Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Microsoft’s BitLocker Disk Encryption Tool is Vulnerable
CYBER NEWS

Microsofts BitLocker Disk Encryption Tool ist Vulnerable

Microsoft BitLockerDie Verschlüsselung ist nicht etwas Schlimmes. Tatsächlich, Verschlüsselungs-Tools sind ursprünglich entwickelt, um eine Hilfe sein, Schutz von Daten und halten es weg von bösen Absichten. Egal, wie gut es ist,, Verschlüsselung ist in der Mitte von vielen Debatten gewesen.

Sie werden Experten auf beiden Seiten der Geschichte finden - pro-Verschlüsselung und dagegen, das is. Egal, was die Wahrheit ist,, Forscher sollten immer die Zeit finden, und fordern Sie den Betreff und den Nutzern Informationen zu untersuchen,. Eine der jüngsten Studien, die Bedenken von BitLocker auf Verschlüsselung betont, Microsofts eigene Plattenverschlüsselung Dienstprogramm. Es hat sich in der Tiefe von Ian Haken getestet von Synopsys, Wer hat in seinem großen Bericht enthüllt (veröffentlicht am November 12, 2015) dass das Werkzeug leicht umgangen werden kann.

Dies ist, wie Hakens Bericht beginnt:

Festplattenverschlüsselung ist eine defensive Maßnahme, in der alle auf einem physischen Datenträger oder Volume gespeicherten Daten verschlüsselt, damit den Schutz auf einem Gerät wie gespeicherte Passwörter gespeichert alle Daten, E-Mails, Session-Token, und geistiges Eigentum (...) BitLocker ist Full Disk Encryption-Lösung von Microsoft enthalten mit bestimmten Versionen von Windows, zuerst eingeführt in 2007. Dieser Beitrag beschreibt einen Angriff, die die Windows-Authentifizierung zu umgehen ist in der Lage, auch in Gegenwart von BitLocker Festplattenverschlüsselung, und ermöglicht somit ein Angreifer die Daten eines Benutzers zuzugreifen oder Software installieren. Auf bewirkt Systeme daher dieser Angriff umgeht alle durch BitLocker angebotenen Schutz.

BitLocker - Ja oder Nein?

Bevor wurde BitLocker in Windows implementiert, ein böswilliger Coder könnte booten mühelos ein Live-Linux-System und Zugang Benutzerdateien auf der Festplatte. Heutzutage, BitLocker sollte hier sein undurchdringliches Full-Disk-Verschlüsselung anbieten. Jedoch, der Synopsys-Forscher hat die lästige Tatsache enthüllt, dass die BitLocker-Funktion verzichtet werden kann, keine anspruchsvolle Angreifer Fähigkeiten erforderlich.

Wer ist in Gefahr, von der Sicherheitsanfälligkeit?

Nicht überraschend, Unternehmen Computer sind die, die am ehesten von einem Angriff Umgehen BitLocker leiden. Stellen Sie sich das folgende Szenario. Ein Angreifer nimmt einen Laptop aus dem Netzwerk, die Domain nicht erreichbar. Der Computer zieht sich dann zu einem lokalen Benutzernamen und Kennwort in seinem Cache gespeichert.

(...) Der Angriff lokale Authentifizierung zu umgehen und damit BitLocker zum vollständigen Festplattenverschlüsselung besiegen nimmt die folgenden Bedingungen:

1. BitLocker ist ohne Pre-Boot-Authentifizierung aktiviert, so dass der Angreifer in der Lage ist, die Maschine zum Login-Bildschirm zu booten.

2. Die Maschine hat eine Domäne verbunden und eine autorisierte Domäne Benutzer hat vorher in der Maschine angemeldet.

Wie haben Haken Führen Sein Anfälligkeitstest?

Er entdeckte einen Weg, die im Cache gespeicherte Passwort zu ersetzen (unbekannt für den Angreifer). Das einzige, was hier gebraucht wird Einstellung eine gefälschte Domain-Server identisch mit dem Original nach oben, und die Schaffung eines Benutzerkonto mit einem Passwort erstellt vor langer Zeit, eine richtlinienbasierte Kennwortänderung zu initiieren.

