Firefox vs. Google Chrome 2015: Sicherheitslücken Unveiled - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

Firefox vs. Google Chrome 2015: Sicherheitslücken Unveiled

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Wenn ein Web-Browser ist ein großes Update mit Blick, gibt es zwei Entscheidungen, dass Entwickler in der Regel Gesicht: ob, um den Code zu optimieren oder um neue Funktionen zum Browser hinzufügen. Es klingt alles großartig bis zu dem Moment, wenn die unvermeidlichen Exploits und Sicherheitslücken ergeben sich aus den Tiefen des Codes. In diesem Artikel, Wir haben es geschafft, die neuesten Sicherheitslücken, die in den beiden am häufigsten verwendeten Web-Browsern entdeckt wurden identifiziert - Mozilla Firefox und Google Chrome.
google-chrome

Pufferüberlauf in der XML-Parser in allen Versionen Vor 38.0

Was ist spezifisch über den Exploit ist, dass ein Angreifer in der Lage einzusetzen und jede Zufallscode aktivieren, ohne dass spezifische Fähigkeiten erfordern, dies zu tun. Dadurch dass, der potentielle Angreifer Zugriff auf wertvolle Informationen gewonnen haben, im Browser gespeichert. So, Daten konnten teilweise freigelegt werden. Jedoch, es hatte auch die Möglichkeit, dass der Angreifer in der Lage, um die Systemdateien zu ändern und machen sie für Cyber-Kriminelle verfügbar gewesen.

Die update.exe Flaw

Dieser Fehler war sehr kritisch, da sie zu einer der am meisten ausgenutzten Schwachstellen in jeder Software angeschlossen wurde – dass Hacker nutzen und übernehmen die Kontrolle über Ihr System. Die Einzelheiten zu diesem Fehler ist, dass auf Windows-OS-Systeme, der Browser nicht zu bestätigen und sicherzustellen, dass der Pfad der ausführbaren Datei wird in seine ursprüngliche Position in den App-Verzeichnis. Zu bewerten, Dies bedeutet, dass es für Änderungen offen war oder sogar Ersetzen mit einem Trojanischen Pferd durch Benutzer im Netzwerk (schlimmsten Fall), geben Hacker die volle Kontrolle über Ihren Computer ohne Ihre Zustimmung.

Die asm.js Flaw

Die asm.js ist die Programmiersprache, die Computer-Motoren erlaubt, basierend auf C und JavaScript wie Ihre Online-Spiele auf Facebook, über Ihren Browser laufen, als ob sie auf Ihrem PC installiert wurden. Die besondere Sicherheitslücke, die mit dieser Exploit entdeckt wurde, war, dass es ermöglicht Menschen mit Begabungen in Codierung und JavaScript, um Informationen wie Website und Bankdaten zu stehlen, E-Mail-Adressen, etc.

Da Firefox erlebt viele Veränderungen im Laufe der Jahre, wir sollten sein Rivale Google Chrome nicht vernachlässigen, weil es die am weitesten verbreitete Browser da draußen.

Die Row-hammer Exploit

Row-Hammer stellt eine Schwachstelle in Dynamic Random-Access Memory, die viel mit der Handhilfsbetätigung der Speicherzellen des DRAM-Organisation zu tun hat. Google Sicherheitsexperten haben vor kurzem entdeckt, dass ein Sandkasten .cc-Datei nicht über Grenzwerte für NaCl (Native Client). Weiter, Dieses Exploit auf Lücken in der DRAM basierend, was zu Fehlern führen könnte und den Zugriff auf den Benutzer ohne Sicherheitsauthentifizierung und offenbaren wichtige Informationen für Hacker. Im Folgenden die CLFLUSH Befehle, die verwendet werden, um den Angriff durchführen zu sehen:
wikipedia

Die DDoS-Exploits

Google-Experten und andere anonyme Profis haben mehrere Exploits in Google Chrome in verschiedenen Orten des Programms, das Voraussetzung für das Senden von mehreren Paketen und Absturz des Browsers wie DDoS-Angriff bekannt erstellen deckt.

Alle Exploits wich teilweise Belichtung der Benutzeranmeldeinformationen und andere Informationen, sowie mögliche Änderung über einige Systemdateien und abgebaut Browser-Leistung.

