MEINUNGEN

Kennen Sie Ihre Internet: 7 der riskantesten Orte im Web

riskanteste-Orte-on-the-web-stforum

Erinnern Sie sich jene Zeiten, in denen das Internet und (Besitz eines Personalcomputers) war ein Luxus? Diese Zeiten waren viel sicherer, waren sie nicht? Je mehr wir werden abhängig von der Web, Je mehr wir uns auf verschiedene Sicherheit aussetzen- und Datenschutzrisiken.

Neben Ihrem Freundeskreis und die Leute wollen Sie in Kontakt zu treten mit, Das Internet ist voll von Betrügern und Spammern, malvertisers und Malware-Dropper, und dubiose “dritte Seite” Dienstleistungen ungeduldig freuen uns auf Ihre persönlichen Informationen zu sammeln. Je mehr die Internet entwickelt sich, desto gefährlicher wird es.

Wenn ein Benutzer ist klug genug, und ein oder zwei Dinge über Cyber-Sicherheit kennt, sie könnten in der Lage sein, die großen Online-Dorf versteckt einige der Gefahren zu entkommen. Das allererste, was im Auge zu behalten, jedoch, Gefahren ist, dass lurk nicht nur in der “am dunkelsten” setzt (wie sichtbar illegale Websites). Dank der Entwicklung von bösartigen Taktiken, sogar völlig legitime Websites und Dienste können beeinträchtigt werden. Und sie sind, meistens!

Leider, wir haben eine Aufnahme in bösartige Angriffe auf Social Media beobachte, Finanz- und Gesundheitseinrichtungen, File Sharing und Torrent-Sites, und populäre Unterhaltung Websites. Angriffsvektoren ändern, und deren Umfang wird mit jedem Tag erweitern. Nachdem das gesagt worden ist, Sie sollten auf jeden Fall Ihre durchschnittliche Online-Risiken kennen, da Sie kein sehen “Gefahrenzone!” unterzeichnen sie für Sie zu identifizieren. (Sie könnten andere Anzeichen bemerken, dass schädliches Verhalten identifizieren, obwohl.)

sein überdurchschnittliche-User-Online-Risiken-stforum

Jetzt ist die perfekte Zeit, um die riskantesten Orte im Web in diesen Tagen zu skizzieren. Auch wenn die Fallen zu wissen, ist nicht allzu wahrscheinlich, dass Sie von einem Besuch der über-zu-sein genannten Online-Spots zu stoppen, es ist gut, diese mit Vorsicht zu verwenden,. Mehr, wissenden werden Sie Ihre Online-Sicherheit zu verbessern möchten, wäre es nicht?

Soziale Netzwerke und Informationsportale

Sie lieben soziale Netzwerke, weil sie dich mit Leuten um dich kümmern, sind aber weit weg, auf der einen Seite. Anderer, soziale Netzwerke helfen auf jeden Fall Ihr soziales Leben zum Leben erwecken. Wo sonst werden Sie über Veranstaltungen in der Umgebung erfahren sind Sie interessiert, wenn nicht auf Facebook?

Jedoch, die umfangreiche Nutzung von Social-Media-Kanäle verbirgt seine Risiken, von denen die meisten gefährden direkt auf die Daten, die Sie dort hochgeladen haben, sowie Ihre Anmeldedaten und persönliche Daten.

Lass uns nehmen Datenschutzverletzungen, die bereits kompromittiert LinkedIn, Mein Platz, und Tumblr, unter anderem. Daten Vorfälle sind kein Witz, da sie Ihre Login-Daten und Ihr Konto bei Gefahr weiterer Exploits setzen. Stellen Sie sich nur all die wunderbaren Ergebnisse Ihrer Facebook gehackt!

Ihre Login-Daten (E-Mail und Passwort) kann gegen Sie verwendet werden. Hacker können Ihr Profil mit Ihren anderen sozialen Konten leicht entsprechen.

Haben Sie schon von Credential Füllung gehört?

