Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Outdated VPN Software Used For Spying on International Targets
CYBER NEWS

Veraltete VPN Software zum Ausspähen Auf internationalen Ziele

Hacking-Gruppen wurden in ihnen gefunden verwenden veraltete VPN-Software und spezifische Exploits gefunden auf die Opfer auszuspionieren. Dies ist nach mehreren Berichten von staatlichen Sicherheitsbehörden. Dies ist besonders gefährlich, da die kriminellen Kollektive diese gegen staatliche Netzwerke oder Unternehmen nutzen können.




Vulnerable VPN Software Used On Benutzer auszuspionieren

Computer-Hacker ausnutzen VPN-Software, um die Kontrolle über die Netze zu übernehmen, die von hochkarätigen Unternehmen und Regierungszielen im Besitz. Die Nachricht kommt aus der NCSC (National Cyber ​​Security Center) des Vereinigten Königreichs, die auf das Thema berichtet. Sie haben mehrere Fälle festgestellt, wo Hacker-Gruppen beuten aktiv beliebte Produkte darunter auch solche von bekannten Herstellern wie Pulse Sichere, Palo Alto und Fortinet. Die Verbrecher scheinen derzeit die beiden internationalen Organisationen und bestimmte Netzwerke zu zielen, die im Vereinigten Königreich zu finden sind. Die NCSC führt, dass die Sektoren, in denen sie Bereich über militärische betreiben, akademisch, Gesundheitswesen und Wirtschaft Branchen Regierung Netzwerke.

Die Probleme, die ausgerichtet sind, sind in erster Linie öffentlich zugängliche Informationen über Exploits. Die Kriminellen nutzen die gewonnenen Erkenntnisse auf den Schutz der Software zu überwinden und den Authentifizierungsmechanismus brechen. Sobald der Hacker in sind sie in der Lage sein, an das VPN-Client verbinden, die Benutzereinstellungen ändern oder um den Verkehr zu Servern von dem Kriminellen gesteuert umleiten.

Die weit verbreitete Exploits VPN Software

Die Sicherheitsexperten haben einige der am häufigsten verwendeten Exploits aufgedeckt, die von den Angreifern genutzt werden, um die Netze zu brechen. Die häufigste Art und Weise dies geschieht, ist die entsprechende Exploit in einem automatisierten Hacking-Toolkit zu laden und passen Sie es entsprechend.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/vullnerabilities-ransomware-enterprise/”]Vulnerabilities Ransomware Verwendet in Enterprise-Attacken

Für Pulse Schließen Sichere:

  • CVE-2019-11510 - Dies ist eine fehlerhafte beliebige Datei lesen, die vor dem Authentifizierungs-Verfahren durchgeführt wird gestartet. Es kann durch Durchsuchen der Protokolldateien für URLs, die die enthalten erkannt werden “?” String und endend mit dem folgenden: /dana / html5acc / Guacamole / (Regulären Ausdruck: \?.*dana / html5acc / Guacamole /. Dies kann darauf hindeuten, dass ein Angriff gemacht worden.
  • CVE-2019-11539 - Dies ist ein Befehl Injektion bug. Sicherheitsadministratoren können überprüfen, ob sie bei der Suche nach Anfragen an die folgende Datei /dana-admin/diag/diag.cgi mit einer options = Parameter in der URL betroffen sind. Exploits wird mit ziemlicher Sicherheit enthält die folgenden Argumente: -r, # oder 2>.

Die Lösungen, die angeboten werden durch Fortinet wurden auf die folgenden Exploits gefunden verwundbar:

  • CVE-2018-13379 - Dies ist Datei Lesen von Dateien, die vor dem Authentifizierungsvorgang erfolgt.
  • CVE-2.018-13.382 - Dies ermöglicht es Hackern, die Authentifizierung nicht bestanden haben, die Anmeldeinformationen des VPN-Web-Portal-Benutzer zu ändern.
  • CVE-2018-13383 - Dies ist ein Heap-Überlauf Fehler. Wenn ausgebeutet ermöglicht es der Hacker die Eingabeaufforderung der Opfer Systeme zugreifen.

Schließlich bot das VPN-Produkt von Palo Alto wurde zum Opfer fallen gefunden CVE-2019-1579 das ist ein Problem im Portal Globalen Schützen.

