Wie zu erkennen, Mac Phishing-Seiten und verhindern, dass sie
BEDROHUNG ENTFERNT

Wie zu erkennen, Mac Phishing-Seiten und verhindern, dass sie

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieser Blog-Eintrag wird gemacht, um Ihnen einen Einblick zu geben, wie Phishing-Seiten zu erkennen und zu entfernen, die zu Ihrer Information ausgerichtet sind, und es wird auch erklären, wie Sie ein solche gefälschten Seiten von Ihrem PC, indem Sie die Software oder Website eliminiert werden, die verursacht werden könnte entfernen Sie.

Bisher, Phishing zeigt keine Anzeichen zu stoppen, da gibt es zahllose Phishing-Attacken waren dort und viele Anwender, die Erfahrung mit Phishing fehlen neigen dazu, für diese Fallen und als Ergebnis entweder finanziellen oder persönlichen fallen (oder beides) Informationen werden in dem Prozess verloren. Die meisten Antivirus-Unternehmen arbeiten jetzt aktiv in Zusammenarbeit mit Web-Browsern Phishing-Websites von ihrer Quelle Hosts zu blockieren, die die URLs in großem Maßstab mit einer alarmierenden Geschwindigkeit verbreiten. Und diese Sprühmenge kann nicht scheinen, weil die schiere Anzahl der neuen Phishing-Seiten, die täglich erscheinen gestoppt werden. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, Sie mit Informationen darüber, wie Sie URLs Phishing stoppen können und wie können Sie sicherstellen, dass sie nicht wieder ausbreiten wird auf dem Mac.

Wie kann Phishing Links auf Macs Verbreiten

Viel Aufwand, den ich in einem Phishing-Angriff setzen, um es wie die Original-Website erscheinen zu lassen, die das Opfer zielt. Cyber-Kriminelle gehen so weit wie kluge Taktik zu beschäftigen viel schneller zu verbreiten Phishing als normal, Verwendung automatisierter Methoden, wie die, die unter:

Verbreitung Via Referrer-Spam

Einige Phishing-Seiten, die mit einer alarmierenden Geschwindigkeit verbreitet wurden durch Manipulation Google selbst Web-Seiten automatisch erkannt zu replizieren. Sie verwenden spezielle Methoden Google Indizierung, die als Web-Crawler und Geist Referrer, dass Angriff Websites und Spam die Phishing-URLs auf ihren Kommentar Abschnitten und anderen Orten auf den Seiten bekannt sind,. Web-Crawler, einer der Spam-Bots Ziel durch verschiedene Seiten zu gehen und für diese Seiten suchen, die bestimmte Sicherheitsmaßnahmen gegen Referrer-Spam fehlt, wie Check Captcha fehlen und so weiter und diese Schwächen nutzen, um Spam-URLs Kommentar. Das andere Verfahren, bekannt als Ghosting weiter fortgeschritten und persistent Software verwendet, die mit einer alarmierenden Geschwindigkeit nicht verbreitet, aber seit Jahren auf einer Website bleiben, da es erweiterte Taktik verwendet verborgen bleiben und direkt mit ihm verbunden. Diese Verweisung Spam-Bedrohungen sind nicht nur schlecht für den Benutzer, aber für den Website-Anbieter als auch, weil die Seiten die Links denen sind Punkt falsch und kann auf der Website des Ruf senken. Hier ist ein Beispiel für eine Fälschung und tatsächliche Befassung Spam umleiten, indem von einem Verweisung Spam-Kommentar zu einem URL klicken:

Verbreitung über Adware, Hijacker und andere PUPs

Diese Methode der Webseiten Phishing verbreitet, ist möglicherweise die am häufigsten verwendete ein, denn es ist eine schnelle Möglichkeit für die Adware-Entwickler über Pay-per-Click-Systeme, reich zu werden oder auch wenn die Adware-Hersteller ist sich der Phishing-Angreifer. Das Ausbringen kann im Bereich von gefälschten Browser-Erweiterungen, Ad-unterstützten Symbolleiste, Software, auf Ihrem Mac installiert und sogar gefälschte Web-Browser. Alle diese unerwünschten Anwendungen verursachen können Umleitungen, die letztlich auf die Phishing-Seite führen.

