CYBER NEWS

Drei Beliebte VPNs gefunden werden Undichte echte IP-Adressen

Sind Sie Privatsphäre versierte und auf einem VPN verlassen, um sich Ihr Online-Geschäft zu halten? Wenn dem so ist, Sie wollen wissen vielleicht, dass eine Site-VPN-Empfehlung zu testen entschieden 3 VPNs, um zu sehen, ob sie einwandfrei ihre Aufgabe verrichten. Die Ergebnisse waren überhaupt nicht gut - drei der drei Dienste testeten die Website stellte sich heraus, IP-Adressen seiner Nutzer zu undichten.

ähnliche Geschichte: Tracking-Skripts Exploit Browser integrierten Passwort-Manager

Hotspot Shield, PureVPN, Zenmate Getestet für Datenschutz-Undichte Bugs

VPNMentor konsultiert mit „akkreditierten Forscher“, die drei bekannten VPNs getestet - Hotspot Shield, PureVPN, und Zenmate. Die Idee war, zu prüfen, ob die genannten Dienste Daten auslaufen könnten.

"Während wir gehofft Null Lecks zu finden, wir fanden bedauernd, dass sie alle sensiblen Daten auslaufen,“VPNMentor sagte.

Wie hat alles angefangen? Die Website gemietet Paulos Yibelo von Cure53 als File Descriptor bekannt, und ein anonymer Forscher den Test durchzuführen. Und wie bereits erwähnt, Die Forscher fanden heraus, Lecks in allen drei der VPNs (Hotspot Shield, PureVPN, und Zenmate).

Es ist erwähnenswert, dass einer der VPNs Erwähnen, Hotspot Shield, schnell auf die Verwundbarkeit Offenlegung reagiert:

Positiv ist, dass, nachdem wir den VPN-Anbieter kontaktierten, wir sahen eine, die schnell war innerhalb von wenigen Tagen einen Patch zu reagieren und Release. Wir warten immer noch von den beiden anderen VPN-Anbietern zu hören, und haben beschlossen, die Informationen in der Hoffnung, zu veröffentlichen, dass sie sich beeilen wird und fixieren die zugrunde liegenden Probleme zum Nutzen ihrer Nutzer.

Die Sicherheitslücken in Hotspot Shield wurden nur in der Chrome-Erweiterung befindet, was bedeutet, dass die Desktop-und mobilen Versionen waren intakt. Einer der Fehler ermöglicht einen Angriff auf den Verkehr über eine bösartige Site des Benutzers kapern.

ähnliche Geschichte: Aggregate Datenbank Exposes 1.4 Milliarden Löschen Text Credentials

Genauer, der erfasste Fehler, wenn die aktuelle URL der Abfrageparameter hatte act = afProxyServerPing, und wenn es tut, Verlegeart den gesamten Datenverkehr an den Proxy-Host-Name von dem Server-Parameter zur Verfügung gestellt. Der Fehler trat ein Überbleibsel eines internen Testcode zu sein, die in der öffentlichen Version blieben, und wie angegeben, es steht bereits fest. Die anderen Fehler wurden ebenfalls festgelegt, einschließlich einer DNS und eine IP-Adresse Lecks.

Wie für das IP-Leck, es könnte ausgelöst werden, da der Browser-Erweiterung eine ungezwungene Weiße Liste für den direkten Anschluss hatte.

Die beiden anderen VPNs, die bisher getestet wurden noch nicht VPNMentor reagiert, so ihre Schwachstellen sind noch nicht detailliert. Jedoch, es ist bekannt, dass sowohl die Dienste Benutzer IP-Adressen durchgesickert. Benutzer der beiden VPNs werden gebeten, ihr Support-Team kontaktieren für die Bugs zu fordern, so bald wie möglich angesprochen werden.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Three Popular VPNs Found to Be Leaking Real IP Addresses
NEWS

Three Popular VPNs Found to Be Leaking Real IP Addresses

Are you privacy-savvy and relying on a VPN to keep your online business to yourself? If so, you may want to know that a VPN recommendation site decided to test 3 VPNs to see whether they were flawlessly performing their task. The results weren’t good at all – three out of the three services the website tested turned out to be leaking IP addresses of its users.

Related Story: Tracking Scripts Exploit Browsers’ Built-In Password Managers

Hotspot Shield, PureVPN, Zenmate Tested for Privacy-Leaking Bugs

VPNMentor consulted with “accredited researchers” who tested three well-known VPNs – Hotspot Shield, PureVPN, and Zenmate. The idea was to check whether the mentioned services could leak data.

While we hoped to find zero leaks, we regretfully found that all of them leak sensitive data,” VPNMentor said.

How did it all start? The website hired Paulos Yibelo from Cure53 known as File Descriptor, and an anonymous researcher to perform the test. And as already mentioned, the researchers found leaks in all three of the VPNs (Hotspot Shield, PureVPN, and Zenmate).

It is worth mentioning that one of the VPNs, Hotspot Shield, responded swiftly to the vulnerability disclosure:

On the positive side, after we contacted the VPN vendors, we saw one that was fast to respond and release a patch within days. We are still waiting to hear from the other two VPN vendors, and have decided to publish the information in hope that they will hurry up and fix the underlying issues for the benefit of their users.

The vulnerabilities in Hotspot Shield were only located in its Chrome extension, meaning that the desktop and mobile versions were intact. One of the bugs enabled an attack to hijack the user’s traffic via a malicious site.

Related Story: Aggregate Database Exposes 1.4 Billion Clear Text Credentials

More specifically, the bug detected if the current URL had the query parameter act=afProxyServerPing, and if it did, it routed all traffic to the proxy hostname provided by the server parameter. The bug appeared to be a leftover of an internal test code that remained in the public version, and as stated, it is already fixed. The other bugs were also fixed, including a DNS and an IP address leaks.

As for the IP leak, it could be triggered because the browser extension had an unconstrained whitelist for direct connection.

The other two VPNs that were tested still haven’t responded to VPNMentor, so their vulnerabilities are not detailed yet. However, it is known that both of the services leaked user IP addresses. Users of the two VPNs are advised to contact their support teams to demand for the bugs to be addressed as soon as possible.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...