Credential-Füllung ist die automatisierte Injektion von durchbrochenen Benutzername / Passwort-Paare, um in betrügerischer Weise den Zugriff auf Benutzerkonten gewinnen. Dies ist eine Teilmenge der Brute-Force-Angriff Kategorie: eine große Anzahl von freigesetztem Anmeldeinformationen werden automatisch in Websites eingegeben, bis sie möglicherweise auf ein bestehendes Konto abgestimmt sind, die der Angreifer kann dann für ihre eigenen Zwecke missbrauchen.

Credential-Stuffing-Angriff-stforum

Wenn Ihr Konto durch eine böswillige Übernahme gewesen, es kann verwendet werden, Malware in Ihrer Freundesliste zu verbreiten. Oder es kann für andere Zwecke verwendet werden,, abhängig von Ihrer Arbeitsstelle oder der allgemeinen sozialen Status (desto beliebter sind Sie, Des weiteren kann die Schäden gehen). Wir sind immer noch nicht alle Ausfälle von Datenschutzverletzungen zu lernen, brute force, Anmeldeinformationen Füllung, und andere große Datenproblem wirklich.

verbunden: Die Big-Data-Obsession

Facebook und Social Media im Allgemeinen oft in verdächtiger Kampagnen genutzt, die in der Regel mit einem Stück von Malware oder Spyware Ende auf gezielte Systeme fallen gelassen werden. Unsere Verbindung über das Internet und andere steigende Technologien ermöglicht Cyberkriminellen verschiedene Angriffe durchzuführen, wie Phishing und Wasserstelle Angriffe. Vielfach, Cyber-Kriminelle wollen Zugang zu den größtmöglichen Pool von Opfern zu erhalten. Ständig wachsenden Social-Media-Sites wie Facebook, Twitter und LinkedIn geben bösartige Geister eine einfache Möglichkeit, in. Nach Meinung vieler Forscher, Wasserstelle Angriffe von Social Media ergeben wird weiter wachsen.

Weiter, Trend Micro Forschung auf Wasserstelle Angriffe zeigt an, dass:

Die Angreifer haben verwendet Webseiten, die von einem oder mehreren Mitgliedern einer Zielgruppe frequentiert diese Personen und ihre Geräte mit Malware zu infizieren. Beispielsweise, wenn ein schwarzer Hut sucht nach einem bestimmten Geschäft zu gehen und bemerkt, durch die Beobachtung Netzwerk-Aktivitäten, die eine Anzahl von Mitarbeitern oft eine Informations-Website zu dieser Branche im Zusammenhang benutzen, der Hacker könnte Malware auf der Website platzieren - oder ein berechtigtes aussehende gefälschte Seite erstellen - Mitarbeiter in infizieren, das Netzwerk zu locken.

Anfang Februar 2015, eine spezifische Überfall auf die Social-Media beteiligt ein Pornografie-basierten Trojaner-Nutzer von Facebook-Targeting. Es ist definitiv nicht der erste oder letzte giftige Bemühung an Anwender der beliebten Social-Media-Ziel (und Bereitstellung von Content für Erwachsene zu tun,).

Beeinträchtigte CMS (Wordpress, Drupal) Webseiten

Wie wir bereits geschrieben, veraltete CMS-Websites sind auf großes Risiko von Hacking und Malware-Infektionen. Mossack Fonseca, die Anwaltskanzlei mit dem Panama-Papiere Verletzung assoziiert, wurde bereits ein Opfer in einem solchen Szenario. Andere große Unternehmen sind auch anfällig für Hacker, wie durch eine Forschung von US-Security-Anbieter ergab RiskIQ.

Ihr-online-Sicherheit-2-stforum

CMS Schwachstellen sind ein gemeinsamer Nenner viele der erfolgreichen Angriffe lesen wir über. Mit der Allgegenwart von Content-Management Systeme in den Antrieb der Web-Erfahrung, potenzielle Risiken lauern für nahezu alle Organisationen. Laut Web-Technologie Surveys 'W3 Techs, 65 Prozent aller Websites ein CMS Wordpress oder Drupal, die nutzen Open-Source-Code, der für alle zugänglich ist - einschließlich bösartiger Akteure suchen Forderungen zu nutzen.