Und die Vorteile für die Schöpfer dieser Ad-unterstützten Programme sind viele auch:

  • Sie führen Verkehr automatisiert durch Umleitungen auf die Phishing-Seite verursacht.
  • Sie zeigen andere Anzeigen, die schließlich Umleitungen führen zu schädlichen Webseiten in einigen Fällen.
  • Sie zeigen Phishing-Seiten, die Passwörter und Benutzernamen stehlen wollen.

Eine solche Phishing-Seiten können als Folge einer Web-Browser-Umleitung oder über eine gefälschte Webseite gezeigt werden, dass auf einer Symbolleiste als eine Art Lesezeichen gebucht. Dazu gehören gefälschte Login-Seiten, wie Facebook Nachahmung Anmeldeseiten, PayPal, Amazonas, Apfel, LinkedIn und viele andere Phishing.

Solche unerwünschten Programme werden oft als Folge der Software Bündelung verteilt, wo die betreffende Anwendung als ein mitgeliefertes Programm beworben, der auch ein nützlicher und ein kostenloses Angebot neben der aktuellen Installation. Die schlechte Nachricht dabei ist, dass solche gebündelten Anwendungen auf verdächtige Download-Sites zu sehen war, oder Torrent-Websites. Sie können nicht einfach lokalisiert werden, da ihr Installationsschritt liegt oft in der „Advanced" oder "Custom" installieren Modi, Suche ähnlich unter dem Beispiel Bild:

Wenn es um die Mac-Nutzer, das Ergebnis davon ist, gefälschte Webseite, die in Dienste anmelden verlangen, wie iCloud und andere, während der Anzeige sehr gut getarnt Webseiten, dieser Blick nahe an den ursprünglichen:

Verbreitung über Viren und andere Malware

Die beste Methode, die auf jeden Fall in einer Menge von Phishing-Seiten führt auf Ihrem Mac ungehindert erscheinen soll, über Phishing-Angriffe als Folge von Malware-Infektionen. Diese Arten von Infektionen sind in der Regel trojanische Pferde, die geändert werden Anzeigen schalten. Diese Bedrohungen sind häufig reffered als Trojan.Clickers und sie neigen oft dazu, eine Menge von automatisierten Umleitungen zu verschiedenen Seiten zu verursachen, wenn das Opfer sie besucht. Ein gutes Beispiel ist, wenn Sie versuchen, PayPal den Zugriff auf und das Virus erkennt sie, und als Ergebnis werden Sie eine gefälschte PayPal Webseite angezeigt. Das gleiche gilt von Dropbox, das war vor kurzem im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit für viele Phishing-Versuche.

verbunden: Dropbox Phishing Scams und Malware-E-Mails - entfernen und verhindern, dass sie

Verbreitung Via Phishing E-Mails

Eine weitere sehr bekannte und oft verwendete Taktik Phishing-Seiten zu verbreiten, indem sie das Senden E-Mail-Spam Nachrichten, die sehr nahe an den ursprünglichen erscheinen. Nach einer Recherche, zurückgeführt in 2017, die meisten Benutzer gezielt für Phishing sind Benutzer, die Banking-Websites gehören, elektronische Zahlungs Websites und Telekommunikation, so wissen die Angreifer auf jeden Fall, was sie tun.

verbunden: Apple-Phishing Saison ist hier und die Benutzer sind in Gefahr

Und sie sind sehr klug, wie sie die Phishing-Systeme durchführen und, da sie sehr listig E-Mails senden, die die Original-E-Mails sehr eng imitieren:

Die E-Mails betonen oft wichtige Themen, um die Opfer zu überzeugen, ihre lebenswichtigen Anmeldeinformationen zum Verschenken. Die am weitesten verbreiteten Themen, die sehr überzeugend sind,:

  • Angemeldet Konto von einem anderen Gerät.
  • Nicht autorisierte PayPal-Überweisung.
  • Verdächtige Aktivitäten auf dem Konto des Opfers.
  • Kaufbeleg hat das Opfer nicht gemacht.

