Entfernen BitPaymer Virus - Wiederherstellen von Dateien .lock
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen BitPaymer Virus – Wiederherstellen von Dateien .lock

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Der Artikel wird Ihnen helfen, zu entfernen BitPaymer Virus (mit .lock Erweiterung) permanent. Folgen Sie den Anweisungen zum Entfernen Ransomware am Ende dieses Artikels gegeben.

BitPaymer ist der Name eines cryptovirus. Die Ransomware wird codiert, um die Verlängerung zu setzen .SPERREN auf alle Dateien nach wird der Verschlüsselungsvorgang mit einem Textdokument mit dem Erpresserbrief Anweisungen für die Wiederherstellung Ihrer verschlüsselten Dateien fertig entlang. Die BitPaymer Virus Anforderungen für Sie eine Zahlung als Lösegeld an eine Bitcoin-Adresse übertragen oder ihnen direkt auf eine der beiden E-Mail-Adressen schreiben in der Erpresserbrief-Datei ernannt. Halten Sie beim Lesen unten, um zu sehen, wie Sie möglicherweise versuchen könnten einige Ihrer Dateien wiederherstellen.

Threat Zusammenfassung

NameBitpaymer (.SPERREN)
ArtRansomware
kurze BeschreibungDie Ransomware verschlüsselt Dateien auf Ihrem Computer und zeigt eine Löse Nachricht hinterher.
SymptomeDie Ransomware wird Ihre Dateien zu verschlüsseln und die Erweiterung setzen .SPERREN zu ihnen, nachdem er beendet seine Verschlüsselungsprozess.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von Bitpaymer betroffen (.SPERREN)

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen Bitpaymer (.SPERREN).
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

BitPaymer Virus - Infektion zu verbreiten

BitPaymer Ransomware konnte seine Infektion über verschiedene Methoden verbreiten. Eine Nutzlast Tropfer, die das schädliche Skript für dieses Ransomware initiiert wird um das World Wide Web zu verbreiten, und Forscher haben ihre Hände auf eine Malware-Probe erhalten. Wenn diese Datei landet auf Ihrem Computer und Sie irgendwie führen Sie es aus - Ihr Computer infiziert werden. Sie können die Erfassungen einer solchen Datei auf der zu sehen Virustotal Service angezeigt unten in einem Screenshot:

BitPaymer Ransomware könnte auch seine Nutzlast-Datei auf Social-Media-Websites und Diensten für File-Sharing verteilen. Freeware, die auf dem Web gefunden wird, kann als hilfreich vorgestellt. Auch, es könnte das schädliche Skript für diesen cryptovirus verstecken. Seien Sie nicht das Öffnen von Dateien direkt, nachdem Sie sie heruntergeladen haben. Sie sollten sie zuerst mit einem Sicherheits-Tool scannen, während auch ihre Größe und Unterschriften für irgendetwas überprüft das scheint verdächtig. Sie sollten das lesen Tipps zur Vermeidung von Ransomware in unserem Forum Abschnitt gefunden.

BitPaymer Virus - Technische Analyse

BitPaymer ist ein Virus, der Dateien und erpressen Sie ein Lösegeld zu zahlen verschlüsseln konnte sie wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen. Malware-Forscher haben mehrere Malware-Proben des Virus entdeckt und festgestellt haben, dass es eine neuere Variante der ist BitPaymer Familie von Ransomware-Viren mit einer neuen Methode der Verschlüsselung, und nicht speziell auf Unternehmen diesmal.

BitPaymer Ransomware kann in der Windows-Registrierung vornehmen Einträge Ausdauer zu erreichen, und konnte starten oder unterdrücken Prozesse in einer Windows-Umgebung. Solche Einträge werden in der Regel in einer Weise, um das Virus automatisch bei jedem Start des Windows-Betriebssystems zu starten.

Die Erpresserbrief-Nachricht, die in Ihrem Computer nach der Verschlüsselung und kopierten für jede verschlüsselte Datei platziert wird, kann in dem Screenshot unten zu sehen:

Das Erpresserbrief ist in einer Datei mit dem Namen HOW_TO_DECRYPT.txt und liest den folgenden:

Ihr Netzwerk wurde eingedrungen.

Alle Dateien auf jedem Rechner im Netzwerk haben mit einer starken algorythm verschlüsselt.

Backups wurden entweder verschlüsselt oder gelöscht oder Backup-Platten wurden formatiert.

Wir haben ausschließlich Entschlüsselungssoftware für Ihre Situation

KEIN RESET oder shutdown – Dateien können beschädigt werden,.
NICHT die verschlüsselten und Readme-Dateien RENAME.
Bewegen Sie sich nicht um die verschlüsselten und Readme-Dateien.
LÖSCHEN NICHT Readme-Dateien.
Dies kann auf die Unmöglichkeit der Rückgewinnung der bestimmten Dateien führt.

