Zuhause > Guest Blogging > Free Proxies and VPNs – Safe or Dangerous?
CYBER NEWS

Freie Proxies und VPNs - sicher oder gefährlich?

Wir leben in einer Welt, die auf Technologie und die Innovationen von Tech-Unternehmen ist stark abhängig zunehmend mehr Leistung als jeder von uns in unseren richtigen Köpfen sollten Anhäufen bequem sein mit.

Facebook, Google, Apfel, Microsoft, Samsung: alle Tech-Riesen Form die Zukunft der Welt mit modernster Forschung und technologische Produkte helfen auch - leider - auf einige unserer Grundrechte auftreffende. Die Recht auf Privatsphäre bleibt die bedroht von allen.




Dies ist, wo Werkzeuge wie VPNs und Proxies kommen in zu speichern uns von Unternehmen, Institutionen, und Regierungen overeager unsere persönlichen Daten online zur Verfügung zu erwerben, oft ohne ausdrückliche Zustimmung.

Aber gesunde Skepsis verlangt, dass wir, wenn diese vermeintlichen Hüter der Online-Privatsphäre in Frage sind nicht die Feinde selbst. Die kurze Antwort, in vielen Fällen, ist, dass sie es nicht tun.

Der Zweck dieses Artikels ist es zu zeigen, warum freie Proxy-Dienste und viele kostenlose VPNs werden zu gefährden kann - anstatt Schutz - Ihre Online-Privatsphäre ohne Ihr Wissen.

Die Unsicherheit von Free Proxies

Beginnen mit, Lassen Sie uns sehen, warum freie Proxies, die leicht zugänglich mit einer einfachen Google-Suche, unsicher sind.
Die meist in eingehender Untersuchung des gesamten Deals mit Proxy-Dienst wurde von einer Cyber-Forschung durchgeführt, Christian Haschek. Die Ergebnisse, die er erhalten sind ziemlich schockierend.

Es gab insgesamt 443 kostenlose Web-Proxies in dieser Forschung geprüft. Erste, Betrachten wir Nachrichten das Wohl aller getesteten Proxies Out, ein 100% erfolgreich verbergen die IP-Adresse des Benutzers. Das ist der primäre Zweck eines jeden Proxy / VPN; Ihre IP-Adresse zu verbergen.

So weit, ist es gut. Leider, Das ist, wo die guten Nachrichten Ende und eine Reihe von schlechten Start.

Haben Sie schon einmal lästige Werbung knallend aus über den ganzen Bildschirm gefunden, wenn ein Proxy? Gut, es stellt sich heraus, dass so viel wie 16.6% aller analysierten die Proxies aktiv Seiten statische HTML durch die Injektion von Adware wurden modifiziert.

Aber das Schlimmste daran 79% dieser Proxies HTTPS nicht verwenden. In Laiebezeichnungen, Dies bedeutet, dass Ihr Web-Traffic nackt und unverschlüsselt über diesen Proxy-Server für jedermann ist vorbei, den Zugriff auf den Server hat, um zu sehen.
Das Fehlen von HTTPS in Proxy-Server sorgt für die perfekte Umgebung User-Traffic zu analysieren und sogar stehlen Zugangsdaten.

Dennoch, diese noch Blätter 21% von freien Proxies, die Verwendung von HTTPS und damit zumindest verdient den Vorteil des Zweifels auf unserer Seite tun. Aber wenn Sie jemand sind, die Ihre Privatsphäre sogar ein wenig, äußerst vorsichtig sein, wenn sie auf einem Proxy-Server zu verwenden entscheiden.

Risiken Basiswert Kostenlose VPN-Apps

Was ist kostenlos VPNs obwohl? Auf den ersten Blick, Sie könnte für das Denken vergeben werden, dass eine freie VPN viel besseren Schutz bieten würde, die hohen Sicherheitsstandards der Verschlüsselung man bedenkt, dass die meisten VPN-Anbieter zu folgen behaupten.

Leider, eine Forschung Hunderte von kostenlosen VPN-Apps auf Google Play Store Untersuchung ergab eine andere Geschichte. Laut dieser Studie, mehr als von der 30% der freien VPN-Apps des Benutzers Geräte inject Adware, während 18% von diesen nicht genutzt haben jede Form der Verschlüsselung nicht.

Die letzte Tatsache ist besonders alarmierend, weil einer der Gründe dafür, dass die Menschen VPNs nutzen ist, sich auf öffentlichen Hotspots Wi-Fi sicher zu halten, die sonst leichte Ziele für Hacker. Benutzer können auf diese VPNs zu vertrauen können Privatsphäre empfindliche Aufgaben versucht sein, sich frei zu führen, die VPN erwarten, um sie sicher.

Aber ohne die richtige Verschlüsselung von Benutzerverkehr zu maskieren, diese minderwertigen VPNs öffnen nur ahnungslose Benutzer zu schweren Verletzungen der Privatsphäre up.

