BEDROHUNG ENTFERNT

Malware-Code, die nie alt wird, Version 2017


Welche Malware-Forscher in der Regel in ihren täglichen Malware begegnen wird Analysen wiederverwendet Code. In der Tat, Wiederverwendung von Code ist etwas, das alle Entwickler neigen dazu, zu tun, böswillige Programmierer inklusive. Die meisten neuen Malware tatsächlich wiederverwendet, re-branded-Quellcode, die geändert wurde, um die Bedürfnisse der aktuellen Malware-Kampagnen zu treffen. Sicherheitsforscher kamen oft über Ähnlichkeiten zwischen neuen Angriffen und alten Malware, die neu geschrieben wurden neue Opfer zielen.

Ein relativ aktuelles Beispiel umfasst Forscher aus Kaspersky Lab und Kings College London, die Analogie gefunden Turla Angriffe von 2011 und 2017, und eine sehr alte APT von vor zwei Jahrzehnten. Die Forscher hatte genommen logs von Moonlight Maze, ein Angriff, der sich in den späten 90er Jahren nahm, von einem jetzt im Ruhestand IT-Administrator, dessen Server hatte als Proxy verwendet worden, um die Angriffe zu starten. Bei der Prüfung der Protokolle, Die Forscher stellten fest, dass der gleiche Code wurde noch in der modernen Angriffe verwendet werden.

Warum bevorzugen Hacker im Allgemeinen alten Code wiederverwenden, anstatt ihre eigenen zu schreiben?

Wie wies darauf hin von Marc Laliberte, Bedrohung Analyst bei Watchguard Technologies, das Recycling von alten Code macht Sinn. Warum das Rad neu erfinden, wenn ein anderer Entwickler hat bereits eine ziemlich gute Arbeit und bot eine Arbeitslösung? Während der Wiederverwendung von Code in Malware kann signaturbasierte Erkennungsmethoden effektiver in einigen Fällen machen, es macht vor allem Zeit für Hacker eines gefährliches Endprodukt zu schaffen zusätzliche Arbeit bei der Erfassung Vermeidung und Angriff Wirksamkeit zu tun, Laliberte sagt.

Nicht nur verwenden Hacker alten Code in neuen Angriffen, aber sie wieder verwenden auch andere Mechanismen wie Spear-Phishing-Muster, Makros und andere Formen des Social Engineering.

Wir schrieben vor kurzem über eine neue Studie, die zeigte, wie Angreifer dazu neigen, wieder zu verwenden Phishing-Webseiten über mehrere Hosts, indem Sie die Site-Ressourcen in eine Bündelung Phishing-Kit. Diese Kits sind in der Regel auf einem kompromittierten Host hochgeladen. Die Dateien im Kit extrahiert, und Phishing-E-Mails werden an die neuen Phishing-Seite verschickt führenden. Die Forscher untersuchten 66,000 URLs und mehr als 7,800 Phishing-Kits. Dies ist, wie sie zwei Kits gefunden, die auf mehr verwendet wurden, als 30 Gastgeber. Ein weiteres interessantes Ergebnis beinhaltet 200 Instanzen Phishing-Kits Hintertür, was bedeutet, dass Phishing-Kit Autoren Hintertür-Kits für andere Angreifer verkaufen, so dass sie den Zugang zu dem kompromittierten Rechner bekommen.

Smart Cyber-Kriminalität: Phishing Kits wiederverwendet und Hintertür

Ein weiteres Beispiel, das die Implementierung von altem oder bekannten Code in neuen Angriffen illustriert ist Mirai - Reaper Botnet. Vor ein paar Monaten, Forscher an Qihoo 360 und Check Point erklärt, dass die Reaper IoT Botnet verwendet bekannte Exploits und Sicherheitslücken, um unsichere Maschinen zu infiltrieren. einfach gesagt, Der Autor des Reaper Botnet gebrauchter Mirai als Grundlage, auf die eine viel effektivere Art und Weise für die Ausbeutung geschaffen wurde. In einer Nussschale, Reaper hat neue Nutzung der bekannten IoT Mängel zu Mirai Quellcode, sowie die Verwendung von LUA Programmiersprache, die es anspruchsvoller gemacht als sein Vorgänger.

Reaper Botnet Malware – Was ist es und wie IoT-Geräte zu schützen

Lassen Sie uns auch einen Blick auf die Stiller Trojan vor kurzem von den Forschern an Kaspersky Lab entdeckt. In diesen neuen Angriffen, Silence Autoren wurden mit einem sehr effizienten Hacking-Technik - gewinnen persistent Zugriff auf interne Netzwerke im Bankenbereich, Durchführung von Videoaufzeichnungen der täglichen Aktivitäten der Mitarbeiter Maschinen der Bank, also den Erwerb von Kenntnissen, wie die Software benutzt wird. Dieses Wissen wurde später angewandt, so viel Geld zu stehlen als possible.Researchers zuvor diese Technik beobachtet hat in Carbanak Operationen gezielt.