HTMLConstructionsite.cpp Schwäche

Der Code des HTMLConstructionside.Cpp vertreten eine Schwäche in Bezug auf die Tatsache, dass in den executeReparentTask Skripte, die Kind und Eltern-Task verwalten, nach der Skriptsprache, kann leicht durch Hacker modifiziert und eingestellt, um Vielzahl von Schäden, die dem Benutzer zu tun. Dadurch, dass der "Kind" Skript unten geändert, ein Schadcode könnte in der Lage, Informationen von dem Benutzer zu stehlen haben und, einigermaßen, die Systemdateien ändern. Unten ist ein kleiner Teil der Aufgabe Skript von HTMLConstructionside.cpp.

Es ist wichtig, das Bewusstsein zu schärfen, in Bezug auf diesen Web-Exploits, weil, obwohl sie bereits in den neueren Updates behoben, Sie wissen nie, wann ein neuer Exploit wird, eine Gelegenheit zu schaffen für schwarze Hüte zu nutzen und zu infizieren Ihren Computer mit den verschiedenen Arten von Malware. Deshalb ist häufig aktualisieren Sie Ihre Anti-Malware-Programm wird immer von Sicherheitsexperten empfohlen.

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Firefox vs. Google Chrome 2015: Security Flaws Unveiled

When a web browser is facing a major update, there are two decisions that developers usually face: whether to optimize the code or to add new features to the browser. It all sounds great up until the moment when the inevitable exploits and security gaps arise from the depths of the code. In this article, we have managed to identify the latest security flaws that have been discovered in the two most commonly used web browsers – Mozilla Firefox and Google Chrome.
google-chrome

Buffer Overflow in the XML Parser in All Versions Before 38.0

What is specific about the exploit is that an attacker could be able to insert and activate any random code, without requiring any specific skills to do so. As a result of that, the potential attacker could have gained access to valuable information, stored in the browser. Thus, personal information could be exposed partially. However, there also had been a possibility that the attacker was able to modify system files and make them available for cyber criminals.

The update.exe Flaw

This flaw was very critical since it was connected to one of the most exploited vulnerabilities in any software – that hackers can exploit and assume control over your system. The specifics about this flaw is that on Windows OS systems, the browser did not confirm and ensure that the pathway of the executable is located in its original position in the app directory. To evaluate, this means that it was open for modifications or even replacements with a Trojan Horse by users in the network (worst case scenario), giving hackers full control over your computer without your consent.

The asm.js Flaw

The asm.js is the programming language that allows computer engines, based on C++ and JavaScript such as your online games on Facebook, run through your browser as if they were installed on your PC. The particular security gap that was discovered with this exploit was that it could allow individuals with talents in coding and JavaScript to steal information such as website and banking credentials, email addresses, etc.

Given that Firefox experienced many changes over the years, we should not neglect its Rival Google Chrome because it is the most widely used browser out there.

The Row-hammer Exploit

Row-hammer represents a vulnerability in Dynamic Random-Access Memory, which has a lot to do with the manual override of the memory cells of the DRAM organization. Google security experts have recently discovered that a .cc sandbox file did not have limits for NaCl (native client). Furthermore, this exploit is based on gaps in the DRAM, which could cause errors and provide access to the user without any security authentication and disclose vital information to hackers. Below we see the clflush commands that are used to perform the attack:
wikipedia

The DDoS Exploits

Google experts and other anonymous professionals have uncovered multiple exploits in Google Chrome in various locations of the program that create prerequisites for sending multiple packets and crashing the browser known as DDoS attack.

All of the exploits gave way to partial exposure of user credentials and other information, as well as possible modification over some system files and degraded browser performance.

HTMLConstructionsite.cpp Weakness

The code of the HTMLConstructionside.Cpp represented a weakness in regards to the fact that in the executeReparentTask scripts which manage child and parent task, according to the script language, can easily be modified by hackers and set to do variety of damages to the user. By having modified the ‘child’ script below, a malicious code could have been able to steal information from the user and, to some extent, modify the system files. Below is a small portion of the task script of HTMLConstructionside.cpp.

It is crucial to raise awareness, regarding those web exploits, because, even though they have already been fixed in the newer updates, you never know when a new exploit is going to create an opportunity for black hats to exploit and infect your computer with the various types of malware. That is why frequently updating your anti-malware program is always recommended by security experts.

Avatar

Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...