Vulnerable CMS-Websites bringen Risiken nicht nur für Unternehmen, sondern zum durchschnittlichen Anwender als auch. kompromittierten Webseiten ist ein Angriffsvektor von vielen favorisiert Cyber-kriminelle Gruppen. Beispielsweise, in einer aktuellen Ransomware Angriff schlecht wurde JavaScript-Code in den Quellcode von gehackt Wordpress und Joomla-Websites hinzugefügt. Der Angriff wurde in einer Art und Weise geschehen, die den bösartigen Code verschleiert und es wie ein Social Plugin aussehen.

Andere hohe Sicherheitsrisiken Websites gefährdet sind Malvertising Angriffe und automatisierte Angriffe via Exploit-Kits. Um zu vermeiden, ein Opfer in allen Schad Szenario immer, Halten Sie Ihre Software up-to-date (Malware-Betreiber nur die Liebe Sicherheitsanfälligkeiten auszunutzen) und Ihr System geschützt durch Anti-Malware und Anti-Ransomware-Tools.

Online-Gaming-Websites und Plattformen

Wenn Sie sind ein begeisterter Online-Video-Spieler, weiterhin sorgfältig zu lesen.

Die Gaming-Industrie ist auf jeden Fall zu den profitabelsten, Ziehen in Einnahmen von mehreren Milliarden Dollar. Wussten Sie, dass in 2014 PC und MMO (Massive Multiplayer Online Games) erzielte einen Umsatz von $24 Billion? Online-Spiele selbst gemacht $21 Billion. Es ist nur natürlich, dass Hacker und Spammer über den Kuchen sabbern würde, und möchte ein großes Stück davon.

die-Risiken-of-Online-Gaming-stforum

Es gibt genügend von Online-Gaming-Websites geritten mit Malware:

  • überall-Spiele(.)mit
  • galacticflashgames(.)mit
  • gamefactoryinteractive(.)mit
  • Spiele-Digest(.)mit
  • mariogamesplay(.)mit
  • towerofdefense(.)mit
  • Spielen Lunar(.)mit

Lassen Sie uns die PlayLunar Website zu nehmen. Spielen Lunar(.)mit leicht beeinflussen Ihren PC mit Hilfe von Drittanbietern können Setups installieren. Sie könnten ein Adware-Programm in Bezug auf PlayLunar auf Ihrem Rechner installieren, ohne es zu merken. Dank Pakete und Freeware-Installateure, dies geschieht ziemlich viel. unerwünscht, manchmal still Downloads von PUPs sind ein großes Online-Sicherheitsproblem.

ESG Forscher vermuten, dass Computer-Nutzer, die Online-Spiele spielen wollen verlassen ihre Anti-Virus oder Anti-Spyware-Schutz jederzeit vor allem Laufen beim Versuch, ein Online-Spiel zu spielen. Die Malware-geschnürt Websites vor kurzem sind nur kleiner Prozentsatz von anderen möglicherweise infizierten Gaming-Sites im Internet aufgedeckt.

Porno-Websites

Erst im vergangenen Jahr, einige der beliebtesten Websites wie Pornhub und YouPorn waren durch einen Angriff getroffen dass “weitergeleitet” Malware, um ihre Besucher.

Ein Drittanbieter-Werbeanbieter wurde den Besuchern verdächtigen Teile des Codes, die dann Benutzer gab Malware. Da der Code wurde durch ein Werbe-Netzwerk eingeschlichen, die beiden Seiten haben nicht wirklich eine Rolle es sich bei der Bereitstellung von, obwohl es traf jemand hätte den Besuch der Website.

Davon abgesehen,, es ist nur logisch, Pornhub vor kurzem beigetreten der Bug Bounty Initiative und ein Programm gestartet, auf HackerOne Plattform, die darauf abzielt, zu schützen und die Website zu verbessern für ihre 60 Millionen Besucher täglich.

File Sharing und Torrent-Websites

Herunterladen von urheberrechtlich geschützten Filmen und TV-Shows wird häufig von Malware Befall gefolgt. Laut einem Bericht von RiskIQ für 2015, Benutzer sind 28 mal häufiger ihre Maschinen mit Malware von Torrent-Sites zu infizieren, als sie von einem Besuch legitimen und lizenzierten Inhalte-Anbieter sind. Tatsächlich, ein Drittel der Websites mit “gestohlen” Inhalt hatte Malware und 45 Prozent nur erforderlich, ein Besuch den Download von Malware auslösen.

