CYBER NEWS

Facebook Bug Ermöglicht böswillige Benutzer Wer Fotos löschen

Facebook Bild

Sicherheitsforscher entdeckten einen gefährlichen Facebook Fehler, den Hacker und böswillige Benutzer können Fotos von Benutzern löschen, ohne dass ihre Konten zugreifen. Die Sicherheitslücke wurde gefunden, Teil der neu implementierten Umfrage-Funktion zu sein.

Facebook Bug kann beliebig Photo Löschen auslösen böswillige Benutzer

Facebook ist die wichtigste Social Media ist eine noch eine weitere Sicherheitslücke enthalten gefunden. Ein iranischer Sicherheitsexperte offenbarte einen Fehler in dem System, das praktisch jedermann erlaubt, ein Foto zu löschen (oder eine andere Art von geposteten Bild) von jedem Facebook-Nutzer ohne Zugang zu ihrem Konto benötigen. Im Anschluss an der Untersuchung wurde das Problem in einer neuen Funktion auf die Umfrage-Funktion des sozialen Netzwerks im Zusammenhang identifiziert. Die Forscher entdeckten, dass der Facebook-Programmierer einen Fehler im Code gemacht hat, die Malware-Benutzer ermöglicht, die Website zu manipulieren, dass die entsandte Löschen von Inhalten.

Die Entdeckung ist überraschend, wie die Umfrage-Funktion in diesem Monat eingeführt wurde früher sowohl auf dem Desktop-Website und den mobilen Anwendungen. Es wird von Facebook-Nutzern genutzt Umfragen zu erstellen und Fotos oder animierte GIF-Bilder laden neben den vorgeschlagenen Optionen zu gehen. Dieses Verfahren hält tatsächlich den anfälligen Code, der tatsächlich ein Fehler in der Implementierung.

ähnliche Geschichte: Erkannt Facebook Virus in Laufenden Worldwide Angriff

Wie die Facebook Bug Works

Das Prinzip hinter dem entdeckt Facebook Bug ist eigentlich ziemlich einfach. Jedes Mal, erzeugt ein Benutzer eine Umfrage auf der Website der Wert Feldbilder enthalten, durch das Senden eine Netzwerk-GET-Anforderung an den Remote-Host-Standort gebucht werden. Wie andere Web-Komponenten wird jedes Bild eine bestimmte Komponente oder ID automatisch zugewiesen. Der Sicherheitsforscher fanden heraus, dass, wenn das Bild geändert wird, die genaue ID wird sich in der Umfrage ausgesetzt werden.

Facebook stützt sich schwer auf einem komplexen Skript-Engine, die die Website, die Benutzer Befehle auf, um sie auszuführen erlaubt, wenn sie Zugriff auf die erforderlichen Werte haben und Berechtigungen. Da die Bild ID wurde ausgesetzt und die Website ermöglicht es Befehle Ausführung der Umfrage Schöpfer effektiv kann mithilfe der entdeckten Bild ID niemandes Foto auf Facebook löscht.

Ähnlicher Missbrauch ist nicht unbekannt Facebook. In der Vergangenheit Web-Entwickler und Sicherheitsexperten berichteten über eine Technik Graph API, die auch Bild Löschen von Fotos von Facebook-Nutzern ermöglicht, ohne ihre Konten direkt zugreifen. Die gemeldeten Vorfälle und Schwachstellen zeigen, dass, während die sozialen Netzwerke durch das Hinzufügen neuer Funktionen weiter wachsen sollte es mehr auf eine höhere Sicherheit und gründliche Code-Analyse konzentrieren. Zum Glück wurde bisher kein Missbrauch gemeldet.

ähnliche Geschichte: Facebook Bug enthüllt Primäre E-Mail-Adresse eines Nutzers
Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Facebook Bug Allows Malicious Users To Delete Anyone’s Photos

Facebook Bug Allows Malicious Users to Delete Anyone’s Photos

Facebook image

Security researchers uncovered a dangerous Facebook bug which allows hackers and malicious users to delete photos of users without accessing their accounts. The vulnerability was found to be part of the newly implemented poll feature.

Facebook Bug Can Trigger Arbitrary Photo Deletion by Malicious Users

Facebook being the the most important social media has been found to contain a yet another security vulnerability. An Iranian security expert disclosed a bug in the system that practically allows anyone to delete a photo (or another type of posted image) from any Facebook user without needing access to their account. Following the investigation the problem was identified in a new feature related to the poll function of the social network. The researcher discovered that the Facebook programmers have made a flaw in the code which allows malware users to manipulate the site into deleting the posted content.

The discovery comes as a surprise as the poll feature was introduced earlier this month both on the desktop site and the mobile applications. It is used by Facebook’s users to create polls and upload photos or animated GIF pictures to go alongside the proposed options. This procedure actually holds the vulnerable code which is actually a flaw in the implementation.

Related Story: Facebook Virus Detected in Ongoing Worldwide Attack

How the Facebook Bug Works

The principle behind the discovered Facebook bug is actually pretty simple. Every time a user creates a poll on the site the field values containing images are posted by sending a network GET request to the remote host location. Like other web components every image is assigned a certain component or ID automatically. The security researcher uncovered that if the image is changed the exact ID will be exposed in the poll itself.

Facebook relies heavy on a complex script engine that powers the site which allows users to execute commands on it if they have access to the necessary values and permissions. Since the image ID was exposed and the site allows commands execution the poll creator can effectively delete anyone’s photo on Facebook by using the discovered image ID.

Similar abuse is not unknown to Facebook. In the past web developers and security experts reported a Graph API technique which also allows image deletion of photos from Facebook users without accessing their accounts directly. The reported incidents and vulnerabilities showcase that while the social networks continues to grow by adding new features it should focus more on tighter security and thorough code analysis. Fortunately no abuse has been reported so far.

Related Story: Facebook Bug Reveals Primary Email Address of Any User

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...