Und der Körper einer solchen E-Mail enthält Bilder von der Firma, die im Grunde die gleichen wie die Originale, die von der Firma gesendet werden selbst, mit Logo, Links zu den Web-Seiten und sogar Optionen abmelden, genau wie in den realen. Und die Websites, die sie führen zu können nicht immer von Antiviren-Software blockiert werden, so könnten Opfer denken „Ja, Ich habe einen Anti-Virus, so bin ich sicher.“, aber traurigerweise, das ist nicht immer der Fall,.

Wie zu erkennen, eine Phishing(Fälschen) Seite auf dem Mac

eine Phishing-Seite Erkennen kann mit Leichtigkeit von Ihrem Computer zu Hause durchgeführt werden, und in der Regel, dass der beste Weg zu gehen. Wenn Sie sehen, eine Web-Seite und Sie glauben, dass es nicht das wirkliche Sie serviert ist, wegen eines Symbols Sie sah die alte oder ein Logo, das Sie nicht geöffnet werden, sah zu sein, Sie sollten die URL für Phishing prüfen. Das erste Werbegeschenk Symptom so zu tun ist, wenn Sie die URL wit das Original durch Überprüfen vergleichen, wenn es eine ist „https://" auf seinen Namen. In der Regel, die meisten Phishing-Seiten sind nur in HTTP und das ist vielleicht das deutlichste Zeichen dafür, dass die Seite für Daten Phishing, da ist es nicht einmal verschlüsselt:

Ein weiteres sehr starkes Werbegeschenk ist, dass die Web-Seite leuchtet, wenn es durch den Einsatz verschiedene verschiedene Online-Dienste überprüft hat, wie Scamadviser, beispielsweise:

Wie man Phishing-Seiten auf dem Mac Stopp dauerhaft

Wenn Sie wissen, wie eine Phishing-Webseite zu ermitteln und Sie eine Menge zu zeigen, bis auf Ihrem Mac zu sehen, haben begonnen, dann ist dies ein Zeichen dafür, dass Ihr Mac der Sicherheit von Malware oder unerwünschter Software irgendeine Art kompromittiert werden könnte. Deshalb, Sie sollten über die folgenden Schritte gehen zu überprüfen, ob Sie verdächtige Symbolleisten oder Erweiterungen auf Ihrem Mac Web-Browser installiert haben, wodurch Umleitungen auf eine solche Phishing-Seiten, wie wir früher erklärt:

Entfernen Sie Erweiterungen und Symbolleisten von Ihrem Browser

Aber das ist nicht der einzige Weg, mit dem Sie Anzeigen und Browser erhalten haben, können auf Phishing-Seiten umleitet. Einige Malware oft tarnt sich als legitime App, direkt auf Ihrem Mac installiert. Deshalb, zu entfernen, wie zum Malware, wir empfehlen, dass Sie die nachstehenden Anweisungen folgen, wie sie helfen können Sie den schädlichen Prozess zu erkennen und es als App löschen:

Entfernen Schritt #1: Absichern der Mac-Konten

Wenn Sie Ihre gehabt haben Mac betroffen, folgen Sie den folgenden Schritten zu Ihrem Mac sichern.

1 - Trennen vom Netz und versuchen, offline zu bleiben, wenn möglich, bis das Problem behoben ist.
2 - Geben Sie nicht alle Passwörter auf Ihrem Mac, weil Malware Ihre Tastatureingaben Protokollierung werden können Passwörter erhalten.

Entfernen Schritt #2: Stoppen des Virus, und es entfernen

Wenn Ihr Mac infiziert und Sie haben die Quelle der Infektion liegt, stellen Sie sicher, um es zuerst zu stoppen und es dann entfernen, indem Sie die folgenden Schritte aus:

1 - Offen Activity Monitor und dann das Virus Prozess lokalisieren. Wenn Sie es finden, klicken Sie auf seinen Namen und dann beenden durch Antippen CMD + Q.
2 Entfernen Sie die App aus dem - Dienstprogramme Ordner des Anwendungen Liste. Da drüben, Sie können das Suchfeld in der gleichen App Namen eingeben. Wenn Sie es finden, die App noch werden kann, läuft es so wählen und dann das Klicken X Symbol oben links davon. dann wählen Sie Sofort beenden.
3 Deinstallieren Sie das Programm -, wenn sie, indem Sie die Mini-Schritte in dunkelgrau unten auf Ihren Anwendungen hinzugefügt:

→ -Gehe zu Finder.
-In der Suchleiste den Namen der Anwendung, die Sie entfernen möchten,.
-Oberhalb der Suchleiste ändern, um die zwei Drop-Down-Menü „Systemdateien"Und"Sind inklusive“, So dass Sie alle Dateien im Zusammenhang mit der Anwendung sehen Sie entfernen möchten. Beachten Sie, dass einige der Dateien nicht in der App in Beziehung gesetzt werden kann, so sehr vorsichtig sein, welche Dateien Sie löschen.
-Wenn alle Dateien sind verwandte, Der Befehl + A gedrückt halten, um sie auszuwählen und fahren sie dann zu „Müll".

Wichtig! Die meisten Virenautoren stellen Sie sicher, ihren Code zu verbergen es als eine legitime App zu maskieren, machen die manuelle Entfernung schwierig. Aus diesem Grund sollten Sie Scannen Sie Ihren Mac für alle Dateien, die haben reaktivieren können Sie Infektion oder Objekte verpasst, mit einem seriösen Malware Removal Tool, wie die meisten Experten empfehlen ist der effektivste Weg, um automatisch Bedrohungen zu entfernen.


Herunterladen

Combireiniger

Beraten werden! Combo-Reiniger erkennt nur unerwünschte Software und Bedrohungen. Wenn Sie möchten, um voll und ganz die Bedrohung entfernen und sichern Sie Ihren Mac automatisch von Bedrohungen in der Zukunft auch, Sie benötigen die lizenzierte Version von Combireiniger kaufen.

Wie Sie Ihren Mac in Zukunft schützen

Wenn Sie nicht über diese Phishing-Versuche auf Ihrem Mac wollen, Es gibt einige einfache darauf hin, dass Sie folgen sollten, und dass Sie Ihren Schutz erheblich erhöhen helfen:

Spitze #1: Achten Sie darauf, auf unseren lehr Artikel zu lesen, wie Sie Malware auf Ihrem Mac erkennen (verwandter Link unten).

verbunden: Wie zu erkennen und Mac Virus entfernen

Spitze #2: ändern sofort alle Ihre Passwörter von einem Gerät, das sicher ist. Wenn Sie eine solche fehlt, Sie können ein Live-O aus einem Flash-Laufwerk booten, wie Ubuntu, beispielsweise. Neue Passwörter, die Sie stark sein, geben Sie sollten und nicht in Beziehung gesetzt werden sollte sich ein anderes als es ist leicht, sie zu erraten, zu einem und damit brechen.

Spitze #3: Sichern Sie immer Ihre Dateien.

Spitze #4: Wählen Sie immer ein Internetbrowser das heißt in Richtung Sicherheit orientieren Weg von Mainstream-Praktiken zu bleiben.

Spitze #5: Folgen Sie unseren Schutztipps und versuchen, sie in Ihre täglichen Gewohnheiten zu drehen.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

How to Detect Mac Phishing Pages and Stop Them
THREAT REMOVAL

How to Detect Mac Phishing Pages and Stop Them

OFFER

SCAN YOUR MAC
with Combo Cleaner

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your system might be affected by phishing malware and other threats
Threats such as phishing malware may be persistent. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like Combo Cleaner will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
Combo Cleaner’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read Combo Cleaner’s EULA and Privacy Policy.

This blog post is made in order to give you insight on how to detect and remove phishing pages which are aimed at your information and it will also explain how you can remove such fake pages from your PC by eliminating the software or site that might be causing them.

So far, phishing does not show any signs of stopping, since there have been countless phishing attacks out there and many users who lack experience with phishing tend to fall for these traps and as a result either financial or personal (or both) information is lost in the process. Most antivirus companies are now actively working in cooperation with web browsers to block phishing web sites from their source hosts that are spreading the URLs at an alarming rate on a massive scale. And this rate of spread cannot seem to be stopped because of the sheer count of the new phishing pages that appear every day. This is why we have decided to provide you with information on how you can stop phishing URLs and how you can make sure that they won’t spread again on your Mac.