File-Sharing-Torrents-stforum

Weiter, ein Drittel der Websites hatten Links zu Malware und wurden für gefälschte Downloads beschäftigt, Drive-by-Downloads und Malvertising, böswillige Pop-ups und gefälschte Download-Links. Schlechter, diese Zahl hat nicht in Infektionen Konto Malware ausgelöst, indem Sie auf bösartige Anzeigen klicken oder von freigegebenen Dateien auf Torrent-Websites herunterzuladen. Über alle, wurde eine Torrent-Website besuchen berechnet 28 Mal gefährlicher als ein legitimes Streaming / Download-Anbieter besuchen.

verbunden: Herunterladen gefälschte Torrents

Ein weiteres Forschungs Papier mit dem Titel "Digital Bait" zeigt an, dass ein von allen drei Torrent-Websites mit Malware und PUPs Angriff gängigen Browser geladen wird. Das Ergebnis ist ungefähr 12 Millionen Nutzer jeden Monat schädliche Software ausgesetzt.

Wenn Sie ein Benutzer von File-Sharing und Torrent-Websites, wir beraten Sie sehr starke Anti-Malware-Programm zu installieren. Sie sollten auch den Adobe Flash Player und Java betrachten deaktivieren. Angreifer nutzen sie oft.

Chrome Web Store

Vor etwa einem Jahr, Google begann Shop eine Quest zu jagen schlechte Erweiterungen weg von Google Web. Laut einer Google-geförderte Studie an der IEEE Symposium on Security and Privacy zig Millionen von Chrome-Nutzer vorgestellt hatte eine Art von Add-on-Malware auf ihren Systemen installiert, was 5% der gesamten Google-Verkehr. Fast 200 Plugins wurden von Chrome App Store geschrubbt. Das Ganze Forschung brachte die Aufmerksamkeit auf den Gesamtzustand der Sicherheit des Marktplatzes von Google.

verbunden: Google über Sie weiß, Wissen über Google

Auch wenn Google ihr Bestes tut, um den Shop Malware-frei zu halten, wenn etwas schleicht, es ist in der Regel ziemlich schlecht.

Hier sind einige Beispiele für schlechte Erweiterungen gefährden Nutzer Sicherheit und Privatsphäre:

  • AddToFeedly (geschnürt mit dem Superfish Adware)
  • WebPageScreenshot (Benutzerinformationen zu einer einzelnen IP-Adresse zu übertragen in den Vereinigten Staaten)
  • In Google Chrome (die entführte Google-Konten)

Trotz Googles Bemühungen, Malwarebytes Forscher entdeckt noch eine weitere gefährliche Erweiterung im Januar 2016. Das ist, was sie geschrieben:

Wir kamen vor kurzem über einen Malvertising Vorfall eine Website treibt uns zwingt eine Chrome-Erweiterung zu installieren genannt iCalc. Es gab keinen sauberen Weg, um das Fenster zu schließen und sich weigern, dieses Programm zu installieren. Sobald der Benutzer die Maus in der Nähe der Adressleiste oder in der Nähe der Schließen-Schaltfläche bewegt, eine lästige Dialog mit strengem Audionachricht begleitet würde Pop-up.

Mindestens 1,000 Benutzer heruntergeladen die Verlängerung, bevor es von Google entfernt wurde. Die Moral der Geschichte? Google kann nicht immer Malware stoppen, so sollten Sie die man kümmert sich um Ihre eigene Sicherheit sein. Immer Forschung die Erweiterungen, die Sie installieren möchten,, und behandeln sie wie alle verdächtigen Anwendungen im Android Google Play.

Spam-E-Mails in Ihrem Posteingang

Spam-E-Mails sind eine große Schuldige für aktuelle Malware und Ransomware-Infektionen. Beispielsweise, Locky und Cerber Krypto-Viren sind noch einmal in aggressiven Spam-Kampagnen verbreitet wird. Ransomware wird häufig in bösartigen Word-Dokumente verteilt. Die Benutzer werden in der Regel in so dass bösartige Makros ausgetrickst.