Weitere Beispiele finden Sie in der Art und Weise Angreifern gefunden werden verwendet, um den Quellcode von dem Schatten Broker durchgesickert. Hacker war schnell zu übernehmen und den Code wiederzuverwenden Ransomware in drehen ransomworm Angriffe wie in WannaCry und NotPetya Angriffe.

Crypto Ransomworm, die ultimative Ransom Infektion 2017?

Recycling von Malware wird nicht überall. Sei vorbereitet

Mit alten kalten neuer Malware zu bauen und neue Kampagnen zu starten ist nicht nur ein Trend, wie offensichtlich durch reoccurring Ereignisse. Hacker wird sicherlich mit der Praxis des „Recycling“ von Malware Wissen weitermachen und alten Code wieder zu beleben. Neue verheerende Kampagnen werden weiterhin Benutzer starten und gefährden’ persönliche Informationen, Finanzen und die allgemeine Online-Sicherheit. Seit Vorbeugung ist die beste Anti-Malware-Maßnahme, Wir haben einige nützliche Tipps zusammengestellt in der täglichen Routine zu implementieren. Sie können auch einen Blick auf einige der besten anti-Ransomware-Tipps in unserem Forum veröffentlicht.

  • Achten Sie darauf, um zusätzliche Firewall-Schutz zu verwenden. eine zweite Firewall herunterzuladen ist eine ausgezeichnete Lösung für alle potenziellen Eindringlingen.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Programme haben weniger administrative Macht über das, was sie lesen und schreiben auf Ihrem Computer. Machen Sie ihnen das Admin-Zugang aufgefordert, vor dem Start.
  • Verwenden sicherer Kennwörter. Sicherer Kennwörter (vorzugsweise solche, die nicht Worte) sind schwerer zu knacken durch verschiedene Methoden, einschließlich brute force, da es beinhaltet Pass Listen mit relevanten Wörter.
  • Autoplay deaktivieren. Dies schützt Ihren Computer vor schädlichen ausführbaren Dateien auf USB-Sticks oder andere externe Speicherträger, die sofort in sie eingefügt werden.
  • Deaktivieren Sie File Sharing - empfohlen, wenn Sie Austausch zwischen Ihrem Computer Passwort-Datei benötigen schützen es um die Bedrohung zu beschränken sich nur auf sich selbst infiziert, wenn.
  • Schalten Sie alle Remote-Dienste - das kann verheerend für Unternehmensnetzwerke zu sein, da es eine Menge Schaden in großem Maßstab führen.
  • Wenn Sie einen Dienst oder ein Prozess, der externen und nicht Windows ist kritisch und wird von Hackern ausgenutzt zu sehen (Wie Flash Player) deaktivieren Sie es, bis es ein Update, die den Exploit behoben.
  • Stellen Sie sicher, dass das kritische Sicherheits-Patches für Ihre Software und O zum Herunterladen und Installieren.
  • Konfigurieren Sie Ihren Mail-Server zu blockieren, und löschen Sie verdächtige Dateianhang enthält E-Mails.
  • Wenn Sie einen infizierten Computer in Ihrem Netzwerk haben, stellen Sie sicher, sofort schalten Sie es aus und trennen Sie es von Hand aus dem Netzwerk zu isolieren.
  • Schalten Sie Infrarot-Ports oder Bluetooth - Hacker lieben, sie zu verwenden, um Geräte zu nutzen,. Falls Sie Bluetooth verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie alle nicht autorisierte Geräte, die Sie auffordern, zu überwachen, um mit ihnen und den Niedergang zu koppeln und zu untersuchen verdächtige diejenigen.
  • Verwenden eine leistungsstarke Anti-Malware-Lösung, um sich vor künftigen Bedrohungen automatisch schützen.

Herunterladen

Malware Removal Tool


SpyHunter Scanner erkennt nur die Bedrohung. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Malware Code That Never Gets Old, Version 2017
THREAT REMOVAL

Malware Code That Never Gets Old, Version 2017


What malware researchers usually encounter in their daily malware analyses is reused code. As a matter of fact, reusing code is something all developers tend to do, malicious coders inclusive. Most new malware is in fact reused, re-branded source code which has been changed to meet the needs of current malware campaigns. Security researchers often come across similarities between new attacks and old malware that has been re-written to target new victims.