How Do Phishing Links Spread on Macs

A lot of effort I put in a phishing attack to make it appear like the original site that targets the victim. Cyber-criminals go as far as to employ clever tactics to spread phishing much faster than normal, using more automated methods, like the ones underneath:

Spreading Via Referrer Spam

Some phishing sites which spread at an alarming rate have been detected to replicate web pages automatically by manipulating Google itself. They use specific Google indexing methods that are known as Web Crawlers and Ghost Referrers that attack websites and spam the phishing URLs on their comment sections and other places on the sites. Web Crawlers, one of the spam bots aim to go through various pages and look for those pages that lack specific security measures against referrer spam, like missing Captcha and so on and use these weaknesses to comment spam URLs. The other method, known as Ghosting uses more advanced and persistent software that does not spread at an alarming rate, but can remain for years on a website, since it uses more advanced tactics to remain hidden and directly connected to it. These referral spam threats are not only bad for the user, but for the website vendor as well, because the pages to which the links point are fake and can lower the website’s reputation. Here is one example of a fake versus actual referral spam redirect by clicking on a URL from a referral spam comment:

Spreading via Adware, Hijackers and Other PUPs

This method of spreading phishing web pages is possibly the most used one, because it is a quick way for the adware developer to become rich via pay-per-click schemes or even if the adware maker is the phishing attacker himself. The spreading can range from fake browser extensions, ad-supported toolbars, software, installed on your Mac and even fake web browsers. All of these unwanted apps may cause redirects that may ultimately lead to the phishing page.

And the benefits for the creators of these ad-supported programs are many as well:

  • They lead automated traffic by causing redirects to the phishing site.
  • They show other advertisements that eventually cause redirects to malicious web pages in some cases.
  • They display phishing pages that aim to steal passwords and usernames.

Such phishing pages can be shown as a result of a web browser redirection or via a fake web page that is posted on a toolbar as some sort of a bookmark. This includes fake login pages, like Facebook imitation login pages, PayPal, Amazon, Apple, LinkedIn and many other phishing scams.

Such unwanted programs are often spread as a result of software bundling, where the application in question is advertised as an included program that is also a useful one and a free offer alongside the current installation. The bad news here is that such bundled applications could be seen on suspicious download sites, or torrent websites. They cannot be easily located, since their installation step often resides In the “Advanced” or “Custom” install modes, looking similar to the example image below:

When it comes to Mac users, the outcome of this is fake web pages that demand to log into services, like iCloud and others, while displaying very well disguised web pages, that look close to the original ones:

Spreading via Viruses and Other Malware

The best method that will definitely result in a lot of phishing pages to appear on your Mac unobstructed is via phishing attacks as a result of malware infections. These types of infections are usually Trojan horses that are modified to display ads. These threats are commonly reffered to as Trojan.Clickers and they often tend to cause a lot of automated redirects to different pages when the victim visits them. One good example is if you try to access PayPal and the virus detects it and as a result you are displayed a fake PayPal web page. The same goes of Dropbox, which was recently the center of attention for many phishing attempts.

Related: Dropbox Phishing Scams and Malware E-Mails – Remove and Stop Them

Spreading Via Phishing E-mails

Another very well known and often used tactic to spread Phishing pages by sending e-mail spam messages that appear very close to the original ones. According to a research, conducted back in 2017, the most targeted users for phishing are users that belong to Banking sites, electronic payment sites and telecommunications, so the attackers definitely know what they are doing.

Related: Apple Phishing Season Is Here And Users Are At Risk

And they are very clever on how they perform the phishing schemes as well, since they send very cunning e-mails that imitate the original e-mails very closely:

The e-mails often stress important issues in order to convince victims to give away their vital credentials. The most widespread subjects that are extremely convincing are:

  • Logged in account from another device.
  • Unauthorized PayPal transfer.
  • Suspicious activity on the victim’s account.
  • Purchasing receipt the victim has not made.