Um Info(Pay-to-entschlüsseln Sie Ihre Dateien) kontaktiere uns unter:

StephenJoffe@protonmail.com
oder
StephenJoffe@tutanota.com

BTC Portemonnaie:
12y4KnZBuvRmux25tJKK4DMkxUDfuT32vw

Um zu bestätigen, unsere ehrlichen Absichten.
Senden 2 verschiedene Zufalls Dateien und Sie werden es entschlüsselt erhalten.
Es kann aus verschiedenen Computern in Ihrem Netzwerk sein, dass wir alles dechiffriert.
Dateien sollten beide .lock Verlängerung jedes enthalten haben.
2 Dateien, die wir kostenlos entsperren.

Die Note der BitPaymer Ransomware heißt es, dass Ihre Dateien verschlüsselt sind. Wenn Sie wollen, dass sie zurück zu bekommen, die Ransomware droht, dass Sie zu zahlen haben. Für den Fall, haben Sie irgendwelche Änderungen an den Dateien der Ransomware oder zu Ihrer eigenen, Sie werden bedroht, dass Sie Ihre Daten gelöscht werden erhalten, das scheint wie eine leere Drohung ebenso wie die previous Bitpaymer Ransomware Virus-Variante.

Die folgenden zwei E-Mail-Adressen werden zur Kontaktierung des Cyber-Kriminellen verwendet, um direkt:

  • StephenJoffe@protonmail.com
  • StephenJoffe@tutanota.com

Du solltest NICHT unter keinen Umständen zahlen, das Lösegeld. Es ist nicht nur riesig als Summe, aber für viel weniger haben Sie vielleicht eine Lösung finden Ihre Dateien wiederherstellen. Wenn du zahlst, Ihre Dateien können nicht erhalten wiederhergestellt, und niemand könnte Ihnen eine Garantie für die. Weiter, Geld Cyber-Kriminelle geben, ist wie sie zu unterstützen und könnte motivieren sie wahrscheinlich mehr Ransomware Viren und tun ähnliche kriminelle Handlungen zu schaffen.

BitPaymer Virus - Verschlüsselungsprozess

Die BitPaymer cryptovirus verschlüsselt verschiedene Dateien, vor allem aber Dateien, die die folgenden Erweiterungen:

→.bmp, .jpg, .jpeg, .png, .gif, .doc, .docx, .xls, .xlsx, .ppt, .pptx, .pdf, .mp3

Jede einzelne Datei, die verschlüsselt wird wird eine Erweiterung angehängt erhalten, was .SPERREN. Das wäre als Sekundär Verlängerung platziert werden und die Ransomware wird die ursprünglichen Dateinamen und Erweiterung der Dateien nicht ändern, die es verschlüsselt.

Die Verschlüsselungsalgorithmen verwendet werden, RSA und AES. Ein AES-256-Taste wird für jede Datei verwendet, dann ist die Kombination 0C0200000C020000 hinzugefügt, das ist schließlich mit Hilfe eines integrierten verpackt RSA-4096.

Die BitPaymer cryptovirus könnte eingestellt werden, um alle löschen die Schatten Volume-Kopien aus dem Windows-Betriebssystem mit Hilfe des folgenden Befehls:

→Vssadmin.exe löschen Schatten / all / Quiet

Für den Fall, erklärte der obigen Befehl wird ausgeführt, dass der Verschlüsselungsprozess effizienter machen würde, wie es eine der Möglichkeiten, beseitigen wird Ihre Daten für die Wiederherstellung. Wenn Ihr Computer Gerät wurde mit dieser Ransomware infiziert und Ihre Dateien gesperrt sind, lesen Sie weiter durch, um herauszufinden, wie Sie möglicherweise Ihre Dateien wiederherstellen könnte.

Entfernen BitPaymer Virus und Wiederherstellen von Dateien .lock

Wenn bekam Ihren Computer mit dem infizierten BitPaymer Ransomware-Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und andere Rechner infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov ist ein Tech-Geek und liebt alles, was technisch verwandt ist, während der Beobachtung der neuesten Nachrichten rund um Technologien. Er hat in der IT tätig, bevor, als Systemadministrator und ein Computer-Reparatur-Techniker. Der Umgang mit Malware seit seiner Jugend, er wird bestimmt Wort über die neuesten Bedrohungen zu verbreiten um Computer-Sicherheit revolvierenden.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove BitPaymer Virus - Restore .LOCK Files

Remove BitPaymer Virus – Restore .LOCK Files

The article will help you to remove BitPaymer virus (with .LOCK extension) permanently. Follow the ransomware removal instructions given at the end of this article.

BitPaymer is the name of a cryptovirus. The ransomware is coded to put the extension .LOCK to all files after the encryption process is finished along with a text document containing the ransom note instructions for recovering your encrypted files. The BitPaymer virus demands for you to transfer a payment as a ransom to a Bitcoin address or write to them directly on either of the two email addresses appointed inside the ransom note file. Keep on reading below to see how you could try to potentially restore some of your files.

