.Cobra Dateien Virus (Dharma Ransom) Entfernen und Wiederherstellen von Dateien -
BEDROHUNG ENTFERNT

.Cobra Dateien Virus (Dharma Ransom) Entfernen und Wiederherstellen von Dateien -

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieser Artikel soll Ihnen helfen, indem die zeigen, wie die neueste Variante zu entfernen Dharma Ransomware-Virus und Wiederherstellen von Dateien, die mit dem verschlüsselt wurden .Kobra Dateierweiterung hinzugefügt, um sie.

Eine neue Variante der berüchtigten crysis Ransomware-Variante, genannt hat Dharma Ransomware wieder aufgetaucht und ist wahrscheinlich Computer auf der ganzen Welt beginnen zu infizieren. Das Virus kann den AES-Verschlüsselungsalgorithmus verwenden, um wichtige Dokumente zu machen, Bilder, Videos und andere Arten von Dateien verschlüsselt, was bedeutet, dass sie nicht mehr geöffnet werden kann, bis sie mit einem bestimmten Entschlüsselungsschlüssel entriegelt. Da ein solcher Schlüssel ist, um den Machern nur von .cobra Dateien Virus, fragen sie von den Opfern eine Lösegeldzahlung machen die Dateien wieder entschlüsselt werden. Wenn Sie eines der Opfer des .Kobra Dharma Ransomware, wir empfehlen, dass Sie diesen Artikel sofort lesen zu lernen, wie man effektiv die .cobra Ransomware-Variante des Dharma zu entfernen, und wie die meisten Ihre verschlüsselten Dateien, um zu versuchen und zu gewinnen, ohne ein saftiges Lösegeld zu zahlen.

Threat Zusammenfassung

Name.cobra Virus
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungNeue Variante des berüchtigten Dharma Ransom, das ergibt sich aus crysis Virusfamilie. Verschlüsselt Dateien und dann verlangt eine rasnom zu zahlen, um sie wieder zu arbeiten.
SymptomeDateien werden verschlüsselt, mit einem zugegebenen .cobra Erweiterung und werden nicht mehr erreichbar. Ein Erpresserbrief erscheint auf dem infizierten Computer mit Löse Anweisungen.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, ausführbare Dateien
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von .cobra Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen .cobra Virus.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

.cobra Dateien Virus – Infektionsprozess

Um einen bestimmten Computer effektiv zu infizieren, die .cobra Variante des Dharma Ransomware verwendet sehr gerissen Taktik. Die wichtigsten dieser Konten auf über 80% von Ransomware-Infektionen weltweit und über schädlichen E-Mail-Spam durchgeführt. Das System funktioniert so, dass die Cyber-Kriminellen, das hinter dieser Variante der Dharma Ransomware Verwendung betrügerischer Techniken sind, um ahnungslose Opfer, um zu überzeugen, einen bösartigen E-Mail-Anhang zu öffnen. Sie geben vor, oft vor, dass die Anlage ein legitimes Dokument gesendet werden, wie:

  • Eine Rechnung eines Kaufs, dass der Benutzer erinnert sich nicht bei der Herstellung.
  • Ein Eingang einer Bestellung.
  • Eine Bankerklärung.

Die E-Mails enthalten oft überzeugende Aussagen, wie das folgende Beispiel:

Die meisten der Dateien, die auf diese E-Mails angehängt werden, sind oft entweder direkt die Infektion ausführbare Datei oder ein Microsoft Office-Dokument, bösartige Makros mit dem Infektionsprozess auslösen. Dies geschieht, nachdem Sie das Dokument öffnen und aktivieren Sie die Makros selbst:

Bisher, es hat eine EXE-Datei gewesen, im Zusammenhang mit der Infektion mit der .cobra Dateien Variante der Dharma Ransomware und es wird von Forschern Jakub Kroustek berichtet (@JakubKroustek) die folgenden Parameter haben:

Dharma .cobra Ransomware-Variante – Malicious Activity

Wenn eine Infektion mit dieser Variante der Dharma Ransomware erfolgt, die SERVICE_2017-11-04_12-18.EXE Infektion Datei auf einem Remote-C anschließen leise kann&C (Command and Control) Server und von dort die Nutzlast des Download .Kobra-Dateien Variante des Dharma. Diese Nutzlast besteht aus ausführbarem Haupt, verantwortlich für die Verschlüsselung und andere Support-Dateien neben hinzugefügt. Die schädlichen Dateien können in den folgenden Windows-Verzeichnissen gelöscht werden:

  • %AppData%
  • %Wandernd%
  • %Local%
  • %LocalLow%
  • %Temp%

Zusätzlich fällt einfach Dateien auf Ihrem Computer, die Dharma .cobra Dateien Variante kann ändern auch die Run und RunOnce Windows-Registry-Unterschlüssel. Sie sind verantwortlich für die automatische Ausführung des schädlichen ausführbaren dieses Virus, der Dateien verschlüsselt. In ihnen, ein Wert Zeichenfolge mit Daten darin erstellt werden, Hinweis auf den genauen Namen (die oft zufällig) und die Position der virulenten Datei, Gehören die .Kobra-Dateien Variante des Dharma. Die Unterschlüssel werden in dem Windows-Registry-Editors, insbesondere in den folgenden Tasten:

→ HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion
HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion

Nachdem es wurde auf Ihrem Computer ausgeführt, Dies .Kobra-Dateien Iteration von Dharma Ransomware zielt darauf ab, die Dateien auf Ihrem Computer und stellen Sie die Datei Recovery-Prozess sehr schwierig für Sie zu verschlüsseln. Um dies zu tun, zuerst löscht das Virus Ihre Backups und Schattenvolumen Kopien durch den Lauf vssadmin und bceditBefehle in der Windows-Eingabeaufforderung leise:

→ VSSADMIN Schatten / for = löschen{Volumen} /älteste / all / shadow ={ID des Schattens} /ruhig

.cobra Dateien Virus – Verschlüsselungsprozess

Für die Verschlüsselung, die .cobra Dateien Virus kann eine erweiterte Verschlüsselungstechnik verwenden, auch in seinen vorherigen Varianten verwendet. Ohne auf technische Details zu gehen in, das Wichtigste zu diesem Verschlüsselungsmodus zu wissen ist, dass es die Kernstruktur Code der legitimen Dateien auf Ihrem Computer mit dem Code aus dem Verschlüsselungsalgorithmus ändert es verwendet. Das Virus ersetzt nicht den gesamten Code der Datei, jedoch, sondern nur ein Teil davon, wie es ist, Kopf- oder Fußzeile, genug, um die Datei selbst nicht mehr geöffnet werden kann, machen. So verschlüsseln Sie Dateien, die .cobra Variante des Dharma Ransomware hat eine vorkonfigurierte Liste, in der sie die am häufigsten verwendeten Dateien auf Ihrem Computer zielt, einige davon sind die folgenden:

"PNG .PSD .pspimage .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG INDD .PCT .PDF .xlr .xls .XLSX .accdb .DB DBF .MDB PDB .SQL .APK .APP .BAT .cgi .COM .EXE .gadget .JAR PIF .wsf .DEM .gam NES .ROM .SAV CAD-Dateien .DWG .DXF GIS Dateien .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSs .xhtml. DOC DOCX .LOG .MSG ODT .Seiten .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV- .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN ​​.PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Verschlüsselte Dateien .HQX .mim .UUE .7z .cbr .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .sitx .TAR.GZ .ZIP .zipx .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .Toast .vcd SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Dateien .AIF .iff .M3U .M4A .MID- .MP3 .mpa .wav .WMA Videodateien .3g2 .3GP .ASF .AVI .FLV M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3dm .3DS .MAX OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .plugin .FNT .FON .OTF .TTF .CAB CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL- .DMP .DRV .icns ICO .LNK .SYS CFG "

Die .cobra Dateien Variante des Dharma ist auch sehr vorsichtig keine Dateien im Verzeichnis% Windows-Ordner% oder andere Systemverzeichnisse zu verschlüsseln. Nachdem der Verschlüsselungsprozess abgeschlossen ist, das dauert in der Regel einige Sekunden, die .cobra Erweiterung wird zusammen mit der E-Mail zu den Dateien hinzugefügt, um die Cyber-Kriminellen zu kontaktieren. Eine verschlüsselte Datei, die von dieser Dharma Ransomware-Variante im Format erscheint unten:

Wie Entfernen .cobra Dateien Viren und Wiederherstellen von verschlüsselten Dateien

Um diese Iteration des Dharma Ransomware zu entfernen, Sie sollten den Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Entfernen unten folgen. Sie sind speziell organisiert, um Sie isolieren zu helfen und dann löschen Dharma Ransomware. Während diese Anweisungen werden in manuellen und automatischen Umzüge aufgeteilt, darauf hingewiesen werden, dass die meisten Ransomware Forscher raten Entfernen oft gefährliche Malware, wie .cobra Dateien Variante von Dharma automatisch, während unter Verwendung eines Anti-Malware-Software erweiterte die für sie scannen und alle Spuren von Malware sicher entfernen und schnell.

Weiter, wenn Sie möchten, Dateien wiederherzustellen, die mit der Dateierweiterung .cobra verschlüsselt wurden, Wir empfehlen Ihnen, die alternativen Datei-Recovery-Methoden zu überprüfen, die wir weiter unten in Schritt vorgeschlagen haben “2. Wiederherstellen von Dateien von .cobra Virus verschlüsselt” unten. Sie dürfen nicht sein 100% effektiv alle Dateien wiederherstellen, aber können Ihnen helfen, eine Menge Ihrer codierten Daten wiederherstellen, ohne dass Sie das Lösegeld selbst bezahlen.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.Cobra Files Virus (Dharma Ransomware) – Remove and Restore Files
THREAT REMOVAL

.Cobra Files Virus (Dharma Ransomware) – Remove and Restore Files

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by .cobra Virus and other threats.
Threats such as .cobra Virus may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

This article aims to help you by showing how to remove the latest variant of Dharma ransomware virus and restore files that have been encrypted with the .cobra file extension added to them.

A new variant of the notorious CrySiS ransomware variant, called Dharma Ransomware has reappeared and is likely to begin infecting computers all over the world. The virus may use the AES encryption algorithm to render important documents, images, videos and other types of files encrypted, meaning that they can no longer be opened, until they are unlocked with a specific decryption key. Since such key is only available to the creators of .cobra files virus, they ask from victims to make a ransom payment to get the files decrypted once again. If you are one of the victims of the .cobra Dharma ransomware, we recommend that you read this article immediately to learn how to effectively remove the .cobra ransomware variant of Dharma and how to try and recover most of your encrypted files without having to pay a hefty ransom.

Threat Summary

Name.cobra Virus
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionNew variant of the notorious Dharma Ransomware, which derives from CrySiS virus family. Encrypts your files and then demands a rasnom to be paid to get them to work again.
SymptomsFiles are encrypted with an added .cobra extension and become no longer accessible. A ransom note appears on the infected computer with ransom instructions.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, Executable files
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .cobra Virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss .cobra Virus.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

.cobra Files Virus – Infection Process

In order to effectively infect a certain computer, the .cobra variant of Dharma ransomware uses very cunning tactics. The main of those accounts to over 80% of ransomware infections worldwide and is conducted via malicious e-mail spam. The way it works is that the cyber-criminals who are behind this variant of Dharma ransomware use deceitful techniques to convince unsuspecting victims in order to open a malicious e-mail attachment. They often pretend that the attachment being sent is a legitimate document, like:

  • An invoice of a purchase that the user does not recall in making.
  • A receipt of an order.
  • A banking statement.

