Waschbär Infostealer Malware - Entfernung
BEDROHUNG ENTFERNT

Waschbär Infostealer Malware – Entfernung

Es gibt einen neuen Information Dieb in der Stadt. synchronisiert Waschbär, die Malware gewinnt an Popularität, da es als MaaS verkauft wird (Malware-as-a-Service). Waschbär hat bereits Tausende von Opfern infiziert weltweit.

Laut den Forschern, die Waschbär-Malware in nur ein paar hat Monaten Hunderte von Geräten auf der ganzen Welt verunreinigt, und hat Kartendaten erhalten und E-Mail-Zugangsdaten von Opfern. Die Malware ist bereits einer der Top 10 die meisten genannten Malware-Tools in der U-Bahn-Community.

Die Malware ist nicht übermäßig anspruchsvoll oder innovativ, noch seine Malware-as-a-Service (MaaS) Modell gibt Cyber-Kriminelle eine schnelle und einfache Methode, um Geld zu verdienen, indem sensible Benutzerdaten zu beeinträchtigen.

Die Waschbär infostealer war entdeckt von Cybereason Forscher, die sagen, dass “Dieser Stamm von Malware entstand ersten erst 2019, und hat bereits eine große Fangemeinde unter den Cyber-Kriminellen etabliert. seine Popularität, auch mit einem begrenzten Funktionsumfang, Signale, die die Fortsetzung eines wachsenden Trend der Kommodifizierung von Malware, wie sie folgen einem MaaS (Malware-as-a-Service) modellieren und entwickeln ihre Bemühungen.”

Threat Zusammenfassung

NameWaschbär Infostealer
ArtInfostealer, Malware
kurze BeschreibungEine gefährliche Malware, die sensible Informationen von infizierten Systemen stehlen.
SymptomeInfizierte Benutzer bemerken möglicherweise keine besonderen Symptome, wie der infostealer wird automatisch installiert.
VerteilungsmethodePhishing-E-Mails, Exploit-Kits, Gebündelt mit legaler Software
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von Raccoon Infostealer betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

Raccoon Infostealer Malware - Technischer Überblick

Zunächst, es ist wichtig zu beachten, dass Raccoon in C ++ geschrieben und an der Arbeit sowohl auf 32-Bit ausgelegt ist und 64-Bit-Betriebssysteme. Obwohl es wurde als ein Password Stealer von vielen AV-Unternehmen ursprünglich klassifiziert, die infosec Gemeinschaft beobachtet hat es breitere Möglichkeiten nutzen. So, es wurde als Informations Stealer kategorisiert (infostealer).

Die Analyse des inforstealer zeigt, dass es von einer russischen Internet-Kriminalität Gruppe entwickelt wurde. Die Malware ist in der Lage eine große Menge von Informationen zu erhalten, trotz des Mangels an Raffinesse - kann es Opfer unter Verwendung verschiedener Techniken infizieren, und kann viele sensible Informationen stehlen, wie Kreditkartendaten, Kryptowährung Portemonnaies, Browser-Daten, und E-Mail-Anmeldeinformationen.

Der Waschbär Malware schnell wird immer Griff neuer Bedrohung Akteure, begierig, sie in ihren Kampagnen zu verwenden,. Es ist bereits eine der Top worden 10 die meisten erwähnten Malware Stücke auf U-Bahn-Markt, zahlreiche Endpunkte international über beiden Organisationen und Einzelpersonen in Nordamerika zu infizieren, Europa, und Asien.

Waschbär folgt ein Malware-as-a-Service-Modell, die Menschen ermöglichen, eine schnelle und einfache Möglichkeit, um Geld zu verdienen, indem sensible Daten ohne große finanzielle Investitionen oder technischen Know-how zu stehlen.

Es scheint auch, dass das Internet-Kriminalität Team hinter Waschbären in der U-Bahn-Gemeinschaft für ihr Service-Level bewundert, unterstützen, und User Experience, aber hat eine Reihe von Anfällen von öffentlichen Fehden und inneren Konflikten konfrontiert, der offizielle Bericht sagt.

Raccoon Infostealer Verteilungsmethoden

Exploit-Kits. Der Waschbär infostealer nutzt mehrere Möglichkeiten für die Verteilung auf verschiedenen Geräten, aber es verlässt sich hauptsächlich auf Exploit-Kits, Phishing-Attacken, und gebündelt Malware. Cyber-Kriminelle sind speziell mit dem Fallout EK eine Powershell-Instanz von Internet Explorer zu erzeugen und dann die Hauptnutzlast der Malware herunterladen.