Spam-Kampagnen-sensorstechforum

Meistens, Makro Malware befindet sich in Microsoft Word oder Microsoft Excel-Dokumente. Viele Malware-Infektionen haben auf diese Weise gestartet. Die bösartige Dokumente werden in der Regel durch Spam-E-Mail-Anhänge verbreitet, oder innerhalb von ZIP-Dateien an die Spam-E-Mail angehängt.

Tatsächlich, aggressive Spam-Kampagnen sind die Stromverteilungsmethode, erneut von Locky beschäftigt. Die Malware-Betreiber verbreiten geschickt gestaltete Spam-Nachrichten, die aus vertrauenswürdigen Quellen in Übereinstimmung mit dem Zielland geschickt zu sein scheinen. Der Infektionsprozess erfordert es dem Benutzer ermöglicht, die Makros in Word-Dokument. Dies ist, wenn die tatsächliche Infektion stattfindet,.

Um zu entkommen, ein Opfer von Spam und Malware bzw. werden, Sie sollten Makros in MS Dokumente deaktivieren, Öffnen Sie sollten nicht verdächtige E-Mails, und Sie sollten denken von Anti-Spam-Maßnahmen. Verwenden Sie Anti-Spam-Software, Spam-Filter, bei der Prüfung eingehender E-Mails ausgerichtet. Solche Software-Isolaten Spam von regelmäßig E-Mails. Spam-Filter sind so konzipiert, um Spam zu identifizieren und zu erkennen,, und verhindern, dass sie vom Erreichen Ihrer Inbox. Stellen Sie sicher, einen Spam-Filter auf Ihre E-Mail hinzufügen. Google Mail-Nutzer können auf die Google-Support-Seite verweisen.

The Bottom Line?

Wo auch immer Ihre Online-Abenteuer nehmen Sie, vergessen Sie nicht geschützt werden und jederzeit vollständig gepatcht!

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

REVIEWS

Know Your Internet: 7 of the Riskiest Places on the Web

riskiest-places-on-the-web-stforum

Remember those times when using the Internet and (owning a personal computer) was a luxury? Those times were much safer, weren’t they? The more we become dependent on the Web, the more we expose ourselves to various security- and privacy-related risks.

Besides your circle of friends and people you want to get in touch with, the Internet is full of scammers and spammers, malvertisers and malware droppers, and dubious “third party” services impatiently looking forward to collecting your personally identifiable information. The more the Internet evolves, the more dangerous it becomes.

If a user is smart enough and knows a thing or two about cyber security, they might be able to escape some of the dangers the big online village hides. The very first thing to keep in mind, however, is that dangers lurk not only in the “darkest” places (like visibly illegal websites). Thanks to the evolution of malicious tactics, even completely legitimate websites and services can be compromised. And they are, more often than not!

Unfortunately, we’ve been observing an uptake in malicious attacks on social media, financial and healthcare institutions, file sharing and torrent sites, and popular entertainment websites. Attack vectors change, and their scope is broadening with every single day. With that said, you should definitely know your average online risks, as you won’t see a “Danger Zone!” sign identifying them for you. (You might notice other signs that help identify malicious behavior, though.)

be-above-average-user-online-risks-stforum

Now is the perfect moment to outline the riskiest places on the Web these days. Even though knowing the traps is not too likely to stop you from visiting the about-to-be-mentioned online spots, it’s good to use the latter with caution. Plus, knowing will make you want to improve your online security, wouldn’t it?

Social Networks and Informational Portals

You love social networks because they connect you with people you care about but are far away, on one hand. On the other, social networks definitely help bring your social life to life. Where else will you learn about nearby events you are interested in if not on Facebook?

However, the extensive use of social media channels hides its risks, most of which directly endanger the data you have uploaded there, as well as your login credentials and personal details.

Let’s take data breaches, which have already compromised LinkedIn, MySpace, and Tumblr, among others. Data incidents are no joke since they put your login credentials and your account at risk of further exploits. Just imagine all the wonderful outcomes of your Facebook getting hacked!

Your login credentials (email and password) can be used against you. Hackers can easily match your profile with your other social accounts.

Have you heard of credential stuffing?

