Booknish Jigsaw Virus - Wie es zu entfernen und Wiederherstellen von Dateien .booknish
BEDROHUNG ENTFERNT

Booknish Jigsaw Virus - Wie es zu entfernen und Wiederherstellen von Dateien .booknish

Die Booknish Jigsaw Virus ist der neueste Stamm der Jigsaw Ransomware Familie. Es verwendet einen komplexen Algorithmus, der Infektion verheerende Schäden an den infizierten Wirten verursachen können. Erweiterte Versionen davon kann eine induzieren Trojan-like Verhalten, die auf den Benutzer in Echtzeit ausspionieren, überholen Steuerung der Maschinen und laden weitere Malware. unsere vollständige Anleitung zur Entfernung, um Lesen von aktiven Infektionen loszuwerden.

Threat Zusammenfassung

NameBooknish Jigsaw
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungDie Ransomware verschlüsselt sensible Informationen auf Ihrem Computersystem mit den .booknish Erweiterungen und verlangt ein Lösegeld angeblich bezahlt werden, um sie zu erholen.
SymptomeDie Ransomware wird Ihre Dateien mit einem starken Verschlüsselungsalgorithmus verschlüsseln.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von Booknish Jigsaw betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen Booknish Jigsaw.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Booknish Jigsaw Virus - Verteilung Ways

Dieser neue Stamm mit dem Virus Familie Jigsaw assoziiert verwendet die traditionellen Liefer Taktik. Wieder einmal eine der beliebtesten Mittel ist die Verwendung von E-Mail-Nachrichten dass nutzen Social-Engineering Taktiken, die die Ziele in Interaktion mit den Malware-Elemente zu manipulieren versuchen. Der Hacker hinter der Bedrohung kann entweder direkt anhängen die Stämme auf die Nachrichten oder Hyperlink sie in Körper Inhalt. Darüber hinaus können die Nachrichten verwendet werden, zu verbreiten Virus-Nutzlasten, zwei populäre Beispiele sind die folgenden:

  • Software Installers - Die Kriminellen können den gefährlichen Booknish Jigsaw Virus in Anwendung Installateure von verschiedenen Arten einbetten: System-Utilities, Kreativität Lösungen, Produktionssoftware, Office-Anwendungen und sogar Computerspiele. Die Virus-Infektionen eingesetzt automatisch, sobald die Installateure richtig ausführen.
  • Unterlagen - Der Virus-Code kann in Dokumente unterschiedlicher Typen eingebettet werden wie Präsentationen, Rich-Text-Dateien und Tabellen. Normalerweise werden die Infektionen erfolgen, wenn der Malware-Skripte aufgerufen. Dies geschieht, wenn die Opfer Benutzer es ihnen ermöglichen,.

Die andere Einsatz-Taktik ist die Verwendung von Browser-Hijacker Welches sind gefährlich Browser-Erweiterungen, die die Opfer Benutzer an einen Hacker gesteuerten Site zu umleiten suchen. Sie werden in der Regel zu der offiziellen Plugin Repositorys hochgeladen, die gefälschten User-Bewertungen verwenden, aufwendige Beschreibungen und gefälschte Entwickler-Anmeldeinformationen. Die Browser-Plugins kompatibel gemacht mit den meisten gängigen Web-Browsern: Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari, Oper, Microsoft Edge und Internet Explorer.

Die Booknish Jigsaw Virus kann auch legitime Websites infizieren als auch durch die Verwendung verschiedener Web-Skripte. Die gefährlichen Dateien zu verbreiten, indem Sie Affiliate- und Ad-Networks.

Booknish Jigsaw Virus - In-Depth Analysis

Die anfängliche Sicherheitsanalyse zeigt, dass der Booknish Jigsaw Virus die Verhaltensmustern folgt mit den vorherigen Versionen verbunden, die zu dieser Familie von Bedrohungen gehören. Stichsäge Stämme sind für die mit einer komplexen mehrstufigen Infektion bekannt.

Der erste Teil der Angriffe verwendet, um das System für das eigentliche Ransomware-Modul vorbereiten. Dies wird durch die Einführung einer getan Daten Ernte Motor, der eine große Datenbank von Daten anreichern. Die gesammelten Informationen lassen sich in zwei Haupttypen unterteilt werden:

  • Sensitive Private Daten - Die entsprechenden Malware-Motoren können in Ernte Informationen konfiguriert werden, die die Identität der Opfer offenbaren. Beispiel Informationen enthalten den Namen des Benutzers, Anschrift, Telefonnummer, geographische Lage, Interessen, Passwörter und Kontoinformationen.
  • Kampagne Metrics Daten - Der Hacker kann die Booknish Jigaw Virus-Engine zu extrahieren Daten anweisen, dass die Angriff Kampagnen optimieren kann. Dazu gehören alle Arten der Betriebssystemdetails und eine detaillierte Überprüfung der installierten Hardware-Komponenten.