Wenn wir die Ergebnisse dieser beiden Studien vergleichen, Sie haben den Anteil der unverschlüsselten Proxies an 79%, Nur während der von unverschlüsselten VPNs ist 18%. Dies zeigt, dass das letztere ist immer noch eine viel sicherere Wahl, Wenn Sie den Luxus haben zwischen den beiden bei der Wahl.

Tatsächlich, es gibt immer noch einige kostenlos noch legitime VPN Dienstleistungen mit starken Privatsphäre orientierte Protokollierungsrichtlinien und Sicherheitsprotokollen an Ort und Stelle. Zudem, die Situation mit der Sicherheit von VPN-Anwendungen hat sich stark verbessert, da die meisten der problematischen VPNs vom verharmlosen Store und anderen offiziellen App-Stores genommen wurden.

So wie, gibt es bestimmte Risiken im Zusammenhang mit der Verwendung von Proxys sowie VPNs, aber die letzteren Tarife viel besser im Großen und Ganzen.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/cyberghost-vpn-software-review/”] Cyberghost VPN Software Review

Faktoren, die bei einem Proxy / VPN-Wahl

Da weder VPNs und Proxys sind sicher 100% der Zeit, Wie können Sie sicherstellen, dass Sie die richtige Wahl, wenn man einen braucht? Hier sind ein paar Eigenschaften, die vertrauenswürdigste Proxy / VPN-Dienste teilen:

  • Klar no-Protokollierungsrichtlinien: Wenn ein Anbieter hat zu einigen Längen gegangen, um ihre Protokollierungspolitik zu beschreiben, die ihr Engagement heißt es auf keine Protokolle an den Benutzer im Zusammenhang halten, Chancen sind die Anbieter legitim sind und können vertraut werden.
  • Geschäftsmodell: Es ist extrem wichtig, ein wenig zu denken, kritisch darüber, wie ein Anbieter Gewinn macht. VPNs und Proxies erfordern eine Server-Infrastruktur. Wenn ein Anbieter lädt Sie kein Geld überhaupt für sie, sie sind wahrscheinlich Ihre Daten an Dritte verkaufen, weil es Geld kostet Server zu halten und läuft. Ein legitimes Geschäftsmodell ist Freemium, wodurch Anbieter bieten nur begrenzte Funktionen kostenlos, während ihre vollwertige Versionen kosten Geld. Die meisten VPNs / Proxies nach diesem Modell sind zuverlässig. Diejenigen, die völlig frei Bedürftigen werden mit viel Vorsicht behandelt.
  • Benutzerbewertungen: Führen Sie immer auf einem Anbieter eine Zuverlässigkeitsüberprüfung und sehen, was sagen Benutzer über den Service. Reddit ist eine großartige Plattform, um die allgemeine Meinung der Nutzer in Bezug auf einen Dienst zu bestimmen,. Wenn ein VPN scheint beliebt zu sein und viele zufriedene Nutzer hat, gibt es mit ziemlicher Sicherheit ein guter Grund dafür.
  • Proxy Checker: Um zu überprüfen, ob ein VPN oder Proxy-Server verwendet HTTPs und versteckt Ihre IP, die Server-Adresse des Proxy in einem Proxy-Prüfinstrument eingeben wie diese. Dies hilft Ihnen bei einer Oberflächen Ebene sehen, ob Ihre gewählte Server-Verschlüsselung überhaupt Anwendung ist.




Abschluss

Freie Proxies und VPN-Dienste haben beide ihre Dämonen, aber die Sicherheit und Zuverlässigkeit von VPNs Trümpfe bequem, dass durch Proxies angeboten. Dennoch, lohnt es sich, vorsichtig zu sein, egal welches Werkzeug-IP Ändern Sie verwenden, weil alle diese Ihre Online-Aktivitäten zu sehen fähig sind. Wenn Sie nicht ein bestimmtes Werkzeug vertrauen, hören Sie auf Ihren Bauch. Es könnte von den Taten eines Daten-Ernte Betrug speichern.


Über den Autor: Osama Tahir

Osama Tahir ist ein Schriftsteller, der Online-Privatsphäre deckt, Wissenschaft, und die soziologischen Auswirkungen der Technologie in der heutigen Zeit. Er ist ein beitragender Autor bei Hackernoon, Betanews, The Globe Beitrag & mehr.

SensorsTechForum Guest Autoren

SensorsTechForum Guest Autoren

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum bietet Gastbeiträge von Cyber-Führer und Enthusiasten. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Free Proxies and VPNs – Safe or Dangerous?

We are living in a world that is heavily dependent on technology and the innovations of tech firms progressively amassing more power than any one of us in our right minds should be comfortable with.

Facebook, Google, Apple, Microsoft, Samsung: all the tech giants helping shape the future of the world with cutting-edge research and technological products are also – unfortunately – impinging on some of our most fundamental rights. The right to privacy remains the most threatened of all.




This is where tools like VPNs and proxies come in to save us from companies, institutions, and governments overeager to acquire our personal data available online, often without express permission.