Threat Summary

NameBitpaymer (.LOCK)
TypeRansomware
Short DescriptionThe ransomware encrypts files on your computer and displays a ransom message afterward.
SymptomsThe ransomware will encrypt your files and put the extension .LOCK to them after it finishes its encryption process.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Bitpaymer (.LOCK)

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss Bitpaymer (.LOCK).
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

BitPaymer Virus – Infection Spread

BitPaymer ransomware could spread its infection via various methods. A payload dropper which initiates the malicious script for this ransomware is being spread around the World Wide Web, and researchers have gotten their hands on a malware sample. If that file lands on your computer system and you somehow execute it – your computer will become infected. You can see the detections of such a file on the VirusTotal service displayed in a screenshot down below:

BitPaymer ransomware might also distribute its payload file on social media sites and services for file-sharing. Freeware which is found on the Web can be presented as helpful. Also, it could be hiding the malicious script for this cryptovirus. Don’t be opening files right after you have downloaded them. You should first scan them with a security tool, while also checking their size and signatures for anything that seems suspicious. You should read the tips for preventing ransomware found in our forum section.

BitPaymer Virus – Technical Analysis

BitPaymer is a virus that could encrypt your files and extort you to pay a ransom to get them back to their original state. Malware researchers have discovered multiple malware samples of the virus and have established that it is a newer variant of the BitPaymer family of ransomware viruses with a new method of encryption, and not specifically targeting corporations this time.

BitPaymer ransomware might make entries in the Windows Registry to achieve persistence, and could launch or repress processes in a Windows environment. Such entries are typically designed in a way to launch the virus automatically with each start of the Windows operating system.

The ransom note message that is placed in your computer after encryption and copied for every encrypted file can be seen in the below screenshot:

That ransom note is inside a file called HOW_TO_DECRYPT.txt and reads the following:

Your network has been penetrated.

All files on each host in the network have been encrypted with a strong algorythm.

Backups were either encrypted or deleted or backup disks were formatted.

We exclusively have decryption software for your situation

DO NOT RESET OR SHUTDOWN – files may be damaged.
DO NOT RENAME the encrypted and readme files.
DO NOT MOVE the encrypted and readme files.
DO NOT DELETE readme files.
This may lead to the impossibility of recovery of the certain files.

To get info(pay-to-decrypt your files) contact us at:

[email protected]
or
[email protected]

BTC wallet:
12y4KnZBuvRmux25tJKK4DMkxUDfuT32vw

To confirm our honest intentions.
Send 2 different random files and you will get it decrypted.
It can be from different computers on your network to be sure we decrypts everything.
Files should have both .LOCK extension of each included.
2 files we unlock for free.

The note of the BitPaymer ransomware states that your files are encrypted. If you want to get them back, the ransomware threatens that you have to pay up. In case you do any changes to the ransomware’s files or to your own, you are threatened that you will get your data erased, which seems like an empty threat just like the previous Bitpaymer Ransomware Virus variant.

The following two email addresses are used for contacting the cybercriminals directly:

You should NOT under any circumstances pay the ransom. Not only it is huge as a sum, but for a lot less you might find a solution to recover your files. If you pay, your files may not get restored, and nobody could give you a guarantee for that. Furthermore, giving money to cybercriminals is like supporting them and could likely motivate them to create more ransomware viruses and do similar criminal acts.

BitPaymer Virus – Encryption Process

The BitPaymer cryptovirus encrypts various files, but mainly files which have the following extensions:

→.bmp, .jpg, .jpeg, .png, .gif, .doc, .docx, .xls, .xlsx, .ppt, .pptx, .pdf, .mp3

Every single file that gets encrypted will receive an extension appended to it, which is .LOCK. That would be placed as a secondary extension and the ransomware won’t change the original file name and extension of files which it encrypts.

The encryption algorithms used are RSA and AES. An AES-256 key is used for each and every file, then the combination 0C0200000C020000 is added, which is finally wrapped up with by an embedded RSA-4096.

The BitPaymer cryptovirus could be set to erase all the Shadow Volume Copies from the Windows operating system with the help of the following command:

→vssadmin.exe delete shadows /all /Quiet

In case the command stated above is executed that would make the encryption process more efficient as it will eliminate one of the ways for restoring your data. If your computer device was infected with this ransomware and your files are locked, read on through to find out how you could potentially restore your files.

Remove BitPaymer Virus and Restore .LOCK Files

If your computer got infected with the BitPaymer ransomware virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Note! Your computer system may be affected by Bitpaymer (.LOCK) and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as Bitpaymer (.LOCK).
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove Bitpaymer (.LOCK) follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove Bitpaymer (.LOCK) files and objects
2. Find files created by Bitpaymer (.LOCK) on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool
4. Try to Restore files encrypted by Bitpaymer (.LOCK)
Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov is a tech-geek and loves everything that is tech-related, while observing the latest news surrounding technologies. He has worked in IT before, as a system administrator and a computer repair technician. Dealing with malware since his teens, he is determined to spread word about the latest threats revolving around computer security.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...