In einigen Fällen können die gesammelten Informationen dann durch ein Sekundärmodul verarbeitet werden, bekannt als Stealth-Schutz. Es wird verwendet, um bestimmte Anwendungen zu verhindern, dass die richtige Virus Ausführung zu unterbrechen. Beispiele dafür sind Anti-Viren-Software, Hosts für virtuelle Maschinen oder Sandbox-Umgebungen. Einige Viren entscheiden sich für den Fall, deleete, dass dieser Schritt nicht erfolgreich ist, um der Entdeckung zu entgehen.

Danach wird die eigentliche Malware Komponenten der Bedrohung durchgeführt wird, kann gestartet werden. Administrativer Zugriff auf das Betriebssystem erworben durch und dann Systemänderungen folgt. Dies wird in der Regel auf das getan Windows-Registrierung. Die Virusprobe Analyse zeigt, dass sich der Motor sowohl die Fäden manipuliert mit dem Betriebssystem verbunden sind und die vom Benutzer installierten Anwendungen. Dies kann in der Unfähigkeit, bestimmte Funktionen und die allgemeinen Performance-Probleme laufen. Weitere Probleme können entstehen, wenn das Virus als eingeleitet wird persistent Bedrohung. Das bedeutet, dass es automatisch, sobald der Computer gestartet wird gebootet. In diesem Zusammenhang kann der Booknish Jigsaw Virus es unmöglich machen, für die Nutzer in denen einzutreten Recovery-Menü.

Diese besondere Bedrohung hakt auch auf Systemdienste und die wichtigsten Windows-Komponenten, um das System so tief wie möglich zu infizieren. Wir erwarten, um zu sehen, Trojan-like Verhalten durch eine Netzwerkverbindung zu einem Hacker-gesteuerten Server induzierende. Es kann die gesammelten Informationen hijaked durch die Jigsaw Malware-Engine zu Beginn der Infektion zu sammeln verwendet werden. Solche Infektionen sind auch auf die Opfer verwendet auszuspionieren und Kontrolle der betroffenen Maschinen übernehmen.

Sobald alle prerequsite Bedingungen vervollständigen die Ransomware Motor gestartet wird. Wie frühere Versionen verwendet es eine starke AES Chiffre, um Zielbenutzerdaten zu beeinflussen. Die Opfer-Dateien werden ausgewählt, basierend auf einer integrierten Liste von Dateitypen. Beispiel Daten, die kompromittiert wird, umfasst die folgenden:

  • Archiv
  • Unterlagen
  • Backups
  • Datenbanken
  • Bilder
  • Videos
  • Musik

Infolge .booknish Erweiterung wird an die Opfer-Dateien angewendet. Eines der interessantesten Features ist, dass statt eines traditionellen Erpresserbrief ein Anwendungsrahmen, die aussehen wie eine Benachrichtigung erstellt wird. Es enthält den folgenden Text:

Sie wurden weened
Ihre persönlichen Dateien werden gelöscht. Deine Fotos, Videos, Unterlagen, etc…
rekt

Jede Stunde, die ich einige von ihnen auswählen, um dauerhaft zu löschen,
deshalb werde ich sie nicht in der Lage zu zugreifen, entweder.
Während der ersten 24 Stunden Sie werden nur ein paar Dateien verlieren,
am zweiten Tag ein paar hundert, der dritte Tag, ein paar tausend, und so weiter.
Wenn Sie Ihren Computer ausschalten oder versuchen, mich zu schließen, wenn ich das nächste Mal starten
Sie erhalten 1000 Dateien als Strafe gelöscht.

Eine erste Ransomware Summe wird zitiert, zum Zeitpunkt der die aufgenommenen Stämme des Booknish Jigsaw Schreiben fordern die Summe von 100 US Dollar.

Entfernen Booknish Jigsaw Virus und Wiederherstellen .Booknish Jigsaw Dateien

Wenn Ihr Computersystem wurde mit dem infizierten Booknish Jigsaw Ransomware-Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und andere Rechner infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Booknish Jigsaw Virus — How to Remove It and Restore .booknish Files

Booknish Jigsaw Virus — How to Remove It and Restore .booknish Files

The Booknish Jigsaw Virus is the newest strain of the Jigsaw ransomware family. It uses a complex infection algorithm that can cause devastating damage to the infected hosts. Advanced versions of it can induce a Trojan-like behavior that can spy on the users in real time, overtake control of the machines and load additional malware. Read our full removal guide in order to get rid of active infections.

