Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Fake Amazon Ad Sneaks Through Google’s Ad Network, Links zu Tech Support Scam
CYBER NEWS

Gefälschte Amazon Ad-Petze Durch Google Ad Network, Links zu Tech Support Scam

ZDNet hat auf ein heimtückisches Anzeige kommen, die wie ein Amazon aussah. Insbesondere, die Anzeige wurde spoofed ein legit Amazon Anzeige zu imitieren. Zum Glück, es nicht dienen Malware beim Anklicken aber umgeleitet Benutzer auf einen technischen Support-Betrug von Windows.

verbunden: sich hüten! Amazon Phishing Scam lockt Opfer mit unschlagbare Preise

Gefälschte Amazon Ad-Petze Durch Google Ad Network

Die Anzeige wurde an der Spitze der Suchergebnisse befindet und was noch wichtiger ist es sah genauso aus wie eine gesponserte Anzeige serviert von Google. In ihrer Forschung, ZDNet verwendet, um einen Tracer Tool, um die gefälschte Amazon Anzeige zu prüfen, die über die Google-Ad-Netzwerk wurde irgendwie bedient. Hinterhältig, Recht?

Benutzer, die sich mit der gefälschten Amazon-Anzeige interagiert wurden buchstäblich entführt und auf eine Seite weitergeleitet, die ihre Betriebssystem erkannt. Falls das Opfer wurde mit Windows, die Seite eine Microsoft-Themen BSOD würde anzeigen (Blue Screen of Death).

Mac-Nutzer, andererseits, eine Nachricht angezeigt wurden, behauptet, sie wurden von Ransomware infiziert. Die Opfer, die die Seite Verlassen versucht würde ein Pop-up-Fenster mit einem Skript gezeigt, dass zufällige Zeichen zu der Web-Adresse hinzugefügt. Dies würde höchstwahrscheinlich einfrieren sowohl den Browser und den Computer, macht die Situation noch frustrierend.

Die gefälschte Amazon Anzeige ist nicht mehr verfügbar. Leider, die scamming Website erscheint immer noch zu sein und läuft. Jedoch, die Forscher beschlossen, es nicht offen zu legen. Google hat über den Fall nicht kommentiert, und Amazon hat nicht geantwortet auf ZDNet-Anfrage, zumindest hatte es nicht, wenn die Geschichte das Licht der Welt erblickt.

verbunden: Ein Bot Krieg gegen Windows-Tech Support Scams hat begonnen

Wie wir vor kurzem schrieb, Tech-Support-Betrug, insbesondere das Telefon die über, zu viele Benutzer haben sich zu verlosen Informationen persönliche und Zahlung ausgetrickst, unter anderem negative Folgen. Windows-Support Tech-Support-Betrug scheinen die beliebtesten zu sein.

Viele Windows-Nutzer haben, um Anrufe mit einer freundlichen Stimme erhielt sie sagen, dass sie ihre Systeme gescannt und haben festgestellt, Malware. Das Szenario ist immer das gleiche und das Endziel ist immer Zugriff auf die Kreditkartendaten des Opfers. In diesem Fall, es war eine schlechte Anzeige, die durch die Google-Anzeigensystem schlichen.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

1 Kommentar
  1. eric

    Ich bin gerade wieder auf diese gefälschte Amazon-Anzeige gestoßen und sie hat meinen Browser entführt. Ich suchte Amazon auf Google und klickte auf den Top-Link, der eine AD war.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Home > Cyber News > Fake Amazon Ad Sneaks Through Google’s Ad Network, Links to Tech Support Scam
CYBER NEWS

Fake Amazon Ad Sneaks Through Google’s Ad Network, Links to Tech Support Scam

ZDNet has come across a malicious ad that looked like an Amazon one. More particularly, the ad was spoofed to imitate a legit Amazon ad. Fortunately, it didn’t serve malware upon clicking but redirected users to a Windows tech support scam.

Related: Beware! Amazon Phishing Scam Lures Victims with Unbeatable Prices

Fake Amazon Ad Sneaks Through Google’s Ad Network

The ad was situated at the top of search results and more importantly it looked exactly like a sponsored ad served by Google. In their research, ZDNet used a tracer tool to examine the bogus Amazon ad which somehow was served via Google’s ad network. Sneaky, right?

Users who interacted with the fake Amazon ad were literally hijacked and redirected to a page that detected their operating system. In case the victim was using Windows, the page would display a Microsoft-themed BSOD (blue screen of death).

Mac users, on the other hand, were displayed a message claiming they were infected by ransomware. Victims who tried exiting the page would be shown a pop-up window with a script that added random characters to the web address. This would most likely freeze both the browser and the computer, making the situation even more frustrating.

The fake Amazon ad is no longer available. Unfortunately, the scamming website appears to be still up and running. However, the researchers decided not to disclose it. Google hasn’t commented on the case, and Amazon hasn’t replied to ZDNet’s inquiry, at least it hadn’t when the story first saw the light of day.

Related: A Bot War Against Windows Tech Support Scams Has Begun

As we wrote recently, tech support scams, especially those over the phone, have tricked too many users into giving away personal and payment information, among other negative outcomes. Windows Support tech support scams appear to be the most popular ones.

Plenty of Windows users have received phone calls with a friendly voice telling them that they have scanned their systems and have found malware. The scenario is always the same and the end goal is getting access to the victim’s credit card details. In this case, it was a bad ad that sneaked through Google’s ad system.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

1 Comment
  1. Avatareric

    i just encountered this fake amazon ad again today and it hijacked my browser. i searched amazon on google and clicked the top link which was an AD.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.