One relatively recent example includes researchers from Kaspersky Lab and Kings College London who found analogy in Turla attacks from 2011 and 2017, and a very old APT from two decades ago. The researchers had taken logs of Moonlight Maze, an attack that took place in the late 90’s, from a now retired IT admin whose server had been used as a proxy to launch the attacks. While examining the logs, the researchers concluded that the same code was still being used in modern attacks.

Why do hackers generally prefer to reuse old code instead of writing their own?

As pointed out by Marc Laliberte, threat analyst at WatchGuard Technologies, the recycling of old code makes sense. Why reinvent the wheel, when another developer already did a pretty good job and provided a working solution? While code reuse in malware can make signature-based detection methods more effective in some cases, it mostly makes time for hackers to do additional work on detection avoidance and attack efficacy to create a more dangerous final product, Laliberte says.

Not only do hackers employ old code in new attacks but they also reuse other mechanisms such as spear phishing patterns, macros and other forms of social engineering.

We recently wrote about a new study that revealed how attackers tend to re-use phishing websites across multiple hosts by bundling the site resources into a phishing kit. These kits are typically uploaded to a compromised host. The files in the kit are extracted, and phishing emails are sent leading to the new phishing site. Researchers examined 66,000 URLs and more than 7,800 phishing kits. This is how they found two kits which were used on more than 30 hosts. Another interesting finding includes 200 instances of backdoored phishing kits, meaning that phishing kit authors are selling backdoored kits to other attackers so that they get access to the compromised hosts.

Smart Cybercrime: Phishing Kits Re-Used and Backdoored

Another example that illustrates the implementation of old or known code in new attacks is Mirai – Reaper botnet. A couple of months ago, researchers at Qihoo 360 and Check Point explained that the Reaper IoT botnet used known exploits and security weaknesses in order to infiltrate insecure machines. Simply said, the author of the Reaper botnet used Mirai as a basis on which a much more effective way for exploitation was created. In a nutshell, Reaper added new exploitation of known IoT flaws to Mirai’s source code, as well as the use of LUA programming language which made it more sophisticated than its predecessor.

Reaper Botnet Malware – What Is It and How to Protect IoT Devices

Let’s also have a look at the Silence Trojan recently uncovered by researchers at Kaspersky Lab. In these new attacks, Silence’s authors were using a very efficient hacking technique – gaining persistent access to internal banking networks, making video recordings of daily activities of the bank’s employee machines, thus acquiring knowledge on how the software is being used. This knowledge was later applied to steal as much money as possible.Researchers have previously observed this technique in Carbanak targeted operations.

More examples can be found in the way attackers used the source code leaked by the Shadow Brokers. Hackers were quick to adopt and repurpose the code to turn ransomware into ransomworm attacks like in WannaCry and NotPetya attacks.

Crypto Ransomworm, the Ultimate Ransomware Infection of 2017?

Recycling malware is not going anywhere. Be prepared

Using old cold to build new malware and launch new campaigns is not just a trend, as apparent by reoccurring events. Hackers will surely carry on with the practice of “recycling” malware knowledge and resurrecting old code. New devastating campaigns will continue to launch and endanger users’ personal information, finances and overall online security. Since prevention is the best anti-malware measure, we have prepared some useful tips to implement in daily routines. You can also have a look at some of the best anti-ransomware tips published in our forum.

  • Make sure to use additional firewall protection. Downloading a second firewall is an excellent solution for any potential intrusions.
  • Make sure that your programs have less administrative power over what they read and write on your computer. Make them prompt you admin access before starting.
  • Use stronger passwords. Stronger passwords (preferably ones that are not words) are harder to crack by several methods, including brute forcing since it includes pass lists with relevant words.
  • Turn off AutoPlay. This protects your computer from malicious executable files on USB sticks or other external memory carriers that are immediately inserted into it.
  • Disable File Sharing – recommended if you need file sharing between your computer to password protect it to restrict the threat only to yourself if infected.
  • Switch off any remote services – this can be devastating for business networks since it can cause a lot of damage on a massive scale.
  • If you see a service or a process that is external and not Windows critical and is being exploited by hackers (Like Flash Player) disable it until there is an update that fixes the exploit.
  • Make sure to download and install the critical security patches for your software and OS.
  • Configure your mail server to block out and delete suspicious file attachment containing emails.
  • If you have a compromised computer in your network, make sure to isolate immediately it by powering it off and disconnecting it by hand from the network.
  • Turn off Infrared ports or Bluetooth – hackers love to use them to exploit devices. In case you use Bluetooth, make sure that you monitor all of the unauthorized devices that prompt you to pair with them and decline and investigate any suspicious ones.
  • Employ a powerful anti-malware solution to protect yourself from any future threats automatically.

Download

Malware Removal Tool


SpyHunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...