The e-mails often contain convincing statements, like the following example:

Most of the files which are attached to those e-mails often are either directly the infection executable file or a Microsoft Office document, using malicious macros to trigger the infection process. This happens after you open the document and enable the macros yourself:

So far, there has been one .exe file, related to the infection with the .cobra files variant of Dharma ransomware and it has been reported by researcher Jakub Kroustek‏ (@JakubKroustek) to have the following parameters:

Dharma .cobra Ransomware Variant – Malicious Activity

When an infection with this variant of Dharma ransomware takes place, the SERVICE_2017-11-04_12-18.EXE infection file may connect silently to a remote C&C (Command and Control) server and from there download the payload of the .cobra files variant of Dharma. This payload consists of main executable, responsible for encryption process and other support files added alongside it. The malicious files may be dropped in the following Windows directories:

  • %AppData%
  • %Roaming%
  • %Local%
  • %LocalLow%
  • %Temp%

In addition to simply dropping files on your computer, the Dharma .cobra files variant may also modify the Run and RunOnce Windows registry sub-keys. They are responsible for the automatic running of the malicious executable of this virus that encrypts files. In them, a value string may be created with data in it, pointing out the exact name (which is often random) and location of the malicious file, belonging to the .cobra files variant of Dharma. The sub-keys are located in the Windows Registry Editor, more specifically in the following keys:

→ HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\

After it has been executed on your computer, this .cobra files iteration of Dharma ransomware aims to encrypt the files on your computer and make the file recovery process very difficult for you. To do this, the virus first deletes your backups and shadow volume copies by running the vssadmin and bceditcommands in the Windows Command Prompt silently:

→ vssadmin delete shadows /for={volume} /oldest /all /shadow={ID of the Shadow} /quiet

.cobra Files Virus – Encryption Process

For the encryption process, the .cobra files virus may use an advanced encryption technique, also used in it’s previous variants. Without going in to technical details, the most important thing to know about this encryption mode is that it alters the core structure code of the legitimate files on your computer with code from the encryption algorithm it uses. The virus does not replace the whole code of the file, however, but only a portion of it, like it’s header or footer, enough to make the file itself no longer openable. To encrypt files, the .cobra variant of Dharma ransomware has a pre-configured list in which it targets the most commonly used files on your computer, some of which are the following:

“PNG .PSD .PSPIMAGE .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG .INDD .PCT .PDF .XLR .XLS .XLSX .ACCDB .DB .DBF .MDB .PDB .SQL .APK .APP .BAT .CGI .COM .EXE .GADGET .JAR .PIF .WSF .DEM .GAM .NES .ROM .SAV CAD Files .DWG .DXF GIS Files .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER .CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSS .XHTML. DOC .DOCX .LOG .MSG .ODT .PAGES .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN .PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Encoded Files .HQX .MIM .UUE .7Z .CBR .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .SITX .TAR.GZ .ZIP .ZIPX .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .TOAST .VCD SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Files .AIF .IFF .M3U .M4A .MID .MP3 .MPA .WAV .WMA Video Files .3G2 .3GP .ASF .AVI .FLV .M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3DM .3DS .MAX .OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .PLUGIN .FNT .FON .OTF .TTF .CAB .CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL .DMP .DRV .ICNS .ICO .LNK .SYS .CFG”

The .cobra files variant of Dharma is also very careful not to encrypt any files in the %Windows% folder or other system directories. After the encryption process is complete, which usually takes couple of seconds, the .cobra extension is added to the files along with the e-mail to contact the cyber-criminals. An encrypted file by this Dharma ransomware variant may appear in the format below:

How to Remove .cobra Files Virus and Restore Encrypted Files

In order to remove this iteration of Dharma ransomware, you should follow the step-by-step removal instructions below. They are specifically organized in order to help you isolate and then delete Dharma ransomware. While those instructions are divided in manual and automatic removals, be advised that most ransomware researchers often advise removing dangerous malware, like the .cobra files variant of Dharma automatically, while using an advanced anti-malware software which will scan for them and remove any trace of the malware safely and quickly.

Furthermore, if you want to restore files that have been encrypted with the .cobra file extension, we advise you to check out the alternative file recovery methods which we have suggested below in step “2. Restore files encrypted by .cobra Virus” below. They may not be 100% effective to recover all the files, but may help you restore a lot of your encoded data without you having to pay the ransom yourself.

Note! Your computer system may be affected by .cobra Virus and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as .cobra Virus.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove .cobra Virus follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove .cobra Virus files and objects
2. Find files created by .cobra Virus on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool
4. Try to Restore files encrypted by .cobra Virus

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...