Wikipedia Leidet ein Haupt DDoS-Angriff
CYBER NEWS

Wikipedia Leidet ein Haupt DDoS-Angriff

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, durchschnittlich: 5.00 von 5)
Loading ...

Wikipedia hat eine große DDoS-Attacke erlitten. Der Angriff erfolgte am Wochenende. Nach offiziellen Erklärung der Wikipedia auf September veröffentlicht 7, "Wikipedia wurde mit einem böswilligen Angriff getroffen, die es offline in mehreren Ländern für Zeitarbeits genommen haben".




Nutzer in Europa und im Nahen Osten betroffen

In Europa, Nutzer in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Italien konnte die Website für mehrere Stunden zuzugreifen, bevor er gestellt wurde.

"Als einer der beliebtesten Websites weltweit, Wikipedia zieht manchmal „Bösgläubigkeit“ Schauspieler", die Aussage auch sagte. Die gute Nachricht ist, dass die Wikimedia Gemeinden und Wikimedia Foundation „erstelltdedizierte Systeme und Mitarbeiter regelmäßig zu überwachen und Adressrisiken".

Entlade-Angriffe bedrohen jedes Grundrecht frei zuzugreifen und Informationen austauschen. Wir sind in der Wikimedia-Bewegung und Stiftung sind für jedermann zu Schutz dieser Rechte verpflichtet.

DDoS-Attacken nicht mehr benötigen Technische Skikks

Letztes Jahr, Webstresser.org, der größte DDoS-for-hire Service wurde dank einen koordinierten internationalen Betrieb abgehängte. Der DDoS-Provider wurde nach einer gründlichen Untersuchung durchgeführt von britischer National Crime Agency und der niederländischen Nationalpolizei und der niederländischen Nationalpolizei herunterzuzufahren.

Laut Europol Statistiken, Webstresser.org die Server in den Niederlanden ergriffen, die USA und Deutschland. So, die 136,000 registrierte Benutzer verloren Zugriff auf den Dienst, die DDoS-Operationen für Menschen mit close-to-none technischen Kenntnisse oder Erfahrung aktiviert. Der Preis für den Service war recht erschwinglich - nur $14.99 pro Angriff.

In der Vergangenheit, DDoS-Attacken verwendet, um technische Fähigkeiten erfordern, aber mit solchen Dienstleistungen bei der Hand ist das nicht mehr der Fall,. Dank dieser Dienste, unprofessionell Angreifer kann aus der Ferne angeschlossene Geräte steuern, um eine große Menge an Traffic auf einer Website oder Plattform, die sie wollen Ziel zu lenken. Es scheint, dass Wikipedia das jüngste Opfer solcher Angreifer war. Bank von Spanien und GitHub wird auch von DDoS-Attacken getroffen worden.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Wikipedia Suffers a Major DDoS Attack
CYBER NEWS

Wikipedia Suffers a Major DDoS Attack

Wikipedia has suffered a major DDoS attack. The attack took place during the weekend. According to Wikipedia’s official statement released on September 7, “Wikipedia was hit with a malicious attack that has taken it offline in several countries for intermittent periods”.




Users in Europe and Middle East Affected

In Europe, users in the UK, France, Germany and Italy were unable to access the website for several hours before it was restored.

As one of the world’s most popular sites, Wikipedia sometimes attracts “bad faith” actors”, the statement also said. The good news is that the Wikimedia communities and Wikimedia Foundation have created “dedicated systems and staff to regularly monitor and address risks”.

Takedown attacks threaten everyone’s fundamental rights to freely access and share information. We in the Wikimedia movement and Foundation are committed to protecting these rights for everyone.

DDoS Attacks No Longer Require Technical Skikks

Last year, Webstresser.org, the largest DDoS-for-hire service was taken down thanks to a coordinated international operation. The DDoS provider was shut down after a thorough investigation carried out by UK’s National Crime Agency and the Dutch National Police and the Dutch National Police.

According to Europol statistics, Webstresser.org’s servers were seized in the Netherlands, the US and Germany. Thus, the 136,000 registered users lost access to the service which enabled DDoS operations for people with close-to-none technical knowledge or experience. The price for the service was quite affordable – just $14.99 per attack.

In the past, DDoS attacks used to require technical skills but with such services at hand that is no longer the case. Thanks to these services, unprofessional attackers can remotely control connected devices to direct a large amount of traffic at a website or platform they want to target. It seems that Wikipedia was the latest victim of such attackers. Bank of Spain and GitHub have also been hit by DDoS attacks.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...