Credential stuffing is the automated injection of breached username/password pairs in order to fraudulently gain access to user accounts. This is a subset of the brute force attack category: large numbers of spilled credentials are automatically entered into websites until they are potentially matched to an existing account, which the attacker can then hijack for their own purposes.

credential-stuffing-attack-stforum

If your account has been through a malicious takeover, it can be used to spread malware across your friends list. Or it can be used for other purposes, depending on your job position or overall social status (the more popular you are, the further the damages can go). We are yet to learn all the fallouts of data breaches, brute forcing, credentials stuffing, and any other big data issue really.

Related: The Big Data Obsession

Facebook and social media in general are often leveraged in suspicious campaigns which usually end with a piece of malware or spyware being dropped on targeted systems. Our interconnection via the Internet and other rising technologies enables cyber criminals to carry out various attacks, like phishing and waterhole attacks. In many cases, cyber criminals want to obtain access to the largest possible pool of victims. Ever growing social media sites like Facebook, Twitter and LinkedIn give malicious minds an easy way in. According to many researchers, waterhole attacks stemming from social media will continue to grow.

Furthermore, TrendMicro research on waterhole attacks indicates that:

Attackers have used websites frequented by one or more members of a target group to infect these individuals and their devices with malware. For example, if a black hat is looking to go after a particular business and notices through observing network activities that a number of employees often use an informational website related to that industry, the hacker could place malware on the site – or create a legitimate-looking fake page – to lure staff members into infecting the network.

In early February 2015, a specific raid on the social media involved a pornography-based Trojan horse targeting users of Facebook. It’s definitely not the first or last venomous endeavour aimed at users of the popular social media (and deploying adult content to do so).

Compromised CMS (WordPress, Drupal) Websites

As we have already written, outdated CMS websites are at huge risk of hacking and malware infections. Mossack Fonseca, the law firm associated with the Panama Papers breach, already became a victim in such a scenario. Other big companies are also prone to hacking, as revealed by a research conducted by US security vendor RiskIQ.

your-online-security-2-stforum

CMS vulnerabilities are a common denominator of many of the successful attacks we read about. With the ubiquitous nature of CMSs in driving the web experience, potential risks lurk for virtually all organizations. According to W3 Techs’ Web Technology Surveys, 65 percent of all websites using a CMS use WordPress or Drupal, which use open-source code that’s available to all — including malicious actors looking for exposures to exploit.

Vulnerable CMS websites bring risks not only to enterprises but to average users as well. Using compromised websites is an attack vector favored by many cyber criminal groups. For example, in a recent ransomware attack bad JavaScript code was added to the source code of hacked WordPress and Joomla websites. The attack was done in a manner that disguises the malicious code and made it look like a social plugin.

Other high level security risks endangering websites are malvertising attacks and automated attacks via exploit kits. To avoid becoming a victim in any malicious scenario, keep your software up-to-date (malware operators just love to exploit vulnerabilities) and your system protected by anti-malware and anti-ransomware tools.

Online Gaming Websites and Platforms

If you’re a keen online video gamer, continue reading carefully.

The gaming industry is definitely among the most profitable ones, pulling in multibillion-dollar revenue. Did you know that in 2014 PC and MMO (massive multiplayer online games) generated revenue of $24 billion? Online gaming itself made $21 billion. It’s only natural that hackers and spammers would drool over the cake, and would like a large piece of it.

the-risks-of-online-gaming-stforum

There are plenty of online gaming websites ridden with malware:

  • anywhere-games(.)com
  • galacticflashgames(.)com
  • gamefactoryinteractive(.)com
  • games-digest(.)com
  • mariogamesplay(.)com
  • towerofdefense(.)com
  • PlayLunar(.)com

Let’s take the PlayLunar website. PlayLunar(.)com can easily affect your PC with the aid of third-party install setups. You might install an adware program related to PlayLunar on your machine without even realizing it. Thanks to packages and freeware installers, this happens quite a lot. Unwanted, sometimes silent downloads of PUPs are a major online security problem.

ESG researchers suggest that computer users who wish to play online games leave their anti-virus or anti-spyware protection running at all times especially when attempting to play an online game. The malware-laced sites uncovered recently are only small percentage of other potentially infected gaming sites on the Internet.

Porn Websites

Just last year, some of the most popular websites like Pornhub and YouPorn were hit by an attack that “forwarded” malware to their visitors.

