Zuhause > Ransomware > 63% der britischen Universitäten Angegriffen von Ransom, FOI Anfrage enthüllt
CYBER NEWS

63% der britischen Universitäten Angegriffen von Ransom, FOI Anfrage enthüllt

Ransomware-Cyber-Sicherheit-quote-stforum

Ransomware wurde von Targeting Krankenhäusern Targeting Universitäten bewegt. Nach SentinelOne, sechs von zehn britischen Universitäten haben zum Opfer Krypto Virus-Attacken gefallen. Die Sicherheitsfirma hat eine FOI gesendet (Informationsfreiheit) Anfrage zu 71 Hochschulen in Großbritannien.

Wusstest du schon? Die Informationsfreiheit Handlung 2000 bietet den Zugang der Öffentlichkeit zu Informationen, die von den öffentlichen Behörden auf zwei Arten gehalten:

  • Behörden sind verpflichtet, bestimmte Informationen über ihre Tätigkeit zu veröffentlichen;
  • Mitglieder der Öffentlichkeit sind berechtigt, Informationen von Behörden zu beantragen.

Interessant, 13 Universitäten haben sich geweigert, die Anforderung zu adressieren, durch die Tatsache geführt, dass die Teilnahme ihrer kommerziellen Interessen verletzen würde.


Es war Ergebnisse: 63% der Universitäten wurden von Ransomware Angegriffen

56% zugeben, dass sie von einem Krypto-Virus im vergangenen Jahr angegriffen worden. Was beunruhigend ist, ist, dass eine einzige Universität, der Bournemouth University, hat zugegeben, angegriffen zu werden 21 unterschiedliche Zeiten im Laufe des Jahres!

Die Bournemouth University hat ergeben, dass die Angreifer ein Lösegeld in der Größe verlangte von $100. Die University of Bath wurde erpresst für 2 Bitcoin ($1,315), und die Brunel University und Bath Spa University wurden gebeten, zu zahlen 5 Bitcoin ($3288) im Austausch für die Entschlüsselung ihrer Daten.

verbunden: Bitcoin und Ransomware, Huhn oder das Ei

Zwei wichtige Bildungseinrichtungen zugelassen keinen Virenschutz mit (Oxford und Kings College London). Dennoch, auch Universitäten mit gemeldeter AV-Software haben Krypto-Virus-Attacken erlitten.

Keine der von SentinelOne genähert Universitäten zugelassen, ein Lösegeld zu zahlen. Die Menge der verlangten Lösegeld variiert von £ 77 bis £ 2299 (5 Bitcoins). Brunel ist die einzige Universität, die das Verbrechen bei der Polizei gemeldet hatte. Der Rest der Universitäten wählte die Situation intern zu Angesicht.

Das höchste Lösegeld von einer Universität bezahlt wurde in Kanada berichtet. Die Geschichte geht, dass die Universität von Calgary bezahlt $15,500 verschlüsselte Daten auf ihren Computern zu erholen.

Es ist klar, dass die Behörden zunehmend primäre Ziele für Ransomware-Angriffe sind. Früher in diesem Jahr eine weitere FOI Anfrage ergab, dass 30% Räte UK waren die Opfer von Ransomware.


Warum zielt Ransomware Universitäten?

Aktuelle Ransomware-Attacken alle etwas gemeinsam haben. Die meisten von ihnen sind nicht mehr für Nutzer auf Zufallsbasis. Ransomware-Betreiber haben einen neuen Ansatz angenommen - sie bewegt von aggressive Spam-Kampagnen um gezielte Angriffe auf großen Institutionen des Ziels. Diese Angriffe werden in der Regel ausgelöst durch Speerfischen, RDP-Attacken oder durch einen einzelnen PC innerhalb des jeweiligen Organs Netzwerks zu gefährden.

Es ist logisch, warum Angreifer bevorzugen große Unternehmen über regelmäßigen home based Benutzer. Die erstes ist viel eher bereit sein, ein größeres Lösegeld zu zahlen.

Was bedeutet all diese Mittel? Wichtige Organisationen nicht mehr leisten können, ohne einen angemessenen Schutz funktionierender. AV-Software ist ein Muss sowie stabile Backup-Software. SentinelOne Forschung zeigt, dass die Universitäten (in Großbritannien, aber möglicherweise auch anderswo) sind nachlässig über ihre Sicherheit. Um den Schaden von Ransomware und Malware zu minimieren, Vorsorgemaßnahmen an der richtigen Stelle sein müssen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

63% of UK Universities Attacked by Ransomware, FOI Request Reveals

ransomware-cyber-security-quote-stforum

Ransomware has moved from targeting hospitals to targeting universities. According to SentinelOne, six out of ten British universities have fallen victim to crypto virus attacks. The security firm has sent a FOI (Freedom of Information) request to 71 higher educational institutions across the UK.

Did you know? The Freedom of Information Act 2000 provides public access to information held by public authorities in two ways:

  • public authorities are obliged to publish certain information about their activities;
  • members of the public are entitled to request information from public authorities.

Interestingly, 13 universities have refused to address the request, guided by the fact that participation would hurt their commercial interests.


FOI Results: 63% of the Universities Have Been Attacked by Ransomware

56% admit that they have been attacked by a crypto virus over the past year. What is more troubling is that a single university, the Bournemouth University, has admitted to being attacked 21 separate times throughout the course of the year!

The Bournemouth University has revealed that the attackers demanded a ransom in the size of $100. The University of Bath was extorted for 2 Bitcoin ($1,315), and the Brunel University and Bath Spa University were asked to pay 5 Bitcoin ($3288) in exchange for the decryption of their data.

Related: Bitcoin and Ransomware, Chicken or the Egg

Two major educational facilities admitted to not having any antivirus protection (Oxford and Kings College London). Nonetheless, even universities with reported AV software have suffered crypto virus attacks.

None of the universities approached by SentinelOne admitted to paying a ransom. The amount of demanded ransom varied from £77 to £2299 (5 bitcoins). Brunel is the only university that had the crime reported to the police. The rest of the universities chose to face the situation internally.

The highest ransom paid by a university was reported in Canada. The story goes that the University of Calgary paid $15,500 to recover encrypted data on their computers.

It is clear that public authorities are increasingly primary targets for ransomware attacks. Earlier this year another FOI request revealed that 30% of UK councils were the victims of ransomware.


Why Is Ransomware Targeting Universities?

Recent ransomware attacks all have something in common. Most of them are no longer targeting users on a random basis. Ransomware operators have embraced a new approach – they have moved from aggressive spam campaigns to targeted attacks aiming at major institutions. These attacks are typically triggered by spear phishing, RDP attacks or by compromising a single PC within the particular institution’s network.

It’s logical why attackers prefer large organizations over regular home based users. The first are much more likely to be willing to pay a larger ransom.

What does all of this mean? Major organizations can no longer afford functioning without appropriate protection. AV software is a must as well as stable backup software. SentinelOne’s research shows that universities (in the UK but possibly elsewhere) are negligent about their security. In order for the damage of ransomware and malware to be minimized, precautionary measures must be at the right place.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...