CYBER NEWS

Google Mail-Phishing-Attacken 2017: Wie der Betrug zu erkennen

Google Mail-Phishing-Versuche wurden registriert. Sicherheitsforscher bei Wordfence haben eine hochwirksame und massiv verbreiten Phishing-Technik Stehlen Login-Daten für Google Mail und andere Dienste erfasst. Offenbar, während der letzten paar Wochen, technisch versierte durch die Google Mail-Phishing-Angriffe kompromittiert Nutzer wurden Berichte und Details zu teilen, so dass mehr Nutzer wissen.

Google Mail Phishing-Angriff: Technische Daten

Google Mail ist das primäre Ziel dieser Versuche, aber auch andere Dienste als auch gezielte. Es ist eine typische Phishing-Betrug, wo der Angreifer eine E-Mail an einen Google Mail-Konto senden würde. Die E-Mail angezeigt werden kann das Ziel von jemandem geschickt werden weiß, und das ist, weil ihr Konto wurde gehackt. Die E-Mail kann eine Anlage eines Bildes umfassen. Nach dem Klicken auf das Bild, um eine Vorschau, eine neue Registerkarte öffnen, und der Benutzer aufgefordert werden, sich in Google Mail erneut anmelden. Die Adressleiste zeigt die folgende Adresse: accounts.google.com, so auch das erfahrene Auge kann die Irre geführt werden.

ähnliche Geschichte: Vishing, SMiShing, und Phishing-Scams sind nach Ihrer Information und Geld

Sobald die Anmeldung in abgeschlossen, die gezielte Konto kompromittiert. Hier ist, was ein Opfer der Phishing-Schema Aktien:

Die Angreifer melden Sie sich bei Ihrem Konto sofort, sobald sie die Anmeldeinformationen erhalten, und sie verwenden eine Ihrer tatsächlichen Anhänge, zusammen mit einem Ihrer tatsächlichen Betreffzeilen, und es den Leuten in Ihrer Kontaktliste senden.

Beispielsweise, sie gingen in Betracht eines Schülers, eine Anlage mit einem athletischen Team Trainingsplan gezogen, erzeugt den Screenshot, und dann gepaart, dass mit einer Betreffzeile war tangential verwandte, und per e-Mail an die anderen Mitglieder des athletischen Team.

Der gesamte Prozess geschieht sehr schnell, und es ist entweder automatisiert oder die Angreifer sind im Standby-Modus, Verarbeitung der kompromittierten Accounts.

Sobald der Zugang zu einem Konto erhalten, Der Angreifer hat vollen Zugriff auf alle E-Mails des Opfers, und wird auch Zugang zu anderen Diensten über das Passwort-Reset-Mechanismus gewährt. Dies schließt andere E-Mail-Konten, SaaS-Dienste, etc.

Ausführliche Beschreibung der Google Mail-Phishing-Angriff ist verfügbar unter Wordfence.

Phishing Oft Beliebte Dienst wie Google Kompromiss

Letztes Jahr, Webroot Forscher festgestellt, dass Google das Unternehmen mit der größten negativen Auswirkungen eines Identitätswechsel ist. Diese werden als Hochrisiko-Organisationen umrissen, mit 21% aller Phishing-Seiten im Zeitraum Januar-September 2016 Identitätswechsel Google.

ähnliche Geschichte: 21% aller Phishing-Versuche Impersonate Google, Forschung zeigt

Obendrein, Angreifer sind unruhig, wenn es um die Entwicklung neuer Taktiken und Angriffsvektoren kommt, und Phishing ist keine Ausnahme. Sensible Informationen ist sehr wünschenswert,, und die Verschiebung in Richtung "böswillige-Software und-Aktivitäten-as-a-Service" nur macht die Dinge schlimmer.

Phishing Statistik, Update April 2017

Looking Cyber ​​Solutions berichtet eine Zunahme der Phishing-Aktivitäten in der ersten Aprilwoche. Insgesamt Phishing-Aktivitäten erhöhte sich um 30%, der bemerkenswerteste Anstieg der elektronischen Zahlungssysteme Industrie registriert werden:

Google Mail-Phishing-Versuche wurden nicht beobachtet. Jedoch, Phishing-Angriffe auf andere Dienste haben. Dropbox hat im April ins Visier genommen, 2017, über elegant gestaltete E-Mails, die legitim aussehen. Einer der Betrug Dropbox beteiligt versuchte Ernte Benutzer Dropbox Anmeldedaten eine Bestellanfrage verwenden, die wie ein legitimes sah aus. Der andere Betrüger versucht den Benutzers des E-Mail-Passwort über eine gefälschten File-Sharing-Anfrage zu stehlen.

A LinkedIn Phishing-Angriff hat sich auch aktiv in Mitte April festgestellt worden. Die Regelung wurde versucht, Nutzer des professionellen Netzwerk zu betrügen ihren Lebenslauf hochladen. Betrüger wurden E-Mails über angebliche „offene Stellen für aktiven LinkedIn Benutzer“ Senden.

