Gefälschte Adult Sites und Media Player erhalten Sie Adware und PUPs
CYBER NEWS

Gefälschte Adult Sites und Media Player erhalten Sie Adware und PUPs

Wenn Sie die Software heruntergeladen haben, meist Freeware, Sie haben auf jeden Fall erfahren Adware, oder das Unerwartete, intrusive Pop-up-Anzeigen, die auf dem Bildschirm ungebetenen kommen. PUPs sind ärgerlich und das ist eine Tatsache kann niemand leugnen, aber sie können auch ein Tor für ernstere Probleme für Ihren Browser und System werden. Lesen Sie weiter über einige derzeit aktiven Systeme Inhalte für Erwachsene sehen Ausnutzen Benutzer Wünsche lernen.

ähnliche Geschichte: Der Pay-Per-Install Business Partner - Making Millions von Adware

Aktuelle Kampagnen Gefälschte Adult Sites mit Adware und PUPs zu verteilen

Cyber-Kriminelle denken oft an neuen Wegen, um ihre bösartigen Stücke zu verteilen, sei es Adware, unerwünschte Programme, Browser-Erweiterungen, und in schlimmeren Fällen - Malware und Ransomware. Einige der neueren Kampagnen sind in der Tat alte Methoden der Wiederverwendung, wie es der Fall mit mehreren Operationen unerwünschte Software über gefälschte Erwachsenen-Sites liefern.

Es ist eine gängige Praxis - mit gefälschten Video-Player Pop-ups, die den Benutzer auffordern, ein Update für den Video-Player zum Download für den Inhalt abgespielt wird. Diesmal Betrüger locken Opfer, die für erwachsenen Inhalt suchen.

Der genannte Media-Player, Natürlich, ist nichts anderes als ein Mittel für Angreifer eine Reihe von schlechten Software-Produkten auf dem Opfer Maschine zu installieren. Wenn durch das Schema ausgetrickst, der Benutzer endet mit einem potentiell unerwünschten Programm, Browser-Erweiterung oder irgendeine Form von Adware. Auch wenn diese nicht die gefährlichsten Arten von schädlicher Software sind, könnten Sie bekommen, sie können ein Tor zu ernsterer Infektion.

Sicherheitsforscher haben berichtet, dass diese gefälschten Erwachsenen-Sites von automatisch generierten Seiten gemacht werden, die auf Berühmtheit oder Erwachsener Stern Keywords basieren. Der Grund für diese Auswahl der Keywords ist ganz offensichtlich - sie viele Suchanfragen anziehen. Wenn ein ausgetrickst Benutzer klickt auf einen der Links, wird er oder sich auf einen gefälschten Video-Player genommen werden. Der Video-Player heißt es typisch, dass es ein Fehler, die insbesondere Video-Wiedergabe, und dass ein anderer Spieler sollte für das Video heruntergeladen werden zu betracht.

Natürlich, ausgetrickst Benutzer keinen neuen Media-Player, sondern entweder ein Adware-Installationsprogramm oder eine intrusive Browser-Erweiterung erhalten. Benutzer sollten aufmerksam gemacht werden, dass einige der gemeldeten Erweiterungen Skript für In-Browser-Bergbau enthalten. Wenn Sie mit obszönem Inhalt interagierten (oder, wahrscheinlicher, versuchte zu) die Art, wie wir oben beschrieben haben, und Sie bemerken, dass Ihr Browser oder System nicht ordnungsgemäß funktionieren, Sie sind auf jeden Fall von einem nörgelnden „Virus“ betroffen.

Solche Adware Installateure typischerweise mit freien und legitimen Programmen gebündelt, so sollten Sie immer vorsichtig sein, was Sie installieren und wo Sie installieren es aus.

ähnliche Geschichte: Herunterladen Bomb Bug Beeinflusst Chrome, Firefox-Browser

Adware kann verschiedene Browser-Tracking-Technologien wie Cookies verwenden, Web Beacons, und JavaScript-Dateien auf Ihren Online-Aktivitäten ausspionieren. In der Mehrzahl der Fälle, solche unerwünschten Programme sammeln die folgenden Daten:

  • Ihre IP-Adresse
  • Browsertyp und Version
  • Browser-Geschichte
  • Suchen queiries
  • Тime-Zone
  • Installierten Plug-In
  • Betriebssystem und Version

Um Ihren Browser der unerwünschten Adware oder Browser-Erweiterung zu befreien, Sie können Ihr System scannen mit Hilfe eines Anti-Malware-Programm wollen. Der automatische Ansatz garantiert maximale Effizienz, wie nach einer solchen Scan können Sie durch die jeweilige unerwünschtes Programm geschaffen, um die genaue Lage aller bösartigen Dateien und Objekte sehen und es auf dem infizierten PC entfernen.

Herunterladen

Malware Removal Tool


SpyHunter Scanner erkennt nur die Bedrohung. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Fake Adult Sites and Media Players Will Get You Adware and PUPs
CYBER NEWS

Fake Adult Sites and Media Players Will Get You Adware and PUPs

If you have downloaded software, mostly freeware, you have definitely experienced adware, or the unexpected, intrusive pop-up advertisements that come out uninvited on your screen. PUPs are annoying and that’s a fact no one can deny, but they can also become a gateway for more serious trouble for your browsers and system. Continue reading to learn about some currently active schemes exploiting users’ desires to view adult content.

Related Story: The Pay-Per-Install Affiliate Business – Making Millions out of Adware

Current Campaigns Using Fake Adult Sites to Distribute Adware and PUPs

Cybercriminals often think of new ways to distribute their malicious pieces, be it adware, unwanted programs, browser extensions, and in worse cases – malware and ransomware. Some of the newer campaigns are in fact reusing old methods, as is the case with several operations delivering unwanted software via fake adult sites.

It is a common practice – using fake video player popups that prompt the user to download an update for the video player for the content to be played. This time scammers are luring victims that are looking for adult content.

The mentioned media player, of course, is nothing but a means for attackers to install a bunch of bad software products on the victim’s machine. If tricked by the scheme, the user ends with a potentially unwanted program, browser extension or some form of adware. Even though these are not the most dangerous types of malicious software you could get, they can be a gateway to more serious infection.

Security researchers have reported that these fake adult sites are made of auto-generated pages which are based on celebrity or adult star keywords. The reason for choosing these keywords is quite obvious – they attract many searches. When a tricked user clicks on any of the links, he or she will be taken to a fake video player. The video player typically states that there was an error playing the particular video, and that another player should be downloaded for the video to be viewed.

Of course, tricked users won’t get a new media player but either an adware installer or an intrusive browser extension. Users should be alerted that some of the reported extensions contain script for in-browser mining. If you have interacted with adult content (or, more likely, attempted to) the way we have described above and you notice your browser or system isn’t performing properly, you are most definitely affected by a nagging “virus”.

Such adware installers are typically bundled with free and legitimate programs, so you should always be careful what you install and where you install it from.

Related Story: Download Bomb Bug Affects Chrome, Firefox Browsers

Adware may use various browser tracking technologies like cookies, web beacons, and javascript files to spy on your online activities. In the majority of cases, such undesired programs are collecting the following personal information:

  • Your IP address
  • Browser type and version
  • Browser history
  • Search queiries
  • Тime-zone
  • Installed plug-ins
  • Operating system type and version

To rid your browsers of the unwanted adware or browser extension, you may want scan your system with the help of an anti-malware program. The automatic approach guarantees maximum efficiency, as after such a scan you can see the exact location of all malicious files and objects created by the particular unwanted program and remove it from the infected PC.

Download

Malware Removal Tool


SpyHunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...