Phishing. Die Phishing-Kampagnen die inforstealer tragen, werden auf E-Mail-Nachrichten basieren, die ein angeschlossenes Word-Dokument haben. Wenn das Potential Opfer öffnet das Word-Dokument und ermöglicht Makros, der Makrocode erstellt eine Verbindung zu einem schädlichen Domäne der böswillige Nutzlast herunterladen.

gebündelte Malware. Die Angreifer nutzen auch die Bündelung von Verfahren, wo Waschbär mit legaler Software gebündelt. Wenn ein Benutzer lädt ein infiziertes Installateur, die Malware wird installieren sich leise, und der Benutzer wird es nicht bemerken.

Waschbär Infostealer – Entfernung

Um die Raccoon infostealer von Ihrem Computer-System vollständig zu entfernen, wir empfehlen, dass Sie die Anweisungen zum Entfernen unter diesem Artikel folgen. Wenn die ersten beiden manuellen Entfernungsschritte scheinen nicht zu funktionieren, schlagen wir vor, was die meisten Sicherheitsexperten beraten - zum Download und einen Scan Ihres Computers mit einem seriösen Anti-Malware-Programm ausführen.

Herunterladen dieser Software wird Ihnen nicht nur Zeit sparen, aber alle von Raccoon Malware-Dateien und Programme mit sich bringen und schützt Ihren Computer vor solchen aufdringlichen Anwendungen und Malware in Zukunft entfernen.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Raccoon Infostealer Malware - Removal
THREAT REMOVAL

Raccoon Infostealer Malware – Removal

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

There is a new information stealer in town. Dubbed Raccoon, the malware is gaining popularity as it is being sold as a MaaS (malware-as-a-service). Raccoon has already infected thousands of victims worldwide.

According to researchers, the Raccoon malware has contaminated hundreds of devices throughout the globe in just a couple of months, and has obtained card data and e-mail credentials from victims. The malware is already one of the top 10 most-mentioned malware tools in the underground community.

The malware is not excessively sophisticated or innovative, yet its malware-as-a-service (MaaS) model gives cybercriminals a quick-and-easy method to make money by compromising sensitive user details.

The Raccoon infostealer was discovered by Cybereason researchers, who say that “this strain of malware first emerged as recently as 2019, and has already established a strong following among cybercriminals. Its popularity, even with a limited feature set, signals the continuation of a growing trend of the commoditization of malware as they follow a MaaS (Malware-as-a-Service) model and evolve their efforts.”

Threat Summary

NameRaccoon Infostealer
TypeInfostealer, Malware
Short DescriptionA dangerous malware which can steal sensitive information from infected systems.
SymptomsInfected users may not notice any particular symptoms, as the infostealer is installed silently.
Distribution MethodPhishing emails, Exploit kits, Bundled with legitimate software
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Raccoon Infostealer

Download

Malware Removal Tool

Raccoon Infostealer Malware — Technical Overview

First of all, it is important to note that Raccoon is written in C++ and is designed to work on both 32-bit and 64-bit operating systems. Though it was originally classified as a password stealer by many AV companies, the infosec community has observed it leverage broader capabilities. Thus, it has been categorized as an information stealer (infostealer).

The analysis of the inforstealer shows that it was developed by a Russian cybercrime group. The malware is capable of obtaining a large set of information, despite the lack of sophistication – it can infect victims using various techniques, and can steal plenty of sensitive information, such as credit card data, cryptocurrency wallets, browser data, and e-mail credentials.

The Raccoon malware is swiftly getting grip of new threat actors, eager to use it in their campaigns. It has already become one of the top 10 most-referenced malware pieces on underground marketplaces, infecting numerous endpoints internationally across both organizations and individuals in North America, Europe, and Asia.

Raccoon follows a malware-as-a-service model, allowing people a quick-and-easy way to make money by stealing sensitive data without a big financial investment or technical know-how.

It also appears that the cybercrime team behind Raccoon is admired in the underground community for their level of service, support, and user experience, but has faced a number of bouts of public feuds and inner conflicts, the official report says.

Raccoon Infostealer Distribution Methods

Exploit kits. The Raccoon infostealer is leveraging several ways for distribution across devices, but it mostly relies on exploit kits, phishing attacks, and bundled malware. Cybercriminals are specifically using the Fallout EK to generate a PowerShell instance from Internet Explorer and then download the main payload of the malware.

Phishing. The phishing campaigns carrying the inforstealer are based on email messages that have an attached Word document. When the potential victim opens the Word document and enables macros, the macro code creates a connection to a malicious domain to download the malicious payload.

Bundled malware. The attackers are also leveraging the bundling method, where Raccoon is bundled with legitimate software. If a user downloads an infected installer, the malware will install itself silently, and the user will not notice it.

Raccoon Infostealer – Removal

In order to fully remove the Raccoon infostealer from your computer system, we recommend that you follow the removal instructions underneath this article. If the first two manual removal steps do not seem to work, we suggest what most security experts advise – to download and run a scan of your computer with a reputable anti-malware program.

Downloading this software will not only save you some time, but will remove all of Njw0rm files and programs related to it and will protect your computer against such intrusive apps and malware in the future.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...