Ist der Fehler behoben,?

Microsoft hat bereits den Fehler behoben, viel versprechend, dass noch keine Angreifer es in der Realität ausgenutzt. Der Fehler sollte mit der Veröffentlichung der Sicherheitsupdates in der beklebte wurden MS15-122 Sicherheitsbulletin. Microsoft hat auch gesagt, dass BitLocker unter Umgehung nur dann erfolgen, wenn eine Reihe von bestimmten Ereignissen passieren könnte.

Gemäß Haken, die Anfälligkeit ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass "Zu diesem Zeitpunkt,, ein Angreifer physischen Zugriff auf einer Client-Maschine bedeutete, es war schon völlig kompromittiert."Er fügt hinzu, dass"wenn Bedrohungsmodelle ändern, die Sicherheitsarchitektur von Anwendungen müssen möglicherweise mit ihnen sorgfältig überarbeitet zusammen zu."Wort.

Wechseln auf die gesamte Bericht von Ian Haken.


Mehr zu lesen:

Fenster 10 vs. Fenster 7
No More Google Chrome auf Vista und XP

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Microsoft’s BitLocker Disk Encryption Tool is Vulnerable

BitLocker-MicrosoftEncryption is not something bad. In fact, encryption tools are initially designed to be of help, protecting data and keeping it away from malicious intentions. No matter how good it is, encryption has been in the center of many debates.

You will find experts on both sides of the story – pro-encryption and against it, that is. No matter what the truth is, researchers should always find the time and urge to investigate the subject and provide users with information. One of the latest studies that emphasizes on encryption concerns BitLocker, Microsoft’s own disk encryption utility. It has been tested in depth by Ian Haken from Synopsys, who has revealed in his vast report (published on November 12, 2015) that the tool can be easily bypassed.

This is how Haken’s report starts off:

Full disk encryption is a defensive measure in which all data stored on a physical disk or volume is encrypted, therefore protecting any data stored on a device such as saved passwords, emails, session tokens, and intellectual property (…) BitLocker is Microsoft’s full disk encryption solution included with certain versions of Windows, first introduced in 2007. This paper describes an attack which is able to bypass Windows authentication, even in the presence of BitLocker full disk encryption, and thus allows an attacker to access a user’s data or install software. On systems effected this attack therefore bypasses all of the protections offered by BitLocker.

BitLocker – Yes or No?

Before BitLocker was implemented in Windows, a malicious coder could effortlessly boot up a live Linux system and access user files on the hard drive. Nowadays, BitLocker should be here to offer impenetrable full-disk encryption. However, the Synopsys researcher has unveiled the troublesome fact that the BitLocker feature can be omitted, no sophisticated attacker skills required.

Who Is In Danger by the Vulnerability?

Not surprisingly, enterprise computers are the ones most likely to suffer from an attack bypassing BitLocker. Imagine the following scenario. An attacker takes a laptop off the network, the domain cannot be reached. The computer then withdraws to a local username and password stored in its cache.

(…) The attack to bypass local authentication and thereby defeat BitLocker’s full disk encryption assumes the following conditions:

1. BitLocker is enabled without pre-boot authentication, so the attacker is able to boot up the machine to the login screen.

2. The machine has joined a domain and an authorized domain user has previously logged into the machine.

How Did Haken Perform His Vulnerability Test?

He discovered a way to replace the cached password (unknown to the attacker). The only thing needed here is setting up a fake domain server identical to the original one, and creating a user account with a password created long ago, to initiate a policy-based password change.

Is the Flaw Fixed?

Microsoft has already fixed the bug, promising that no attackers have exploited it in reality. The bug should have been patched with the release of the security updates in the MS15-122 security bulletin. Microsoft has also said that bypassing BitLocker could happen only if a series of particular events take place.

According to Haken, the vulnerability is due to the fact that ‘At that point in time, an attacker having physical control of a client machine meant it was already totally compromised.’ He also adds that ‘when threat models change, the security architecture of applications may need to be carefully revised along with them.’ Word.

Jump to the whole report by Ian Haken.


More to Read:

Windows 10 vs. Windows 7
No More Google Chrome on Vista and XP

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...