Wie Sie bemerkt haben,, trotz der unterschiedlichen Ziele (Gmail, Dropbox, Facebook, LinkedIn, verschiedene Banken, usw.) Phishing-E-Mails haben immer viel gemeinsam.

Tipps, um sich vor Phishing-Versuche zu schützen

  • Seien Sie vorsichtig mit E-Mails fordern persönliche Daten von Ihnen. Denken Sie daran, dass legitime Services in der Regel nicht über solche Anfragen per E-Mail senden.
  • Lassen Sie sich nicht in verlosen sensible Details ausgetrickst, finanzielle Details enthalten. Denken Sie daran, dass Angreifer auch Angstmacherei verwenden, können Sie locken in ihre persönlichen Daten preiszugeben.
  • Seien Sie vorsichtig mit generic-Suche Anfragen nach Informationen. Eine legitime E-Mail von einer legitimen Organisation wie eine Bank würde wissen, den Namen der Person. Phishing-E-Mails beginnen oft mit "Sehr geehrter Herr / Frau".
  • Melden Sie keine sensiblen Informationen über Formulare in E-Mail-Nachrichten.
  • Nicht mit Links oder Anhänge in einer E-Mail in Wechselwirkung treten, wenn Sie absolut sicher sind, die E-Mail von einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Anti-Malware-Schutz ein Feature vor Phishing hat.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Gmail Phishing Attacks 2017: How to Recognize the Scam

Gmail phishing attempts have been registered. Security researchers at Wordfence have detected a highly effective and massively spread phishing technique stealing login credentials for Gmail and other services. Apparently, during the last couple of weeks, tech-savvy users compromised by the Gmail phishing attacks have been sharing reports and details so that more users are aware.

Gmail Phishing Attack: Technical Details

Gmail is the primary target of these attempts, but other services are targeted as well. It’s a typical phishing scam where the attacker would send an email to a Gmail account. The email may appear to be sent by someone the target knows, and that’s because their account has been hacked. The email may include an attachment of an image. Upon clicking on the image to preview it, a new tab will open up and the user will be prompted to sign in to Gmail again. The location bar shows the following address: accounts.google.com, so even the experienced eye may be misled.

Related Story: Vishing, Smishing, and Phishing Scams Are After Your Information and Money

Once the sign-in is completed, the targeted account is compromised. Here is what one victim of the phishing scheme shares:

The attackers log in to your account immediately once they get the credentials, and they use one of your actual attachments, along with one of your actual subject lines, and send it to people in your contact list.

For example, they went into one student’s account, pulled an attachment with an athletic team practice schedule, generated the screenshot, and then paired that with a subject line that was tangentially related, and emailed it to the other members of the athletic team.

The whole process happens very quickly, and it is either automated or the attackers are on standby, processing the compromised accounts.

Once access to an account is obtained, the attacker has full access to all the victim’s emails, and is also granted access to other services accessible via the password reset mechanism. This includes other email accounts, SaaS services, etc.

Full description of this Gmail phishing attack is available at Wordfence.

Phishing Schemes Often Compromise Popular Service Like Google

Last year, Webroot researchers established that Google is the company with the largest negative impact of an impersonation. These are outlined as high-risk organizations, with 21% of all phishing sites in the period January-September 2016 impersonating Google.

Related Story: 21% of All Phishing Attempts Impersonate Google, Research Shows

On top of everything, attackers are restless when it comes to developing new tactics and attack vectors, and phishing is not an exception. Sensitive information is highly desirable, and the shift towards “malicious-software and-activities-as-a-service” only makes things worse.

Phishing Statistics, Update April 2017

LookingGlass Cyber Solutions has reported an increase in phishing activity in the first week of April. Overall phishing activity increased by 30%, the most notable increase being registered in the Electronic Payment Systems industry:

Gmail phishing attempts haven’t been observed. However, phishing attacks on other services have been. Dropbox has been targeted in April, 2017, via smartly crafted emails that look legitimate. One of the scams involving Dropbox was trying to harvest users’ Dropbox login credentials using an order request that looked like a legitimate one. The other scam was trying to steal the user’s email password via a fake file sharing request.

A LinkedIn phishing attack has also been detected being active in Mid-April. The scheme was trying to trick users of the professional network to upload their CVs. Scammers were sending emails about alleged “job openings for active LinkedIn users”.

As you have noticed, despite the different targets (Gmail, Dropbox, Facebook, LinkedIn, various banks, etc.) phishing emails always have a lot in common.

Tips to Protect Yourself from Phishing Attempts

  • Be careful with emails demanding personal information from you. Remember that legitimate services typically do not send such requests via email.
  • Don’t be tricked into giving away sensitive details, financial details included. Keep in mind that attackers may also use scare tactics to lure you into revealing personally identifiable information.
  • Be careful with generic-looking requests for information. A legitimate email from a legitimate organization such as one’s bank would know the person’s name. Phishing emails often begin with “Dear Sir/Madam”.
  • Don’t submit sensitive information via forms within email messages.
  • Don’t interact with links or attachments in an email unless you are absolutely sure the email comes from a trustworthy source.
  • Make sure that your anti-malware protection has a feature against phishing.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...