But healthy skepticism demands that we question if these supposed guardians of online privacy aren’t the enemies themselves. The short answer, in many cases, is that they don’t.

The purpose of this article is to demonstrate why free proxy services and many free VPNs may be compromising – rather than protecting – your online privacy without your knowledge.

The Insecurity of Free Proxies

To start with, let’s see why free proxies, which are easy accessible with a simple Google search, are insecure.
The most in-depth investigation of the whole deal with proxy services was performed by a cybersecurity research, Christian Haschek. The results he obtained are quite shocking.

There were a total of 443 free web proxies inspected in this research. First, let’s consider the good news Out of all the proxies tested, a 100% successfully hide the user’s IP address. That is the primary purpose of any proxy/VPN; to hide your IP address.

So far so good. Unfortunately, that’s where the good news ends and a series of bad ones start.

Have you ever found annoying ads popping out all over the screen when using a proxy? Well, it turns out that as much as 16.6% of all the proxies analyzed were actively modifying static HTML pages by injecting adware.

But the worst of it 79% of these proxies don’t use HTTPS. In layman terms, this means that your web traffic is passing naked and unencrypted through these proxy servers for anyone that has access to said servers to see.
The lack of HTTPS in proxy servers makes for the perfect environment to analyze user traffic and even steal login details.

Nonetheless, this still leaves 21% of free proxies that do use HTTPS and thus at least deserve the benefit of doubt on our part. But if you are someone that values your privacy even a little bit, be extremely careful when deciding on a proxy server to use.

Risks Underlying Free VPN Apps

What about free VPNs though? At first glance, you could be forgiven for thinking that a free VPN would offer much better protection, considering the strong standards of encryption that most VPN providers claim to follow.

Unfortunately, a research investigating hundreds of free VPN apps on Google Play Store revealed a different story. According to this study, more than of the 30% of the free VPN apps inject adware to user’s devices, while 18% of these didn’t use any form of encryption.

The last fact is particularly alarming because one of the reasons that people use VPNs is to keep themselves secure on public Wi-Fi hotspots, which are otherwise easy targets for hackers. Users trusting these VPNs can be tempted to perform privacy-sensitive tasks freely, expecting the VPN to keep them safe.

But without any proper encryption to mask user traffic, these substandard VPNs only open up unsuspecting users to serious breaches of privacy.

If we compare the results of these two studies, you have the percentage of unencrypted proxies at 79%, whereas that of unencrypted VPNs is only 18%. This shows that the latter is still a much safer choice, if you have the luxury of choosing between the two.

In fact, there are still quite a few free yet legitimate VPN services with strong privacy-oriented logging policies and security protocols in place. Moreover, the situation with the safety of VPN apps has greatly improved since most of the problematic VPNs have been taken down from the Play Store and other official app stores.

As such, there are definite risks with the use of proxies as well as VPNs, but the latter fares much better on the whole.

Related:
CyberGhost VPN is developed by CyberGhost company under Romanian jurisdiction. CyberGhost offers 256-bit encryption, OpenVPN and IPSec security protocols
CyberGhost VPN Software Review

Factors to Consider When Choosing a Proxy/VPN

Since neither VPNs nor proxies are safe 100% of the times, how can you make sure you make the right choice when you need one? Here are a few characteristics that most trustworthy proxy/VPN services share:

  • Clear no-logging policies: If a provider has gone to some lengths to describe their logging policy which states their commitment to keeping no logs related to the user, chances are the provider is a legitimate one and can be trusted.
  • Business model: It is extremely important to think a little critically about how a provider is making profit. VPNs and proxies require a server infrastructure. If a provider is charging you no money at all for it, they are probably selling your data to third-parties because it costs money to keep servers up and running. One legitimate business model is freemium, whereby providers only offer limited features for free while their full-fledged versions cost money. Most VPNs/proxies following this model are reliable. Those that are completely free need to be treated with a lot of caution.
  • User reviews: Always perform a background check on a provider and see what users are saying about the service. Reddit is a great platform to determine the general opinion of users regarding a service. If a VPN seems to be popular and has many satisfied users, there’s almost certainly a good reason for that.
  • Proxy Checker: To check if a VPN or proxy server is using HTTPs and hiding your IP, enter the server address of your proxy in a proxy checking tool such as this one. This will help you see at a surface level if your chosen server is applying encryption at all.




Conclusion

Free proxies and VPN services both have their demons, but the security and reliability of VPNs comfortably trumps that offered by proxies. Nonetheless, it pays to be careful no matter which IP-changing tool you’re using, because all of these are capable of seeing your online activity. If you can’t trust a particular tool, listen to your gut. It might save you from the exploits of a data-harvesting scam.


About the Author: Osama Tahir

Osama Tahir is a writer who covers online privacy, science, and the sociological impact of technology in modern times. He is a contributing author at Hackernoon, BetaNews, The Globe Post & more.

SensorsTechForum Guest Authors

SensorsTechForum Guest Authors

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cybersecurity leaders and enthusiasts. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...