is actually easier to track. Once we know that an exit node is mainly being used by a particular actor, we can have a high degree of confidence about the attribution of the connections that are made from the IP addresses of the exit node. For example, besides administering C&C servers from a private VPN exit node, an actor might also be doing reconnaissance of targets’ networks.

The researchers also believe that APT33 probably uses its VPN exit nodes exclusively. Trend Micro has been tracking some of the group’s private VPN exit nodes for more than a year, and as a result, some IP addresses related to the hackers’ operations have been uncovered.

In addition to the VPN layer, the hackers are also utilizing a bot controller layer, a command and control backend layer of servers used to manage malware botnets, and a proxy layer, or a collection of cloud proxy servers.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...