Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Oben 10 Größter Botnets in EMEA für 2016
CYBER NEWS

Top 10 Größter Botnets in EMEA für 2016

Botnet-Bevölkerung-map-symantec-stforum

Laut einer Studie durchgeführt von Symantec, Die Türkei hat die führende Position in Bezug auf die höchste Botnetz Bevölkerung in EMEA genommen (Europa, dem Nahen Osten und Afrika), mit Istanbul und Ankara die höchste und zweithöchste Botnet gesteuerte Geräte mit. Italien kommt an zweiter Stelle mit Rom, und Ungarn ist als nächstes mit den Städten Budapest und Szeged.

Hier ist die vollständige Liste:

Botnet-Bevölkerung-symantec-stforum

Diese Karte zeigt, welche Länder und Städte unwissentlich Gastgeber für die meisten Bot-infizierten Geräten abgespielt, wie PCs, Macs, Smartphones, Tabletten und verbunden Heimgeräte, in ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) in 2015.

Warum EMEA?

Diese Region scheint das attraktivste Ziel für Angreifer zu sein. Auf der einen Seite, dies ist auf den jüngsten Anstieg der High-Speed-Internet und den angeschlossenen Geräten in diesen Ländern gesehen. Andererseits, Sicherheitsbewusstsein und Bildung kann nicht ausreichend sein, und daher, die Intensität der Angriffe nimmt zu.

Die Fernbedienung dieser Geräte ermöglicht böswilligen Hackern eine Reihe von bösartigen Aktivitäten auszuführen:

  • Senden von Spam-Nachrichten;
  • Click-Betrug Angriffe zum Zwecke der Pay-per-Click-Systemen;
  • Stapellauf DDoS-Angriffe.
verbunden: Wie man erkennt Spam-E-Mails mit Ransom

Der grundlegende Mangel an Sicherheit in mehreren angeschlossenen Heimgeräte wie Router, Modems, Sensoren wird oft durch die Tatsache, dass sich die Geräte wahrscheinlich nicht sowohl durch den Hersteller und den Benutzer überwacht oder aktualisierte.

Top Länder für Bot-Dichte

Ungarn ist die Zahl ein Land für Bot Dichte, oder der Anteil der Bot-Infektionen im Vergleich zum Gesamt Internet verbunden Bevölkerung des Landes. Dies bedeutet auch, dass die Nutzer in Ungarn haben eine in 393 Chance, eine Vorrichtung zu verwenden, die von einem Botnet "erworben" wurde.

Das Fürstentum Monaco ist, wo Nutzer sind anfällig für die zweitgrößte Chance von Botnet-gesteuerte Geräte. Es gibt eine Eins in 457 Möglichkeit, ein Zombie-Gerät für Cyber-Attacken und Schadprogramme verwendet laufen.

verbunden: Ponmocup Botnet - Warum sollten Sie Zombie-Netzwerke Angst

Eine wichtige Bemerkung ist, dass die Lage des Bot bietet keine Information, wo der Hacker wirklich ist oder wo der Angriff kann auftreten,. Dies ist vor allem wegen der Anonymität der dunkle Netz für Cyber-Kriminelle und ihre Botnets bietet.

Paul Wood, Leiter der Cyber-Forschung bei Symantec, hinzugefügt, dass:

Botnetze sind globaler Natur, und eine infizierte Gerät in Europa könnte zu einem Angriff in Asien beitragen, von einem Cyber-Kriminellen in Nordamerika gesteuert. Wir würden wahrscheinlich Bots aus der Antarktis angreifen, wenn es mehr Bandbreite war dort.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Top 10 Biggest Botnets in EMEA for 2016
CYBER NEWS

Top 10 Biggest Botnets in EMEA for 2016

botnet-population-map-symantec-stforum

According to a research carried out by Symantec, Turkey has taken the leading position in terms of highest botnet population in EMEA (Europe, the Middle East and Africa), with Istanbul and Ankara having the highest and second highest botnet controlled devices. Italy comes second with Rome, and Hungary is next with cities Budapest and Szeged.

Here is the full list:

botnet-population-symantec-stforum

This map reveals which countries and cities unwittingly played host to the most bot-infected devices, such as PCs, Macs, smartphones, tablets and connected home devices, across Europe, the Middle East and Africa (EMEA) in 2015.

Why EMEA?

This region appears to be the most appealing target for attackers. On one hand, this is due to the recent increase in high-speed internet and connected devices seen in these countries. On the other hand, security awareness and education may not be sufficient enough and hence, the intensity of attacks is also increasing.

The remote control of these devices enables malicious hackers to perform a range of malicious activities:

  • Sending spam messages;
  • Click-fraud attacks for the purpose of pay-per-click schemes;
  • Launching DDoS attacks.
Related: How to Recognize Spam Emails with Ransomware

The basic lack of security in multiple connected home devices such as routers, modems, sensors is often triggered by the fact that the devices are likely not monitored or updated by both the manufacturer and the user.

Top Countries for Bot Density

Hungary is the number one country for bot density, or the proportion of bot infections compared to the country’s overall Internet connected population. This also means that users in Hungary have a one in 393 chance of using a device which has been “acquired” by a botnet.

The principality of Monaco is where users are prone to the second largest chance of botnet-controlled devices. There’s a one in 457 possibility of running a zombie device used for cyberattacks and malicious schemes.

Related: Ponmocup Botnet – Why You Should Fear Zombie Networks

An important remark here is that the location of the bot doesn’t provide any information of where the hacker really is or where the attack may occur. This is mostly because of the anonymity the dark net caters for cybercriminals and their botnets.

Paul Wood, head of cybersecurity research at Symantec, has added that:

Botnets are global in nature, and an infected device in Europe could contribute to an attack in Asia, controlled by a cybercriminal in North America. We’d probably have bots attacking from the Antarctic if there was more bandwidth there.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...