And the body of such e-mail contains images of the company that are basically the same as the original ones that are sent from the company itself, having logos, links to the web pages and even options to unsubscribe, just like in the real ones. And the websites they lead to may not always be blocked by antivirus software, so victims might be thinking “Yes, I have an antivirus, so I’m safe.”, but sadly, that is not always the case.

How to Detect a Phishing(Fake) Page on Your Mac

Detecting a phishing page can be done with ease from your computer at home, and usually that is the best way to go for. If you see a web page and you believe that it is not the real one served to you, because of an icon you saw to be the old one or a logo you saw to not be opened, you should check the URL for phishing. The first giveaway symptom to do so is if you compare the URL wit the original one by checking if there is an “https://” on it’s name. Usually, most phishing pages are only in HTTP and this is possibly the clearest sign that the page is phishing for data, since it’s not even encrypted:

Another very strong giveaway is that the web page lights up when it’s checked by using various different online services, like Scamadviser, for example:

How To Stop Phishing Pages on Your Mac Permanently

If you know how to detect a phishing web page and you have started seeing a lot to show up on your Mac, then this is a sign that your Mac’s security might be compromised by Malware or unwanted software of some sort. This is why, you should go over the following steps to check whether or not you have suspicious toolbars or extensions installed on your Mac’s web browsers, causing redirects to such phishing pages, like we explained earlier:

Remove Extensions and Toolbars from Your Browser

But this is not the only way by which you may have received advertisements and browser redirects to phishing pages. Some malware often disguises itself as a legitimate app, directly installed on your Mac. This is why, to remove such malware, we recommend that you follow the instructions below as they can help you detect the malicious process and delete it as an app:

Removal Step #1: Securing Your Mac Accounts

If you have had your Mac affected, follow the following steps towards securing your Mac.

1 – Disconnect from the web and try to stay offline when possible until the issue is resolved.
2 – Do not type any passwords on your Mac, because malware may be logging your keystrokes to obtain passwords.

Removal Step #2: Stopping the Virus and Removing It

If your Mac is infected and you have located the source of the infection, make sure to first stop it and then remove it by following the steps below:

1 – Open Activity Monitor and then locate the virus process. When you locate it, click on it’s name and then quit it by tapping CMD+Q.
2 – Remove the app from the Utilities folder of the Applications list. Over there, you can use the search box to type in the same app’s name. When you find it, the app may still be running so select it and then click the X icon on top left of it. Then select Force Quit.
3 – Uninstall the program, if it is added on your Applications by following the mini-steps in dark-gray below:

→ -Go to Finder.
-In the search bar type the name of the app that you want to remove.
-Above the search bar change the two drop down menus to “System Files” and “Are Included” so that you can see all of the files associated with the application you want to remove. Bear in mind that some of the files may not be related to the app so be very careful which files you delete.
-If all of the files are related, hold the Command+A buttons to select them and then drive them to “Trash”.

Important! Most virus authors make sure to hide their code to mask it as a legitimate app, making manual removal difficult. This is why you should scan your Mac for any files that might reactivate infection or objects you have missed, using a reputable malware removal tool, as most experts recommend is the most effective way to automatically remove threats.


Download

Combo Cleaner

Be advised! Combo Cleaner will only detect any unwanted software and threats. If you want to fully remove the threat and secure your Mac automatically from threats in the future as well, you will need to purchase the licensed version of Combo Cleaner.

How to Protect Your Mac In the Future

If you do not want these phishing attempts on your Mac, there are several simple advises that you should follow and that will help you to increase your protection significantly:

Tip #1: Make sure to read our instructive article on how you can detect malware on your Mac (related link below).

Related: How to Detect and Remove Mac Virus

Tip #2: Immediately change all of your passwords from a device that is secure. If you lack such, you can boot a live OS from a flash drive, like Ubuntu, for example. New passwords you type should be strong and should not be related to one another as it’s easy to guess them and hence break them.

Tip #3: Always backup your files.

Tip #4: Always choose a web browser that is oriented towards security to stay way from mainstream practices.

Tip #5: Follow our protection tips and try to turn them into your everyday habits.

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...