CYBER NEWS

Fenster 10 Die 1511 Jetzt verfügbar über Windows Update, Nicht MCT

Microsoft-why-you-Make-no-SinnSie würden denken, dass eine Unternehmensriesen wie Microsoft würde mit einem Dauerthema in einem ritterlichen und benutzerfreundliche Art und Weise umzugehen. Jedoch, in letzter Zeit die Dinge zu sein scheinen chaotischer als galant über bei MS-Zentrale. Und wir haben ein Beweis mehr, diese Aussage unterstützen.

Tatsächlich, einige Nutzer kann über die Situation, die wir hier beschreiben sind gewesen.

Fallen nicht mehr aktualisiert Erhaeltlich Media Creation Tool

Anfang dieses Monats veröffentlicht MS Win10-Version 1511, auch als der Fall aktualisieren und Threshold bekannt 2. MS dann über eine kostenlose Aktualisierung der Installationsdateien, ready-to-Download Medienerstellungswerkzeug oder MCT. MS unterstützt auch die MCT auf Win10-Anwender, die sofort anstelle von Warte Upgrade für das Update durchkommen wollte, Windows Update.

Dennoch, gestern früh wurde klar, dass das, was über den Upgrade-Prozess zu Threshold bekannt 2 nicht mehr gelten. Obwohl die ersten Upgrade funktioniert, wie es zu vermuten,, Dinge haben sich am letzten Wochenende ohne viel Aufhebens verändert. Mit anderen Worten, die Upgrade-Dateien wurden gezogen und die Seite bei der Installation die Ziel Win10-Version 1511 Jetzt lädt das 10240 von Juli bauen.

Das offizielle Statement von Microsoft erklärt nicht viel

Ein MS-Sprecher hat eine Erklärung bestätigt, dass angegebenen:

Die November-Update war ursprünglich über das MCT-Tool zur Verfügung, aber wir entschieden haben, dass zukünftige Installationen sollten über Windows Update sein. Menschen können immer noch herunterladen Windows 10 Verwendung des MCT-Tool, wenn sie wollen. Die November-Update über Windows Update ausgeliefert werden.

Es gibt einige Spekulationen darüber, warum diese Änderung passiert. Jedoch, ist noch nichts bestätigt. Es ist immer noch sehr merkwürdig, dass MS ist, dass eine Veränderung vorgenommen, da Millionen von Nutzern die Setup-Dateien schon.

Trotz gab es keine offizielle Erklärung von MS, es ist eine ziemlich gute Interpretation. Die 1511 Direkt Installer (am wahrscheinlichsten) wurde die Installation des Windows- 10 Home Edition auf Computern, die für Windows zertifiziert sind 10 Profi. Anstatt sich mit dem Problem, MS direkt zog sie nach unten, sozusagen.

Version 1511 Bereits berichtet, um fehlerhaft zu sein

Sicherheitsexperten haben darauf hin, dass die Neuinstallationen von build hingewiesen 1511 sind nicht gerade geeignet, mit Microsofts BitLocker-Tool. Zudem, BitLocker selbst erschienen, verletzlich zu sein als Untersuchung zeigte das Tool-Verschlüsselung können Sie bequem zu Unternehmen Maschinen umgangen werden.

Allgemein, einige Win10 Benutzer haben geteilt, dass das Betriebssystem nicht so glänzend wie beworben und hat einige Schwächen. Einige der berichteten Probleme, von ArsTechnica umrissen, enthalten:

Computer, die sofort nach dem aufwachen Schlaf, übermäßige Prozessorauslastung durch die Mail-Anwendung, die Sperre Bildschirm andernfalls die vollständige Desktop verstecken, etc.

Referenzen

Infoworld
ZDNet
ArsTechnica

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Windows 10 V 1511 Now Available via Windows Update, Not MCT
CYBER NEWS

Windows 10 V 1511 Now Available via Windows Update, Not MCT

microsoft-why-you-make-no-senseYou would think that a corporate giant such as Microsoft would deal with an ongoing issue in a gallant and user-friendly way. However, lately things appear to be more chaotic than gallant over at MS headquarters. And we have one more proof to support that statement.

In fact, some users may have been through the situation we are about to describe.

Fall Update No Longer Available via the Media Creation Tool

Earlier this month MS released Win10 version 1511, also known as the Fall Update and Threshold 2. MS then updated the installation files via a free, ready-to-download media creation tool or MCT. MS also endorsed the MCT to Win10 users who wanted to upgrade immediately instead of wait for the update to arrive through Windows Update.

Nonetheless, yesterday morning it became clear that what was known about the upgrade process to Threshold 2 doesn’t apply anymore. Although the initial upgrade functioned as it was supposed to, things have changed during the last weekend without much ado. In other words, the upgrade files were pulled and the page aimed at installing the Win10 version 1511 now downloads the 10240 build from July.

The Official Statement by Microsoft Doesn’t Explain Much

A MS spokesperson has given a statement confirming that:

The November update was originally available via the MCT tool, but we’ve decided that future installs should be through Windows Update. People can still download Windows 10 using the MCT tool if they wish. The November update will be delivered via Windows Update.

There are some speculations as to why that change happened. However, nothing is confirmed yet. It’s still very odd that MS has done that alteration since millions of users already had the setup files.

Despite there’s been no official explanation by MS, there’s one pretty good interpretation. The 1511 direct installer has (most likely) been installing the Windows 10 Home edition on computers that are certified for Windows 10 Pro. Rather than dealing with the problem, MS directly pulled it down, so to speak.

Version 1511 Already Reported to Be Buggy

Security researchers have pointed out that the clean installations of build 1511 are not exactly suitable with Microsoft’s BitLocker tool. Moreover, BitLocker itself appeared to be vulnerable as a research revealed the tool’s encryption can easily be bypassed on enterprise machines.

Generally, some Win10 users have shared that the OS isn’t as shiny as advertised and has some flaws. Some of the reported troubles, outlined by ArsTechnica, include:

Computers that instantly wake after sleeping, excessive processor usage by the Mail application, the lock screen failing to hide the full desktop, etc.

References

Infoworld
ZDNet
ArsTechnica

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...