A third-party advertising provider was giving visitors suspect pieces of code that then gave users malware. Since the code was sneaked in through an advertising network, the two sites didn’t actually have any role in providing it themselves, though it could have hit anyone visiting the site.

That being said, it’s only logical Pornhub recently joined the bug bounty initiative and launched a program on HackerOne’s platform, which aims to protect and enhance the site for their 60 million daily visitors.

File Sharing and Torrent Websites

Downloading copyrighted movies and television shows is often followed by malware infestations. According to a report by RiskIQ for 2015, users are 28 times more likely to infect their machines with malware from torrent sites than they are from visiting legitimate and licensed content providers. Actually, one-third of websites with “stolen” content had malware and 45 percent required only one visit to trigger the download of malware.

file-sharing-torrents-stforum

Furthermore, one-third of the websites had links to malware and were employed for fake downloads, drive-by downloads and malvertising, malicious pop-ups and bogus download links. Worse, this number didn’t take into account malware infections triggered by clicking on malicious ads or from downloading shared files on torrent websites. Overall, visiting a torrent website was calculated 28 times more dangerous than visiting a legitimate streaming/download provider.

Related: Downloading Fake Torrents

Another research paper titled “Digital Bait” indicates that one of every three torrent websites is loaded with malware and PUPs attacking popular browsers. The result is approximately 12 million users exposed to malicious software each month.

If you’re a user of file sharing and torrent websites, we highly advise you to install a strong anti-malware program. You should also consider disabling Adobe Flash Player and Java. Attackers often leverage them.

Chrome Web Store

About a year ago, Google started a quest to chase bad extensions away from Google Web Store. According to a Google-funded study presented at the IEEE Symposium on Security and Privacy tens of millions of Chrome users had some kind of add-on malware installed on their systems, which is 5% of total Google traffic. Almost 200 plugins were scrubbed from Chrome App Store. The whole research brought attention to the overall state of security of Google’s market place.

Related: Google Knows about You, Know about Google

Even though Google is doing their best to keep the Store malware-free, when something sneaks in, it’s usually quite bad.

Here are several examples of bad extensions jeopardizing users’ security and privacy:

  • AddToFeedly (laced with the SuperFish adware)
  • WebPageScreenshot (transmitting user information to a single IP address in the United States)
  • Adicionar Ao Google Chrome (which hijacked Google accounts)

Despite Google’s efforts, Malwarebytes researchers detected yet another dangerous extension in January 2016. This is what they wrote:

We recently came across a malvertising incident pushing a site forcing us to install a Chrome extension called iCalc. There was no clean way of closing the window and refusing to install this program. As soon as the user moved the mouse close to the address bar or near the close button, an annoying dialog accompanied by a stern audio message would pop up.

At least 1,000 users downloaded the extension before it was removed by Google. The moral of the story? Google cannot always stop malware, so you should be the one taking care of your own security. Always research the extensions you plan to install, and treat them like all the suspicious apps in Android’s Google Play.

Spam Emails in Your Inbox

Spam emails are a huge culprit for present malware and ransomware infections. For instance, Locky and Cerber crypto viruses are yet again being spread in aggressive spam campaigns. Ransomware is often distributed in malicious Word documents. Users are usually tricked into enabling malicious macros.

spam-campaigns-sensorstechforum

In most cases, macro malware resides in Microsoft Word or Microsoft Excel documents. Many malware infections have started this way. The malicious documents are usually spread via spam email attachments, or inside ZIP files attached to the spam email.

Indeed, aggressive spam campaigns are the current distribution method, once again employed by Locky. The malware operators are spreading cleverly crafted spam messages that appear to be sent from trustworthy sources in accordance with the targeted country. The infection process requires the user enabling the Macros within the Word document. This is when the actual infection takes place.

To escape becoming a victim of spam and respectively malware, you should disable macros in MS documents, you shouldn’t open suspicious emails, and you should think of anti-spam measures. Use anti-spam software, spam filters, aimed at examining incoming email. Such software isolates spam from regular emails. Spam filters are designed to identify and detect spam, and prevent it from reaching your inbox. Make sure to add a spam filter to your email. Gmail users can refer to Google’s support page.

The Bottom Line?

Wherever your online adventures take you, don’t forget to be protected and fully patched at all times!

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...