Computer-Administratoren sind aufgefordert, ihre Netzwerke schützen, indem sie die neuesten Updates für ihre VPN-Installationen Anwendung. Dadurch wird die Software von Schutz durch die Schwächen betroffen immer. Allerdings, um sich besser zu schützen, können sie auch nehmen andere Maßnahmen als auch. Dazu gehören die Rekonfiguration der lokalen Kunden. Systemadministratoren können über die SSH-Berechtigungsschlüssel und die iptables-Regeln gehen müssen, um zu überprüfen, ob es irgendwelche Möglichkeiten, die Systeme kapern. Es wäre klug, über die Log-Dateien zu gehen und für verdächtige Aktivitäten zu überwachen und die IP-Adressen von Eindringlingen blockieren. In manchen Situationen kann es sinnvoll sein, um den Speicher zu löschen und Werksreset die Geräte. Ein guter Rat ist auch zu ermöglichen, Zwei-Faktor-Authentifizierung und deaktivieren Sie alle nicht benötigten Dienste.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Outdated VPN Software Used For Spying on International Targets

Hacking groups have been found to use outdated VPN software and specific exploits found in them to spy on the victims. This is according to several reports from government security agencies. This is particularly dangerous as the criminal collectives can use this against state networks or companies.




Vulnerable VPN Software Used To Spy On Users

Computer hackers are exploiting VPN software in order to take over control of the networks that are owned by high-profile companies and government targets. The news comes out of the NCSC (National Cyber Security Centre) of the United Kingdom which has reported on the issue. They have detected several instances where hacking groups are actively exploiting popular products including ones from well-known vendors such as Pulse Secure, Palo Alto and Fortinet. The criminals appear to currently target both international organizations and specific networks that are found in the United Kingdom. The NCSC lists that the sectors in which they operate range across military, academic, healthcare and business industries to government networks.

The issues that are targeted are mainly publicly-available information about exploits. The criminals use the gained knowledge to overcome the protection of the software and break the authentication mechanism. Once the hackers are in they will be able to connect to the VPN client, modify the user settings or redirect the traffic to servers controlled by the criminals.

The Widely Used Exploits VPN Software

The security researchers have revealed some of the most widely used exploits that are being used by the attackers to break the networks. The most common way this is done is to load the appropriate exploit in an automated hacking toolkit and customize it accordingly.

Related:
Some vulnerabilities are more common in ransomware attacks, so let's see which are the most common ones used across multiple families.
Vulnerabilities Ransomware Uses in Enterprise Attacks

For Pulse Connect Secure:

  • CVE-2019-11510 — This is a faulty arbitrary file reading which is done before the authentication procedure is started. It can be detected by searching the log files for URLs that contain the “?” string and ending with the following: /dana/html5acc/guacamole/ (Regular Expression: \?.*dana/html5acc/guacamole/. This may indicate that an attack has been made.
  • CVE-2019-11539 — This is a command injection bug. Security administrators can check if they have been affected by searching for requests to the following file /dana-admin/diag/diag.cgi with an options= parameter in the URL. Exploits will almost certainly contain the following arguments: -r, # or 2>.

The solutions that are offered by Fortinet have been found vulnerable to the following exploits:

  • CVE-2018-13379 — This is file reading of files which is done before the authentication process.
  • CVE-2018-13382 — This allows hackers who have not passed authentication to change the credentials of VPN web portal users.
  • CVE-2018-13383 — This is a heap overflow bug. When exploited it allows the hackers to access the command prompt of the victim systems.

Finally the VPN product offered by Palo Alto has been found to fall victim to CVE-2019-1579 which is an issue in the Global Protect Portal.

Computer administrators are urged to protect their networks by applying the latest updates to their VPN installations. This will protect the software from becoming affected by the weaknesses. However to better protect themselves they can also take other measures as well. This includes the reconfiguration of the local clients. System administrators may need to go over the SSH authorization keys and the iptables rules to check if there are any possibilities to hijack the systems. It would be wise to go over the log files and monitor for any suspicious activity and block the IP addresses of intruders. In some situations it may be useful to wipe the memory and factory reset the devices. A good advice is also to enable two-factor authentication and disable all unnecessary services.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...