Threat Summary

NameBooknish Jigsaw
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionThe ransomware encrypts sensitive information on your computer system with the .booknish extensions and demands a ransom to be paid to allegedly recover them.
SymptomsThe ransomware will encrypt your files with a strong encryption algorithm.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Booknish Jigsaw

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss Booknish Jigsaw.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Booknish Jigsaw Virus – Distribution Ways

This new strain associated with the Jigsaw virus family uses the traditional delivery tactics. Once again one of the most popular means is the use of email messages that utilize social engineering tactics that attempt to manipulate the targets into interacting with the malware elements. The hackers behind the threat can either directly attach the strains to the messages or hyperlink them in body contents. In addition the messages can be used to spread viral payloads, two popular examples are the following:

  • Software Installers — The criminals can embed the dangerous Booknish Jigsaw virus into application installers of various types: system utilities, creativity solutions, production software, office applications and even computer games. The virus infections are deployed automatically once the installers execute correctly.
  • Documents — The virus code can be embedded in documents of different types such as presentations, rich text files and spreadsheets. Usually the infections are done when the malware scripts are invoked. This is done if the victim users enable them.

The other deployment tactic is the use of browser hijackers which are dangerous browser extensions that seek to redirect the victim users to a hacker-controlled site. They are usually uploaded to the official plugin repositories which use fake user reviews, elaborate descriptions and counterfeit developer credentials. The browser plugins are made compatible with the most popular web browsers: Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari, Opera, Microsoft Edge and Internet Explorer.

The Booknish Jigsaw virus can also infect legitimate sites as well by using various web scripts. The dangerous files spread by using affiliate and ad networks.

Booknish Jigsaw Virus – In-Depth Analysis

The initial security analysis reveals that the Booknish Jigsaw virus follows the behavior patterns associated with the previous versions that belong to this family of threats. Jigsaw strains are known for having a complex multi-stage infection.

The first part of the attacks are used to prepare the system for the actual ransomware module. This is done by launching a data harvesting engine that can accumulate a large database of data. The collected information can be divided into two main types:

  • Sensitive Private Data — The corresponding malware engines can be configured into harvesting information that can reveal the identity of the victims. Example information includes the user’s name, address, telephone number, geographic location, interests, passwords and account credentials.
  • Campaign Metrics Data — The hackers can instruct the Booknish Jigaw virus engine to extract data that can help optimize the attack campaigns. This includes all manners of operating system details and a detailed review of the installed hardware components.

In some cases the collected information can then be processed by a secondary module known as stealth protection. It is used to prevent certain applications from interrupting the correct virus execution. Examples include anti-virus software, virtual machine hosts or sandbox environments. Some viruses opt to deleete themselves in the event that this step is not successful in order to evade detection.

After this is done the actual malware components of the threat can be started. Administrative access to the operating system is acquired through and then system changes follows. This is usually done to the Windows Registry. The virus sample analysis indicates that the engine manipulates both the strings associated with the operating system and the user-installed applications. This can result in the inability to run certain functions and overall performance issues. Further issues can arise when the virus is instituted as a persistent threat. This means that it will automatically start once the computer is booted. In connection with this the Booknish Jigsaw virus can make it impossible for the users to enter into the recovery menu.

This particular threat also hooks to system services and key Windows components in order to infect the system as deeply as possible. We expect to see Trojan-like behavior by inducing a network connection to a hacker-controlled server. It can be used to gather the collected information hijaked by the Jigsaw malware engine in the beginning of the infection. Such infections are also used to spy on the victims and take over control of the affected machines.

Once all prerequsite conditions have complete the ransomware engine is started. Like previous versions it uses a strong AES cipher in order to affect target user data. The victim files are chosen based on a built-in list of file types. Example data that is compromised includes the following:

  • Archives
  • Documents
  • Backups
  • Databases
  • Images
  • Videos
  • Music

As a result .booknish extension is applied to the victim files. One of the interesting features is that instead of a traditional ransom note an application frame that is created to look like a notification message. It contains the following text:

You have been weened
Your personal files are being deleted. Your photos, videos, documents, etc…
rekt

Every hour I select some of them to delete permanently,
therefore I won’t be able to to access them, either.
During the first 24 hour you will only lose a few files,
the second day a few hundred, the third day a few thousand, and so on.
If you turn off your computer or try to close me, when I start next time
you will get 1000 files deleted as a punishment.

An initial ransomware sum is quoted, at the time of writing the captured strains of the Booknish Jigsaw request the sum of 100 US Dollars.

Remove Booknish Jigsaw Virus and Restore .Booknish Jigsaw Files

If your computer system got infected with the Booknish Jigsaw ransomware virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Manually delete Booknish Jigsaw from your computer

Note! Substantial notification about the Booknish Jigsaw threat: Manual removal of Booknish Jigsaw requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove Booknish Jigsaw files and objects
2. Find malicious files created by Booknish Jigsaw on your PC

Automatically remove Booknish Jigsaw by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove Booknish Jigsaw with SpyHunter Anti-Malware Tool and back up your data
2. Restore files encrypted by Booknish Jigsaw
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...